1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IChat und andere: geht das?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Luca, 21.11.06.

  1. Luca

    Luca Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    106
    Hallo,

    ich habe vielleicht ein etwas blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem:

    Seit kurzem bin ich im Besitz eines Imac und möchte jetzt ne Videokonferenz mit jemandem starten, der nen pc hat. Kann ich da Ichat nutzen? Ich vermute nicht, aber wie können wir zueinander kommen?

    Ne Antwort wäre wirklich toll.

    Danke und schönen Tag

    Luca
     
  2. qicx

    qicx Gast

    ... soweit ich weiss: nein! iChat ist zwar "kompatibel" mit Jabber, Google-Talk und anderen, aber soweit mir bekannt ist ohne video.

    Eine alternative wäre Skype (www.skype.com), kann gratis geladen und verwendet werden, für diverse systeme und unterstützt in der neusten version video. Die qualität ist allerdings nach meinen erfahrungen etwas unter iChat, aber es funktioniert.
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    klar geht das. Voraussetzung ist die passende AIM-Version auf Windowsseite.

    Gruß Stefan
     
  4. Luca

    Luca Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    106
    Danke Stefan,

    aber es scheint ja nicht so leicht zu sein, weil qiux meint, es ginge nicht?

    Kannst Du da einem absoluten Neuling Tipps geben.

    Gruß Luca
     
  5. Xoshi

    Xoshi Carola

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    115
    Also wenn du einen Trillian Pro benutzer findest, dann funktioniert jedenfalls Audio (nach meiner Erfahrung).
     
  6. thumax

    thumax Gast

    Als wirklich stressfrei (bezüglich Qualität wie Bedienung) hat sich meiner Erfahrung nach allerdings nur Skype erwiesen.
     

Diese Seite empfehlen