1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iChat Text Format

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von tommy, 27.08.05.

  1. tommy

    tommy Jamba

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    59
    Hallo,

    ich habe am Freitag meinen Mac Mini bekommen und bin derzeit sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich Gnome benutzt was an Aqua ja sehr angelehnt ist. Aber nun zu meinen Problem.

    Wenn ich in iChat einen AIM Account erstelle für einen ICQ Benutzer werden die Texte im HTML Format versendet. Geht das auch in Textmodus irgendwo umzustellen? Da mir iChat ziemlich gut gefällt, wäre sonst schade. ICQ5 scheint damit ein Problem zu haben. Trillian zeigt es wiederum an.

    Gruß, Tommy
     
    #1 tommy, 27.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.05
  2. macdive

    macdive Gast

    bin auch gerade dabei mit ein wenig mit ichat zu befassen und kenne daher das problem noch nicht.
    probier einfach mal den link ichat-Anleitung. vielleicht hilft er dir ja weiter.
     
  3. tommy

    tommy Jamba

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    59
    ich habe mal die Anleitung durchgeschaut. Nur die Darstellung ist da erwähnt die ich ja schon kenne. Der Client Miranda hat damit auch Probleme wie mir ein Benutzer berichtete.

    Gruß, Tommy
     
  4. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Ich würde auch gern iChat benutzen. Ich habe mich deswegen in einigen Foren umgesehen, wie man das html-Problem lösen kann: ohne Ergebnis.
    Ich benutze deswegen jetzt Adium, das kann man sehr iChat-ähnlich einrichten... (www.adiumx.com)

    Gruß, zause
     
  5. tommy

    tommy Jamba

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    59
    wenn keiner da eine Lösung weis werde ich mich dann wohl damit austuhen müssen ;)
     
  6. Cortex85

    Cortex85 Gast

    also adium funktioniert in dieser Hinsicht (text anstelle von HTML) besser als iChat. Kann auch mehr IM-Protokolle, aber kein Audio- und Video. Ergänzt sich imo gut *gg*
     
  7. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    *threadhochschieb*

    Hallo, zusammen!

    weiß jemand mittlerweile was neues, um diese HTML-Übertragung zu stoppen?


    hoffnungsvolle Grüße
    slartibartfast
     
  8. tommy

    tommy Jamba

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    59
    nein nicht wirklich! Vielleicht passiert das in der nächsten iLife Version. Aber ob Apple sich da überreden lässt steht wohl in den Sternen 4 Galaxin entfernt. ;)

    Ich hoffe doch mal da mir iChat wirklich mehr gefällt. Oder wir überreden alle nicht mehr ICQ5 zu benutzen ;)
     
  9. apfelhexe

    apfelhexe Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.07.04
    Beiträge:
    128
    Hi
    Hat sich inzwischen etwas am Stand der Dinge geändert ?
    Ich bin mir nicht 100 % sicher ob es überhaupt mein Problem betrifft.
    Es geht doch darum das mein Messagepartner bei jeder Telegrammsendung auch angezeigt bekommt mit welcher Schriftart ich schreibe etc. , richtig?
    Danke
    LG
     

Diese Seite empfehlen