• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Drive Documents umbenennen

AlexCross

Braeburn
Registriert
24.12.13
Beiträge
47
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass der iCloud Drive Ordner Dokumente auf dem iMac und auf iCloud.com „Dokumente“ heißt, auf dem iPhone aber „Documents“. Klar, eine Kleinigkeit und eigentlich auch völlig unwichtig. Trotzdem habe ich mal versucht den Ordner auf dem iPhone umzubenennen. Das ging komischerweise nicht. Es bleibt bei der englischen Bezeichnung. Ist das normal bzw. warum ist das so? Kann man den Namen irgendwie ändern? Sprache ist natürlich überall auf deutsch eingestellt.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.690
Der Ordner heißt überall „Documents“, er wird nur als „Dokumente“ angezeigt. Ebenso ist es z. B. bei „Programme“, was in Wirklichkeit „Applications“ heißt.
 

AlexCross

Braeburn
Registriert
24.12.13
Beiträge
47
Der Ordner heißt überall „Documents“, er wird nur als „Dokumente“ angezeigt. Ebenso ist es z. B. bei „Programme“, was in Wirklichkeit „Applications“ heißt.
Ok, danke. Aber wieso heißt es einmal „Dokumente“ (Mac) und woanders „Documents“ (iPhone)?
 

AlexCross

Braeburn
Registriert
24.12.13
Beiträge
47
Hast du auf dem iPhone evtl. die Readdle App „Documents“ installiert?

Denn Ordner -> zugehörig zu App, habe ich ebenfalls, jedoch keinen weiteren Ordner „Dokumente“
Die hatte ich mal. Den zugehörigen Ordner hatte ich auch gelöscht.
 

Anst

Erdapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
1
Ich hab das selbe Problem. Ich glaube da liegt ein Fehler in iOS vor. Einfach auf das nächste Update warten

Die Ordner waren früher richtig benannt, jetzt sind sie plötzlich auf Englisch
 

Clayman

Boskoop
Registriert
27.03.13
Beiträge
41
Bei mir heißen Dokumente und Schreibtisch auf iPhone und iPad auch Documents und Desktop. Denke ein Update wird das beheben