iChat wird nach dem Einrichten des Accounts unerwartet beendet

iCandy

Gast
Guten Abend Community …

Nachdem ich lange mit Adium unterwegs wollte ich heute einmal iChat versuchen, öffne es also, der Dialog von wegen erster Start etc. erscheint, .Mac Adresse wurde gleich eingetragen, prima. Jabber oder Bonjour benutz' ich nicht, ne iSight hab' ichh nicht, also überspringe ich diese Schritte jeweils mit einem Klick auf weiter, dann, nach einem Klick auf "Fertigstellen" rödelt der Mac noch etwas, und dann beendet sich iChat unerwartet.

Hab dann die .plist Dateien von iChat gelöscht -> hilft nichts.
Rechte repariert -> hilft nichts
iChat neu installiert -> hilft nichts
Neustart -> hilft nichts

Noch irgendwelchhhe Ideen woran das liegen könnte, oder sogar Lösungsvorschläge? Vielen Dank schonmal, Chris