1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IChat und andere: geht das?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Luca, 21.11.06.

1. Luca

Luca Grahams Jubiläumsapfel

Hallo,

ich habe vielleicht ein etwas blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem:

Seit kurzem bin ich im Besitz eines Imac und möchte jetzt ne Videokonferenz mit jemandem starten, der nen pc hat. Kann ich da Ichat nutzen? Ich vermute nicht, aber wie können wir zueinander kommen?

Ne Antwort wäre wirklich toll.

Danke und schönen Tag

Luca

2. qicx

qicx Gast

... soweit ich weiss: nein! iChat ist zwar "kompatibel" mit Jabber, Google-Talk und anderen, aber soweit mir bekannt ist ohne video.

Eine alternative wäre Skype (www.skype.com), kann gratis geladen und verwendet werden, für diverse systeme und unterstützt in der neusten version video. Die qualität ist allerdings nach meinen erfahrungen etwas unter iChat, aber es funktioniert.

3. stk

stk Grünapfel

Moin,

klar geht das. Voraussetzung ist die passende AIM-Version auf Windowsseite.

Gruß Stefan

4. Luca

Luca Grahams Jubiläumsapfel

Danke Stefan,

aber es scheint ja nicht so leicht zu sein, weil qiux meint, es ginge nicht?

Kannst Du da einem absoluten Neuling Tipps geben.

Gruß Luca

5. Xoshi

Xoshi Carola

Also wenn du einen Trillian Pro benutzer findest, dann funktioniert jedenfalls Audio (nach meiner Erfahrung).

6. thumax

thumax Gast

Als wirklich stressfrei (bezüglich Qualität wie Bedienung) hat sich meiner Erfahrung nach allerdings nur Skype erwiesen.

Diese Seite empfehlen