• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat Text Format

tommy

Jamba
Registriert
27.08.05
Beiträge
59
Hallo,

ich habe am Freitag meinen Mac Mini bekommen und bin derzeit sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich Gnome benutzt was an Aqua ja sehr angelehnt ist. Aber nun zu meinen Problem.

Wenn ich in iChat einen AIM Account erstelle für einen ICQ Benutzer werden die Texte im HTML Format versendet. Geht das auch in Textmodus irgendwo umzustellen? Da mir iChat ziemlich gut gefällt, wäre sonst schade. ICQ5 scheint damit ein Problem zu haben. Trillian zeigt es wiederum an.

Gruß, Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:

macdive

Gast
bin auch gerade dabei mit ein wenig mit ichat zu befassen und kenne daher das problem noch nicht.
probier einfach mal den link ichat-Anleitung. vielleicht hilft er dir ja weiter.
 

tommy

Jamba
Registriert
27.08.05
Beiträge
59
ich habe mal die Anleitung durchgeschaut. Nur die Darstellung ist da erwähnt die ich ja schon kenne. Der Client Miranda hat damit auch Probleme wie mir ein Benutzer berichtete.

Gruß, Tommy
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ich würde auch gern iChat benutzen. Ich habe mich deswegen in einigen Foren umgesehen, wie man das html-Problem lösen kann: ohne Ergebnis.
Ich benutze deswegen jetzt Adium, das kann man sehr iChat-ähnlich einrichten... (www.adiumx.com)

Gruß, zause
 

tommy

Jamba
Registriert
27.08.05
Beiträge
59
wenn keiner da eine Lösung weis werde ich mich dann wohl damit austuhen müssen ;)
 

Cortex85

Gast
also adium funktioniert in dieser Hinsicht (text anstelle von HTML) besser als iChat. Kann auch mehr IM-Protokolle, aber kein Audio- und Video. Ergänzt sich imo gut *gg*
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
*threadhochschieb*

Hallo, zusammen!

weiß jemand mittlerweile was neues, um diese HTML-Übertragung zu stoppen?


hoffnungsvolle Grüße
slartibartfast
 

tommy

Jamba
Registriert
27.08.05
Beiträge
59
nein nicht wirklich! Vielleicht passiert das in der nächsten iLife Version. Aber ob Apple sich da überreden lässt steht wohl in den Sternen 4 Galaxin entfernt. ;)

Ich hoffe doch mal da mir iChat wirklich mehr gefällt. Oder wir überreden alle nicht mehr ICQ5 zu benutzen ;)
 

apfelhexe

Fießers Erstling
Registriert
28.07.04
Beiträge
128
Hi
Hat sich inzwischen etwas am Stand der Dinge geändert ?
Ich bin mir nicht 100 % sicher ob es überhaupt mein Problem betrifft.
Es geht doch darum das mein Messagepartner bei jeder Telegrammsendung auch angezeigt bekommt mit welcher Schriftart ich schreibe etc. , richtig?
Danke
LG