• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IChat und andere: geht das?

Luca

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
106
Hallo,

ich habe vielleicht ein etwas blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem:

Seit kurzem bin ich im Besitz eines Imac und möchte jetzt ne Videokonferenz mit jemandem starten, der nen pc hat. Kann ich da Ichat nutzen? Ich vermute nicht, aber wie können wir zueinander kommen?

Ne Antwort wäre wirklich toll.

Danke und schönen Tag

Luca
 

qicx

Gast
... soweit ich weiss: nein! iChat ist zwar "kompatibel" mit Jabber, Google-Talk und anderen, aber soweit mir bekannt ist ohne video.

Eine alternative wäre Skype (www.skype.com), kann gratis geladen und verwendet werden, für diverse systeme und unterstützt in der neusten version video. Die qualität ist allerdings nach meinen erfahrungen etwas unter iChat, aber es funktioniert.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

klar geht das. Voraussetzung ist die passende AIM-Version auf Windowsseite.

Gruß Stefan
 

Luca

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
106
Danke Stefan,

aber es scheint ja nicht so leicht zu sein, weil qiux meint, es ginge nicht?

Kannst Du da einem absoluten Neuling Tipps geben.

Gruß Luca
 

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Also wenn du einen Trillian Pro benutzer findest, dann funktioniert jedenfalls Audio (nach meiner Erfahrung).
 

thumax

Gast
Als wirklich stressfrei (bezüglich Qualität wie Bedienung) hat sich meiner Erfahrung nach allerdings nur Skype erwiesen.