peddaz55
Gast
Schönen guten Tag zusammen.
Ich habe das selbe Problem wie viele User, kann es aber nciht lösen:
Seit ich meinen neuen Netgear Router WGR614FS habe, funktioniert iChat nicht mehr. Die Firewall des MacBooks ist deaktiviert und die erforderlichen Ports habe ich am Router auch freigeschaltet (TCP/UDP 5190, TCP/UDP 16384 - 16403, UDP 5060). Dennoch funktioniert iChat nicht. Hat jemand da eine Idee wie ich es zum laufen bekomme?
Wenn ich die Firewall des Routers auch deaktiviere, dann funktioniert es, ist aber wohl etwas gefaehrlich oder? Reicht es sicherheitstechnisch gesehen evtl auch, wenn ich die Router FIrewall ausschalte und die des MacBooks aktiviere (und dann natürlich dort bei iChat und bonjour ein Häkchen mache) ?
Ich habe das selbe Problem wie viele User, kann es aber nciht lösen:
Seit ich meinen neuen Netgear Router WGR614FS habe, funktioniert iChat nicht mehr. Die Firewall des MacBooks ist deaktiviert und die erforderlichen Ports habe ich am Router auch freigeschaltet (TCP/UDP 5190, TCP/UDP 16384 - 16403, UDP 5060). Dennoch funktioniert iChat nicht. Hat jemand da eine Idee wie ich es zum laufen bekomme?
Wenn ich die Firewall des Routers auch deaktiviere, dann funktioniert es, ist aber wohl etwas gefaehrlich oder? Reicht es sicherheitstechnisch gesehen evtl auch, wenn ich die Router FIrewall ausschalte und die des MacBooks aktiviere (und dann natürlich dort bei iChat und bonjour ein Häkchen mache) ?
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