• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat und AIM

  • Ersteller F-R-E-A-K-85
  • Erstellt am

F-R-E-A-K-85

Gast
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem iChat. Ich möchte mit AIM-Freunden Video-und Audiochats machen, doch leider funktioniert es nicht und ich denke es liegt an mir, da meine Freunde untereinander AV-Chats machen können. Ich benutze iChat AV 3.1.4 auf Mac OS X Tiger (alle bisherigen Updates installiert) allerdings mit einer USB-Cam (Logitech Quick Cam "Zoom" - Built for MacOSX und AIM-compatible für 70€). Die Cam funktioniert dank iChat-USB. Allerdings kann ich zu keinem AIM-oder AOL-Nutzer eine Audio-oder Videoverbindung aufbauen. Starte ich den AV-Chat, so steht da, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte, da ich selbst nicht geantwortet habe(?!?). Werde ich eingeladen, so steht bei dem AIM-Nutzer "Unknown Error".
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich einen Mac mini mit AirportKarte, und Netgear DG34GB Router (hab sogar alle Ports geöffnet, auch die der MacFirewall) mit der aktuellsten Firmware benutze.
Also, ich brauche dringend eure Hilfe! Liegt es vielleicht daran, dass ich keine FireWire-Cam benutze?
Ok, ich bin gespannt auf eure Meinungen.
LG Freak
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
schalt doch mal die osx firewall und die im router aus. schau was dann passiert.
 

F-R-E-A-K-85

Gast
Hab ich schon versucht. es bleibt bei dem Problem :(