• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ichat nur 1 Frame!

reina

Gast
Hallo miteinander
Ich habe da ein Problem. Wenn ich mit einem Freund einen (Ichat) Videochat mache, fällt bei ihm nach kurzer Zeit ( ca. 20 sek ) seine Framerate auf nur 1 Frame! Bei mir bleibt alles super ( 15frames ) Audio ist auf beiden Seiten gut.
Es liegt nicht an der Internet Verbindung! Die ist Top.
Ich habe irgendwo im Netz gelesen das es Leute gibt die das selbe Problem haben und das es sich vielleicht um einen Bug handelt. Habt ihr da schon mal was von gehört? Oder gibt es irgendwelche Lösungsansätze?

Der Rechner der die wenigen Frames produziert ist ein MacMini mit Isight. Auf der anderen Seite steht ein G5 iMac 2,2. Beide OS-X aktuell.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand was darüber zu berichten wüsste.

Danke
Reina
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hat einer von euch vielleicht einen Router (eher er) mit einer besonders bissigen Firewall?
Ich hatte das auch mla mit nem Kumpel. Wir haben kaum ne Verbindung zustandegebracht. Als er seine Firewall ausgeschaltet hat, hats funktioniert.

Allerdings weiß ich nciht über welche Ports iChat rausgeht. Aber da können dir sicher andere hier weiterhelfen!
 

reina

Gast
habs raus

Für alle die es wissen wollen.
Ich hab das Problem gelöst. Ich habe einfach MacOS neu installiert Ist zwar blöd, wenn man viel zeug drauf hat ( wegen backup) aber es hat geklappt.
Jetzt läuft die Isight wieder mit 20 Frames.

Reina
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Aha... öhmjo.. o_O

Übrigens heißt das iChat und iSight!
 

reina

Gast
Juuro schrieb:
Es scheint als hätte dir mein Beitrag nicht gefallen. Das muss er ja auch nicht! Du musst ihn ja nicht lesen. Und solche Komentare sind irgendwie nicht wirklich hilfreich.

Übrigens heißt das iChat und iSight!
Sorry, hab ich nicht drauf geachtet. Aber ich denke man weiß, was gemeint war.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Nein, ich war nur erstaunt dass nur so "harte" Mittel genutzt haben! ich meine, nicht jeder hat Lust oder kann sein Mac OS X einafch mal schnell neu installieren! ;) Das müsste ja auch irgednwie anders zu lösen gewesen sein.