• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat Problem :(

cobay

Jonagold
Registriert
08.07.06
Beiträge
20
Hey!
Nachdem meine Freundin sich auch einen Mac gekauft hat, möchten wir natürlich auch von iChat Gebrauch machen. Allerdings ist es uns nicht möglich eine Verbindung über die iSight herzustellen. Nachdem ich im Internet las, dass vor allem mein Netgear Router WGR614 hier häufig Probleme bereitet, habe ich diesen extra gegen einen "Speedport W 500 V" von T-com ausgetauscht. Allerdings bestehen hier die gleichen Probleme. Zwar finden sich bei Apple Support Dokumente zu diesem Problem, allerdings gelang es mir (und wie sich in zahlreichen Foreneinträgen zeigt, scheinbar auch vielen anderen) leider nicht die richtigen Ports in den richtigen Menüs zu öffnen. Daher meine Bitte:
Gibt es hier irgendjemand, der ebenfalls einen wlan router von t-com hat und der diesen richtig konfiguriert hat? Oder kann irgendjemand anderes der Kenntnisse in dem Bereich hat etwas mit der Konfigurationssoftware der Telekom anfangen? Ich habe mal Screenshots angehängt, vllt hilft das ja, um zu sagen, wo genau was eingetragen werden muss. Wäre toll, wenn jemand helfen könnte!
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    154,1 KB · Aufrufe: 195
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    149 KB · Aufrufe: 160

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Gib im ersten Bild die Ports mal auch für UDP frei.
 

Shaggy

Gast
Ach ja, nach dieser einstellung bekomme ich auch übern Text Chat diesen Fehler:
Beim AIM-Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Die Nachricht des Servers lautete: Serv:RequestTimeout