• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat unlogisch oder versteh ich die Welt nicht mehr?

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hallo liebes Apfeltalk!

Ein etwas merkwürdiger Thread-Name, aber er bringt die Sache auf den Punkt.

Wir waren gestern 3 Leute, die eine Videokonferenz einzeln (also nicht wie auf der Keynote 3 Leute zusammen) testen wollten. Alle verfügen über die neuesten Updates und auch über eine schnelle DSL Verbindung. Ebenfalls sind alle Firewalls bei Router und OS X ausgestellt. Und jetzt das unfassbare.

Person 1 kann eine Verbindung mit Person 2 herstellen und auch umgekehrt.

Person 3 kann ebenfalls eine Verbindung mit Person 2 herstellen und das auch umgekehrt.


Allerdings kann weder Person 1 zu Person 3 noch umgekehrt eine Verbindung aufbauen.


Kann mir das einer erklären? Ich denke ich habe da nur einen kleinen Hänger.

Also alle haben OS 10.4.2 und das neueste iChat drauf.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße Tommi ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

welche Accounts? .mac, AOL, ICQ, … ?

Gruß Stefan
 

xenayoo

Gast
Nur so: Nutz ihr alle den selben MSG-Dienst (z.B. ICQ) oder ist der unterschiedlich?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Person 1 hat .mac
Person 2 hat auch .mac!
Person 3 hat AIM.

Aber ich kann mich ja auch mit dem .mac von Person 2 verbinden. Aufjeden Fall hat Person 1 sich noch zusätzlich einen AIM Account erstellt, aber damit gehts auch nicht. o_O

Schonmal Danke!

Tommi
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Konnten wir noch nicht testen, da er kein Mikro hat. Haben nur das Mikro was auch in der Kamera dran ist. Dateiübertragung geht aber zwischen Person 1 und 3.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hat sonst jemand ne Idee? *ganzliebnachfrag* ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Tommi schrieb:
Person 1 hat .mac
Person 2 hat auch .mac!
Person 3 hat AIM.

Aber ich kann mich ja auch mit dem .mac von Person 2 verbinden. Aufjeden Fall hat Person 1 sich noch zusätzlich einen AIM Account erstellt, aber damit gehts auch nicht. o_O

Schonmal Danke!

Tommi


wieso hat Person 3 AIM, denke die haben alle einen Mac? Oder meinste einfach nen AIM account? Das darf keinen Unterschied machen. Hab auch einen, und das Funzt immer ganz gut. Welche Webcams benutzen die Leute?

Fuer den Fall, dass ihr noch ein Versuchskaninchen braucht, hab meine iSight natuerlich auch in Australien dabei.

AIM: hondgaga
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hossa Andreas!

Ja, ich hab nen AIM Account. Alle trotzdem über iChat. Wir machen das ganze mit unseren Video-Cams. Eine Sony, eine JVC und eine Canon glaube ich. Ich teste es heute einfach nochmal. Muß doch irgendwie gehen. Wenn es ja zu jemand anderem geht. Hmm. :-D

Gruß Tommi
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Die Antwort ist simpel: Geht nur mit einem schnellen G5 mit Doppelherz. Findet man auf der Website von Apple im Kleingedruckten.

Oh pardon, Ihr wollt ja gar keine Konferenz. Nehme alles zurück.
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Macholino schrieb:
Die Antwort ist simpel: Geht nur mit einem schnellen G5 mit Doppelherz.
Naa, es reicht ein normaler G5 aus, muss kein Dual-G5 sein. Und, Ergänzung: oder ein G4 Rechner mit 2x 1 GHz.

MfG
d4d4
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Person 1 hat einen Mac mini 1,42 Ghz mit 1GB RAM
Person 2 hat einen G4 Desktop Quicksilver 1 Ghz mit ??? RAM
Person 3 hat einen Dual G5 mit 2,5 GB RAM

Das kann es aber nicht sein.

Der mini mit dem Quicksilver geht in beide Richtungen.
Der G5 mit dem Quicksilver geht in beide Richtungen.
Nur der G5 mit dem mini geht weder in die eine, noch in die andere Richtung. o_O

Das ist ja der Haken. Ich verstehe es leider nicht. Ist doch ziemlich unlogisch oder etwa nicht?
 

oli79

Cox Orange
Registriert
18.04.04
Beiträge
96
Moin! Soviel ich weiß muss einer alle einladen! Für den 3er oder 4 er Chat muss sollte das der G5 machen. Probier mal!

Viele Grüße vom Oli
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Vielen Dank Olli79.

Ich würde allerdings nur gerne einen 2er VideoChat machen. Und das geht nur zu dem Mann mit dem Quicksilver G4. Zum mini komme ich leider nicht.

Viele Grüße Tommi
 

oli79

Cox Orange
Registriert
18.04.04
Beiträge
96
Melde Dich doch einfach mal bei .Mac an! Der Chat-Name bleibt auch nach der Testzeit bestehen.
Vielleicht liegt es daran? Wer weiss? Viel Erfolg!