1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChatAgent skripten

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Kernelpanik, 21.10.06.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Kann mir jemand sagen was an diesem Skript falsch ist:

    tell application "iChatAgent"
    set status to "Anwesend"
    end tell

    oder:

    tell application "iChatAgent"
    set status to "Getrennt"
    end tell
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    AppleScript ungleich Deutsch. Schau ins Dictionary von iChat, um zu lesen, was iChat für AppleScript an Befehlen anbietet.
     
  3. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Tja,- komme irgendwie nicht dahinter. Ich glaube langsam "iChatAgent" (nicht iChat) lässt sich nicht skripten.
     
  4. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Du willst Deinen iChat-Status per Skript ändern. Dazu wirst Du das Dictionary von iChat verwenden müssen. Dort gibt es die Möglichkeit.
     
  5. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ja das geht. Ich wollte eigentlich 'ne Möglichkeit finden den Status zu ändern ohne iChat zu öffnen. Nur über den iChatAgent. Aber das scheint nicht zu funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen