• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat-Msn

Caloda

Gast
Wollte ma fragen ob jemand vllt so ungefähr weiß welches programm mehr genutzt wird-Weltweit.... hat da jemand ne ahnung? weil bisher hab ich mir nich die mühe gemacht. mich bei iChat anzumelden, da das kein schwein aht, aber ind den usa wird das mehr genuztz oder???
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
benutz ICQ - das haben wohl die meisten. Und lad dir Adium (www.adiumx.com), damit kannst Du AIM, ICQ, MSN und den ganzen anderen Kram auch benutzen.
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Ja gute frage das möchte ich auch mal wissen... ich hab da schon n iMac G5 und kenne keine Sau mit iChat... Wer hat das denn überhaupt will nämlich mal das mit der Cam und so ausprobieren.
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Also ich benutze iChat zum ichatten über die iSight. Das geht (soweit ich weiss) nur von Mac zu Mac, wenn beide eine iSight-Kamera haben. Hab keine Kontakte im iChat, die keine Kamera haben.

Ich denke, dass die Macuser untereinander dann eher iChat benutzen und die Windows-Leute eher MSN.

Gruß

Patrick
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Kein Schwein mit iChat und auch keine Sau -- na, das ist doch fein, da bleib' ich doch glatt bei iChat und ueberlasse Euch das Feld mit MSN und was auch immer :-D :p
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ich benutze auch ichat mit AIM. da kann man auch icq-kontakte eintragen. es gibt die moeglichkeit ueber jabber msn in ichat einzubinden, ich hab dafuer sogar ein tutorial geschrieben. ich verlinke darauf jetzt nicht, weil es seit ein paar wochen nicht mehr richtig funktioniert. es gibt anscheinen keine clients oder server, mit denen es funzt. eine weile hat es sehr gut gefunzt:(.

ausserdem ist ichat ein sehr geiles programm, weshalb ich es auch benutze.
 

Caloda

Gast
ja ich werd dauern gedisst weil ich n iMach G5 hab und nich diesen pc-schrott....:)
Keiner von meinen unwissenden Freunden hat verständniss für mein mac.....:(
daher hat auch keiner iChat also lohnt sich das für mich gar nich..... aber adium probier ich echt mal aus...... danke.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Caloda schrieb:
ja ich werd dauern gedisst weil ich n iMach G5 hab und nich diesen pc-schrott....:)
Keiner von meinen unwissenden Freunden hat verständniss für mein mac.....:(
daher hat auch keiner iChat also lohnt sich das für mich gar nich..... aber adium probier ich echt mal aus...... danke.
lss dich nicht niedermachen;). es bringt nix, denen zu erklaeren, dass macs besser sind. die haben da null ahnung von. fuer die ist apple ranzig, schrott, kompatibilitaetsprobleme. naja wir wissens besser;):D. wenn bei denen der rechner abstuerzt kann ich echt nur kichern. die haben einfach keine ahnung.

ohne apple waer windows jetzt nicht so, wie es ist. maus ist eine erfindung von apple, die grafische benutzeroberflaeche auch. ohne apple waer windows jetzt kein windows, sondern immer noch DOS;). und als antwort bekommt man, wenn man sowas sagt: ach, so ein quatsch, apple guckt ja alles bei MS ab *kopfschuettel*. das sind halt menschen, die keine ahnung haben.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..] menschen, die keine ahnung haben
Mensch HEF, wenn man selbst keine Ahnung hat, einfach mal ... ;)

maus ist eine erfindung von apple, die grafische benutzeroberflaeche auch.
Weder die Maus noch die grafische Benutzeroberflaeche wurden von Apple erfunden. Mach Dich doch erstmal bissl kundig, bevor Du hier irgendwelche Fantasien als Tatsachen behauptest.

Und nee, Links gibt's von mir nicht, hier und anderswo ist das alles zur Genuege wieder und wieder durchgekaut worden. Aber soviel: Xerox hat's erfunden (Stichwort "Xerox Star"), und die haben's Apple quasi geschenkt, welche es wiederum als Erste kommerziell erfolgreich umgesetzt haben.

Und ja, MS hat's spaeter alles von Apple abgekupfert bzw. teilweise sogar richtig geklaut (als sie fuer die Office-Erstprogrammierung, die auf dem Mac stattfand, in den Betriebssystemcode schauen durften, haben sie trotz der Auflagen, die dieses verboten, Teile des Codes fuer ihr unsaegliches Windows verwendet. Es gab auch erfolgreiche Klagen von Apple in dieser Sache.).

