1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ichat und msn ??

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von pelzhose, 26.02.06.

  1. pelzhose

    pelzhose Gast

    hallo

    also erstmal muss ich sagen das ich noch ganz neu in der apple familie bin und daher vielleicht eine blöde frage habe - aber vielleicht kann mir (hoffentlich) einer weiterhelfen. :)

    ist es möglich über ichat mit leuten aus dem msn ganz normal zu schreiben ? ich möchte nicht wirklich msn nutzen bzw von meinem mac zu verbannen :cool: - allerdings nutzen es halt meine freunde, familie usw......

    herzlichen dank im voraus
     
  2. platschi

    platschi Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.12.05
    Beiträge:
    78
  3. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Alternative wäre dann noch die Nutzung eines Multi-Messengers, wie z. B. Adium.

    Gruss
     
  4. pelzhose

    pelzhose Gast

    danke platschi - das funkt erst mal. habs zwar noch nicht ganz durchschaut - aber schau ma mal was die praxis dann zeigt ;)
    danke nochmals
     
  5. pelzhose

    pelzhose Gast

    also so weit läufts mal außer das einige kontakte nicht mitübernommen wurden (is aber nicht so tragisch) bzw liegt das glaub ich daran das diejenigen nicht direkt den msn verwenden.
    was aber das seltsame drann is - das ich nun immer als online angezeigt werde. hat hierfür vielleciht jemand eine idee ??o_O
     
  6. thumax

    thumax Gast

    Das liegt an der Art und Weise, wie dein Jabber-Server mit dem MSN-Transport umgeht. Wo hast du dich denn registriert?
     
  7. pelzhose

    pelzhose Gast

  8. mzet01

    mzet01 Gast

    ist über iChat/jabber - msn dann auch die webcam funktion möglich?
     
  9. pelzhose

    pelzhose Gast

    also habs wieder gelöscht und mir den msn wieder installiert. hat nur troubless verursacht. war immer online - dann auf einmal nicht mehr und bin auch nicht mehr online gekommen. sehr viele kontakte wurden nicht mehr angezeit usw.......
     
  10. thumax

    thumax Gast

    Wie es über den Umweg via MSN/ICQ/AIM/Yahoo!/Gadu Gadu-Transport aussieht, weiß ich nicht, aber wenn man direkt von Jabber zu Jabber chattet, kann man mit iChat auch prima A/V machen.
     

Diese Seite empfehlen