1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ichat videokonferenz

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von leon.*, 14.01.06.

  1. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    guten abend apple gemeinde,
    wollte mit hilfe von iSight, iChat und aim account videokonferenz mit meinem bruder starten. er war anwesend in kontaktliste. habe dann einladung zum video-chat geschickt, kam auch bei ihm an, er hat auf "akzeptieren" gedrückt, dann hat`s etwas gerödelt, dann kam bei mir: "chat konnte nicht gestartet werden, weil ich nicht geantwortet hätte. aber wenn ich `ne einladung schicke, wie soll ich dann antworten? was machen wir falsch???? :(
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Du könntest mal ein paar mehr Infos rauslassen.
    Was für ein System hat dein Bruder?
    Habt ihr beide mit AIM oder .mac gechattet?

    Gruß Rasmus
     
  3. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    imho ist eure internetverbindung zu lahm! Aber keine Garantie, dass es stimmt! Gruss risiko90
     
  4. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    wir haben beide powerbooks, beide aim, beide dsl, beide tiger
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin leon.*,

    wie hoch ist der Upload bei eurem DSL?

    Die Anforderungen stehen unten auf der Seite.


    Gruss KayHH
     
  6. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    moin,
    dachte immer dsl ist eben dsl !?
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Moin leon.*,

    nicht wirklich, bei dem Thema kann man sich auch richtig austoben, wenn man technisch interessiert ist :)


    Gruss KayHH
     
  8. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    macht denn niemand videokonferenzen und kann mir paar heisse tipps geben!?
    bis jetzt bin ich keinen schritt weiter gekommen.
     
  9. minbo

    minbo Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.04
    Beiträge:
    190
    Firewall?

    Könnte es sein, dass ihr oder einer von euch eine Firewall dazwischen habt?
    Ich hatte die gleichen Probleme, sprich die gleiche Fehlermeldung, und nach der Konfiguration der Firewall hat es geklappt. Die Fehlermeldung kommt auch, wenn du nicht genügend Reserven hast d.h. Download oder Upload einer von euch betreibt.
    apple sagt dir welche ports
     
  10. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    klappt jetzt alles wunderbar. möchte aber mal konferenz mit mehreren usern machen...wie geht das?
     
  11. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Und was hast du gemacht, damits funktioniert?

    Zum Aktuellen Problem:
    Meines erachtens sollte eine iChat Videokonferenz mit mehr als 2 Usern ab iChat v.3.1.x möglich sein... einfach die dritte Person anklicken damit se teilnimmt?
    Wenn ihr jemanden zum testen benötigt: der yjnthaar ist den ganzen Tag im iChat eingeloggt und hat seine iSight ja immer an :p
     
  12. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    ......wenn ich dritte person anklicke, dann kommt die meldung ,dass es nicht geht, da ich schon in einer anderen konferenz bin....
     
  13. minbo

    minbo Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.04
    Beiträge:
    190
    1. Sag uns bitte wie du es geschafft hast.
    2. Videochat mit mehreren Personen ist nur mit einem G5 oder Intel möglich oder du kaufst dir powerboost, damit wird es gehen.
     
  14. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
     
  15. minbo

    minbo Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.04
    Beiträge:
    190
     
  16. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    ...da hast du recht, aber manchmal weiß ich auch garnicht mehr, warum es jetzt geklappt hat.

    den programmtipp hab ich noch nicht probiert, aber heute abend.
    für mich als switcher immer wieder erstaunlich, dass man bei apple nie in die sackgasse gerät :)

    (auch dank der leute dieses forum...danke)
     

Diese Seite empfehlen