• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat Videoproblem

  • Ersteller drfloyd
  • Erstellt am

drfloyd

Gast
Ich kann mit einen Freund ind der Schweiz chatten (Video) der da im Urlaub ist mit seinem MacBook Pro (aktuellste System, iChat 3.1.4). Er versucht nun seine Kollegin in Bochum via iChat zu erreichen. Text geht aber Video geht nicht. Meldung "gg Antwortet nicht" gg ist irgendwie was mit seinem Benutzer. Sie kann ihn auch nicht via Videochat erreichen. Wenn ich versuche mit dieser Kollegin zu chatten (Video) klappt das. Ich hab auch aktuelleste System. Die Kollegin hat 10.3.6. und iChat
 

Felix

Uelzener Rambour
Registriert
25.12.03
Beiträge
371
Hallo,

das kann an den Routern liegen wenn sie mit NAT durcheinander kommen. Versucht doch mal die entsprechenden UDP und TCP Ports direkt an die entsprechenden Endgeräte durchzuleiten.
Die Ports findest du bei google. Hab ich nicht parat.

cu
Felix