1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat Probleme mit Audio & Video

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ipodie, 13.03.06.

  1. ipodie

    ipodie Braeburn

    Dabei seit:
    26.09.05
    Beiträge:
    44
    Hi,

    meine Schwester und ich besitzen beide eine iSight und wollen so gerne über iChat in Kontakt bleiben.
    Leider funktioniert dies nicht!
    Wir können weder eine Audio- noch Videoverbindung aufbauen!

    Sie hat einen iMac 15" 700MHz (G4 Tiger 10.4.5) und ich einen iMac 17" (800MHz Tiger 10.4.5).
    Allerdings haben eine unterschiedliche iChat Version, d.h., meine Schwester hat die nicht neuste Version wie ich.

    Wo liegt das Problem?

    Müssen wir noch irgendwelche Ports freischalten?

    Besten Dank für die Hilfe

    iPodie
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Wäre es nicht die einfachste Lösung, wenn Deine Schwester das Update auf die neuste Version machen würde? Es ist doch ohnehin so, dass mit solchen Updates Schwächen beseitigt und Fehler ausgemerzt werden ... ;)

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  3. ipodie

    ipodie Braeburn

    Dabei seit:
    26.09.05
    Beiträge:
    44
    Von vorne..., ausführlicher!

    Hi,

    ok, ich versuche es mal genau und besser zu beschreiben.
    Ich habe den Router von AVM WLAN Phon 7050 mit der neusten Firmware.
    Dort habe ich die UDP & TCP Ports freigeschaltet, aber ich weiß nicht ganz genau, ob ich dies richtig gemacht habe.

    Ich habe auch die Ports bei Apples Firewall eingegeben bzw. unter Sharing neue Ports angelegt unter dem Namen iChat, so wie mir dies auf der Aplple Homepage beschrieben wurde, aber leider ohne jeglichen Erfolg.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass unsere iChat-Apps unterschiedliche Versionen sind, aber ich weiß nicht, wo meine Schwester das Update (3.1.4) runterladen kann, weil unter Sytem-Update er das Update nicht findet - komisch oder?

    Könntest Du mir bitte nennen, welche UDP bzw. TCP sind?

    Auf der Apple Homepage wurde dies zwar beschrieben, aber ich glaube, dass ich so manches missverstanden habe.

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106439

    Meine Schwester hat ADSL+, weil sie in Australien wohnt und ich habe DSL 2000.
    Welchen Router sie hat, weiß ich leider nicht und sie auch nicht.
    Laut ihrer Informmation hat sie nur ein ganz normales Modem ohne Routerfunktion.

    Ich hoffe, ich konnte einiges erklären und behilflich sein für die Problemlösung.

    Für Deine/ Eure Mühe an dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön.

    Gruß

    iPodie
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    naja, wenn ihr beide den aktuellsten tiger habt, dann müsstet ihr beide die gleich version von ichat haben. versuch doch auch einfach mal die osx firewall abzuschalten und die im router auch, und diene schwester auch. funzt es dann? dann sind irgendwelche protfreigaben falsch durchgeführt worden. wenn es immer noch nicht klappt, bügelt einfach nochmal das neueste combo-update(gibts wenn du im apfel-menü auf"mac os x software" klickst) drüber, vielleicht ist bei dem letzten update bei der installation was schiefgelaufen.
     

Diese Seite empfehlen