• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ichat videokonferenz

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
guten abend apple gemeinde,
wollte mit hilfe von iSight, iChat und aim account videokonferenz mit meinem bruder starten. er war anwesend in kontaktliste. habe dann einladung zum video-chat geschickt, kam auch bei ihm an, er hat auf "akzeptieren" gedrückt, dann hat`s etwas gerödelt, dann kam bei mir: "chat konnte nicht gestartet werden, weil ich nicht geantwortet hätte. aber wenn ich `ne einladung schicke, wie soll ich dann antworten? was machen wir falsch???? :(
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Du könntest mal ein paar mehr Infos rauslassen.
Was für ein System hat dein Bruder?
Habt ihr beide mit AIM oder .mac gechattet?

Gruß Rasmus
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
imho ist eure internetverbindung zu lahm! Aber keine Garantie, dass es stimmt! Gruss risiko90
 

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
wir haben beide powerbooks, beide aim, beide dsl, beide tiger
 

KayHH

Gast
Moin leon.*,

nicht wirklich, bei dem Thema kann man sich auch richtig austoben, wenn man technisch interessiert ist :)


Gruss KayHH
 

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
macht denn niemand videokonferenzen und kann mir paar heisse tipps geben!?
bis jetzt bin ich keinen schritt weiter gekommen.
 

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190
Firewall?

Könnte es sein, dass ihr oder einer von euch eine Firewall dazwischen habt?
Ich hatte die gleichen Probleme, sprich die gleiche Fehlermeldung, und nach der Konfiguration der Firewall hat es geklappt. Die Fehlermeldung kommt auch, wenn du nicht genügend Reserven hast d.h. Download oder Upload einer von euch betreibt.
apple sagt dir welche ports
 

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
klappt jetzt alles wunderbar. möchte aber mal konferenz mit mehreren usern machen...wie geht das?
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Und was hast du gemacht, damits funktioniert?

Zum Aktuellen Problem:
Meines erachtens sollte eine iChat Videokonferenz mit mehr als 2 Usern ab iChat v.3.1.x möglich sein... einfach die dritte Person anklicken damit se teilnimmt?
Wenn ihr jemanden zum testen benötigt: der yjnthaar ist den ganzen Tag im iChat eingeloggt und hat seine iSight ja immer an :p
 

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
......wenn ich dritte person anklicke, dann kommt die meldung ,dass es nicht geht, da ich schon in einer anderen konferenz bin....
 

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190
leon.* schrieb:
......wenn ich dritte person anklicke, dann kommt die meldung ,dass es nicht geht, da ich schon in einer anderen konferenz bin....
1. Sag uns bitte wie du es geschafft hast.
2. Videochat mit mehreren Personen ist nur mit einem G5 oder Intel möglich oder du kaufst dir powerboost, damit wird es gehen.
 

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
minbo schrieb:
1. Sag uns bitte wie du es geschafft hast.

es lag wahrscheinlich am dsl, ich habe einmal alles aus der wand gezogen einschließlich stromversorgung des dsl modem (tipp uas dem forum-gutes Forum!! :) ) und schon stimmten down- und upload wieder und die konferenz ging los.
 

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190
leon.* schrieb:
minbo schrieb:
1. Sag uns bitte wie du es geschafft hast.

es lag wahrscheinlich am dsl, ich habe einmal alles aus der wand gezogen einschließlich stromversorgung des dsl modem (tipp uas dem forum-gutes Forum!! :) ) und schon stimmten down- und upload wieder und die konferenz ging los.
Cool, es macht halt Sinn hier auch ein Ergebnis zu präsentieren und nicht nur zu schreiben, dass es geklappt hat. Ich vergesse auch manchmal eine Frage, die ich gestellt habe, auch selbst zu beantworten, wenn ich denn zu einer Lösung kam.

Powerboost mal ausprobiert?
 

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
...da hast du recht, aber manchmal weiß ich auch garnicht mehr, warum es jetzt geklappt hat.

den programmtipp hab ich noch nicht probiert, aber heute abend.
für mich als switcher immer wieder erstaunlich, dass man bei apple nie in die sackgasse gerät :)

(auch dank der leute dieses forum...danke)