1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat Problem :(

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von cobay, 25.01.07.

  1. cobay

    cobay Jonagold

    Dabei seit:
    08.07.06
    Beiträge:
    20
    Hey!
    Nachdem meine Freundin sich auch einen Mac gekauft hat, möchten wir natürlich auch von iChat Gebrauch machen. Allerdings ist es uns nicht möglich eine Verbindung über die iSight herzustellen. Nachdem ich im Internet las, dass vor allem mein Netgear Router WGR614 hier häufig Probleme bereitet, habe ich diesen extra gegen einen "Speedport W 500 V" von T-com ausgetauscht. Allerdings bestehen hier die gleichen Probleme. Zwar finden sich bei Apple Support Dokumente zu diesem Problem, allerdings gelang es mir (und wie sich in zahlreichen Foreneinträgen zeigt, scheinbar auch vielen anderen) leider nicht die richtigen Ports in den richtigen Menüs zu öffnen. Daher meine Bitte:
    Gibt es hier irgendjemand, der ebenfalls einen wlan router von t-com hat und der diesen richtig konfiguriert hat? Oder kann irgendjemand anderes der Kenntnisse in dem Bereich hat etwas mit der Konfigurationssoftware der Telekom anfangen? Ich habe mal Screenshots angehängt, vllt hilft das ja, um zu sagen, wo genau was eingetragen werden muss. Wäre toll, wenn jemand helfen könnte!
     

    Anhänge:

  2. FUNKayaker

    FUNKayaker Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    176
    Gib im ersten Bild die Ports mal auch für UDP frei.
     
  3. Shaggy

    Shaggy Gast

  4. Shaggy

    Shaggy Gast

    Ach ja, nach dieser einstellung bekomme ich auch übern Text Chat diesen Fehler:
    Beim AIM-Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Die Nachricht des Servers lautete: Serv:RequestTimeout
     

Diese Seite empfehlen