• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ichat und msn ??

  • Ersteller pelzhose
  • Erstellt am

pelzhose

Gast
hallo

also erstmal muss ich sagen das ich noch ganz neu in der apple familie bin und daher vielleicht eine blöde frage habe - aber vielleicht kann mir (hoffentlich) einer weiterhelfen. :)

ist es möglich über ichat mit leuten aus dem msn ganz normal zu schreiben ? ich möchte nicht wirklich msn nutzen bzw von meinem mac zu verbannen :cool: - allerdings nutzen es halt meine freunde, familie usw......

herzlichen dank im voraus
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Alternative wäre dann noch die Nutzung eines Multi-Messengers, wie z. B. Adium.

Gruss
 

pelzhose

Gast
danke platschi - das funkt erst mal. habs zwar noch nicht ganz durchschaut - aber schau ma mal was die praxis dann zeigt ;)
danke nochmals
 

pelzhose

Gast
also so weit läufts mal außer das einige kontakte nicht mitübernommen wurden (is aber nicht so tragisch) bzw liegt das glaub ich daran das diejenigen nicht direkt den msn verwenden.
was aber das seltsame drann is - das ich nun immer als online angezeigt werde. hat hierfür vielleciht jemand eine idee ??o_O
 

thumax

Gast
Das liegt an der Art und Weise, wie dein Jabber-Server mit dem MSN-Transport umgeht. Wo hast du dich denn registriert?
 

mzet01

Gast
ist über iChat/jabber - msn dann auch die webcam funktion möglich?
 

pelzhose

Gast
also habs wieder gelöscht und mir den msn wieder installiert. hat nur troubless verursacht. war immer online - dann auf einmal nicht mehr und bin auch nicht mehr online gekommen. sehr viele kontakte wurden nicht mehr angezeit usw.......
 

thumax

Gast
mzet01 schrieb:
ist über iChat/jabber - msn dann auch die webcam funktion möglich?
Wie es über den Umweg via MSN/ICQ/AIM/Yahoo!/Gadu Gadu-Transport aussieht, weiß ich nicht, aber wenn man direkt von Jabber zu Jabber chattet, kann man mit iChat auch prima A/V machen.