1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat und AIM mit h.264

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Director 84, 22.07.06.

  1. Hallo!

    Wenn man auf einem Mac unter Tiger iChat 3 verwendet, so wird für die Videoübertragung h.264 benutzt, das man ja auch vom Quicktime 7 Format kennt.
    Wenn ich nun mit einem Windowsanwender Videotelefonier betreiben will, und er verwendet AIM 5.9, wird dann auch h.264 verwendet? Oder kommt daein älteres Protokoll, wie h.263 zum Einsatz?
    Ich finde nirgendwo Infos darüber, welchen Codec AIM implementiert hat.

    Wie ist denn allgemein so die Qualität, bei so nem Cross-Plattform-Videochat mir AIM und iChat?
    Mein Freund und ich haben beide DSL 2000 (192 Kbit/s Upstram, 2Mbit down).


    Grüße,
    Norman
     

Diese Seite empfehlen