GraaaAAAH! Diese n00bs! :mad:

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Bonobo schrieb:
Mensch HEF, wenn man selbst keine Ahnung hat, einfach mal ... ;)

Weder die Maus noch die grafische Benutzeroberflaeche wurden von Apple erfunden. Mach Dich doch erstmal bissl kundig, bevor Du hier irgendwelche Fantasien als Tatsachen behauptest.

Und nee, Links gibt's von mir nicht, hier und anderswo ist das alles zur Genuege wieder und wieder durchgekaut worden. Aber soviel: Xerox hat's erfunden (Stichwort "Xerox Star"), und die haben's Apple quasi geschenkt, welche es wiederum als Erste kommerziell erfolgreich umgesetzt haben.

Und ja, MS hat's spaeter alles von Apple abgekupfert bzw. teilweise sogar richtig geklaut (als sie fuer die Office-Erstprogrammierung, die auf dem Mac stattfand, in den Betriebssystemcode schauen durften, haben sie trotz der Auflagen, die dieses verboten, Teile des Codes fuer ihr unsaegliches Windows verwendet. Es gab auch erfolgreiche Klagen von Apple in dieser Sache.).

GraaaAAAH! Diese n00bs! :mad:

;)
ja ok, ned gleich hauen:eek:.

apple hat es jedoch als erstes vernuenftig, brauchbar ud sinnvoll umgesetzt. ;). die meinung, dass apple diese sachen erfunden hat, ist ziemlich weit verbreitet. bin ich eigentlich immer noch n00b? ich hab doch schon so viel fleissig geschrieben:oops:.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
high-end-freak schrieb:
ja ok, ned gleich hauen:eek:.
OK, dann stecke ich die Nilpferdpeitsche halt wieder ein.


apple hat es jedoch als erstes vernuenftig, brauchbar ud sinnvoll umgesetzt. ;)
Yo, das ist aber ein Unterschied, der einen Unterschied macht.

[..] bin ich eigentlich immer noch n00b? ich hab doch schon so viel fleissig geschrieben:oops:.
Nicht die Menge des Geschriebenen macht's (meiner unbescheidenen Meinung nach), sondern das, was Du weisst und behauptest. Es gibt genuegend Gebiete, in denen ich der n00b bin, da halte ich mich dann halt schoen zurueck und reiss die Klappe nicht zu weit auf, weil ich Peinlichkeiten doch ganz gerne vermeiden moechte.

Gruss, Tom

p.s.: Komplettzitate sind uebrigens auch bloed, schau mal hier: http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Bonobo schrieb:
OK, dann stecke ich die Nilpferdpeitsche halt wieder ein.
danke:D
Yo, das ist aber ein Unterschied, der einen Unterschied macht.
ich habe es aber so gemeint. ich bin nicht so der aufsatz-profi;). ich hab es devinitiv so gemeint.

Nicht die Menge des Geschriebenen macht's (meiner unbescheidenen Meinung nach), sondern das, was Du weisst und behauptest. Es gibt genuegend Gebiete, in denen ich der n00b bin, da halte ich mich dann halt schoen zurueck und reiss die Klappe nicht zu weit auf, weil ich Peinlichkeiten doch ganz gerne vermeiden moechte.
ist dir doch klar, dass ein 48 jaehriger mehr weiss als ich;)
p.s.: Komplettzitate sind uebrigens auch bloed, schau mal hier: http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/
*heul* jetz musste die Nilpferdpeitsche wieder rausnehmen:-c

ps. ich halt ja schon meine klappe, herr lehrer dozent:eek:
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
OK, HEF, ich nehme mich mal bissl zurueck: Ich meinte keinesfalls, dass Du nix mehr schreiben sollst. Nur ... bevor Du Tatsachen behauptest, pruefe sie doch einfach mal nach ... ist ja nicht schwer: Google und die Wikipedia sind Deine Freunde. Und selbst auf AT ist dieses Thema ja schon vielfach abgehandelt worden.

Und zum Alter, weil Du meinst, es sei klar, dass ich als 48jaehriger mehr wuesste ... naja, wie hab' ich das denn hingekriegt? Nur durch Altern bestimmt nicht, das alleine macht naemlich senil :-D Ich hab' halt nicht nur geschrieben und behauptet, ich habe reichlich gelesen und zugehoert. Und auch heute noch lese und hoere ich erheblich mehr zu als ich selbst von mir gebe.

Ansonsten ist's auch wirklich nicht schlimm, mal Unsinn zu schreiben (such einfach mal nach meinen Beitraegen :-D), nur ... versuchen wir halt, dass Sinn und Unsinn sich die Waage halten, OK? Gilt fuer mich ja genauso wie fuer Dich.

Und Du kannst Dir sicher sein, Unsinn nimmt man mir uebler als Dir :-D
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Bonobo schrieb:
OK, HEF, ich nehme mich mal bissl zurueck: Ich meinte keinesfalls, dass Du nix mehr schreiben sollst. Nur ... bevor Du Tatsachen behauptest, pruefe sie doch einfach mal nach ... ist ja nicht schwer: Google und die Wikipedia sind Deine Freunde. Und selbst auf AT ist dieses Thema ja schon vielfach abgehandelt worden.
OK, nehm ihc mir fuers naechste mal vor:D. ich sollt mich nicht mehr auf bekannte verlassen...die haben mir das naemlich so erklaert. war uebrigens mit ueber 50 jaehriger englischlehrer(nicht meiner, ein bekannter), von dem ich das hab. werd ich ihm mal erzaehlen, dass ich eines besseren belehrt wurde:D.
Und zum Alter, weil Du meinst, es sei klar, dass ich als 48jaehriger mehr wuesste ... naja, wie hab' ich das denn hingekriegt? Nur durch Altern bestimmt nicht, das alleine macht naemlich senil :-D Ich hab' halt nicht nur geschrieben und behauptet, ich habe reichlich gelesen und zugehoert. Und auch heute noch lese und hoere ich erheblich mehr zu als ich selbst von mir gebe.
ich muss noch viel lernen...uebrigens ist das bei mir auch der fall. was mir die lehrer alles erzaehlen, kann ich mir z. t. gar nicht merken;).

Ansonsten ist's auch wirklich nicht schlimm, mal Unsinn zu schreiben (such einfach mal nach meinen Beitraegen :-D), nur ... versuchen wir halt, dass Sinn und Unsinn sich die Waage halten, OK? Gilt fuer mich ja genauso wie fuer Dich.

Und Du kannst Dir sicher sein, Unsinn nimmt man mir uebler als Dir :-D
ich geniesse die zeit, wo in der ich so jung bin...:D
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also da ich am macbook ja ichat und isight habe hat mich das thema auch interessiert ... ich habs vorhin mal aufgesetzt und muss sagen nicht so schlecht..

hilfreich war http://apfelwiki.de/wiki/Main/IChatAnleitung

zudem kann man mit AIM account auch video chat machen und auhc msn per jabbar einbinden, was ich auch recht nice finde ... sehr hilfreich dazu http://www.macme.de/index.mac

also ich finde die konbination nicht schlecht ichat, msn, jabbar, aim alles in einem, video habe ich wegen fehlemden partner mit cam noch nicht testen können, geht aber nur mit AIM oder ichat selbst...
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
high-end-freak schrieb:
welchen server und welchen cient zur konfig nutzt du? bei mir hats mal gefunzt, jetzt aber nimmer:(. wenn ich Psi beende gehen alle kontakte in ichat offline:(.
ich nutze nur ichat .. schon den ganzen tag .. rest konfigurierst du aus dem webui bei macme .. also die tunnel zu aim, msn etc. indem du dort deine date neinträgst .. psi oder so brauchst du gar nicht dazu ..

"Ist man schon in Besitz eines konfigurierten Jabber-Accounts, so trägt man ihn an dieser Stelle ein. Der Account bekommt dann eine eigene Kontaktliste (wie bei Bonjour). Einen Jabber-Account speziell für Apple-User gibt es kostenfrei unter http://www.macme.de. Dort kann man auch Transports in das AIM-, das ICQ-Netzwerk und seit März 2003 auch in das MSN-Netzwerk konfigurieren, ohne dass dazu ein zusätzliches Programm wie PSI benötigt wird."
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak

Caloda

Gast
oh ha, leute jetzt bekriegt euch doch nich gleich^^ mac is einfach besser dadrin sind wir uns alle einig oder???? (ich will ein lautes JA hören!!!!!!!!!!!) und ich hab immer noch keine antwort auf meine eigentliche frage........ ok ich wollt auch eher wissen ob man spiziell in den USA mehr Mac oder windows benutzt uns so dann halt die entsprechenden chatprogramme........