1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat mit MSN & ICQ-Nutzern chatten

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Timo, 10.09.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    geht das irgendwie? So dass man auf Adium verzichten könnte (welches ja leider keinen Videochat beherrscht).
    Mir gehts primär darum, mit MSN-Leuten Videokonferencing zu machen ohne aMSN zu starten
     
  2. vielnutzer

    vielnutzer Gast

    Also mit chatten habe ich mit ICQ schon hinbekommen, Videokonferenzen habe ich bisher nur mit .mac und AIM Accounts ausprobiert. Allerdings macht es für mich bislang keinen Unterschied aus, ob und welchen Account ich am anderen Ende mit iChat anspreche. Bislang hat das gefunzt.

    Für Videokonfrenzen gibt es ja noch Skype und iVisit als Alternative.
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    aber die harmonieren nicht mit msn ;)

    Ziel ist es ja für mich, mit einem Multimessenger a la Adium Video-Conferencing betreiben zu können...
     
  4. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Hallo,
    so ein ähnliches Problem habe ich auch. Bin im Freundeskreis der einzige mit Apple und würde mal ganz gern ne Videokonferenz abhalten. Aber wir haben bis jetzt noch kein Programm gefunden, was mit iChat wirklich funzt.
    Skype für den Mac ist doch ohne Videofunktion, oder nicht?
    Dann gibt es da noch was von Google, aber mit sehr mieser Videoqualität.
    Einen .mac-Account werde ich deswegen nicht extra einrichten. Oder hat das damit gar nix zu tun?
     
  5. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    die einzige Möglichkeit die ich bisher hinbekommen habe war MSN (für den Mac aMSN).
    Auf ne All-In-One-Lösung für iChat warte ich auch, das wärs
     
  6. psychonautik

    psychonautik Jamba

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    58
    seitdem ich auchder einzige Macuser in meinem Bekanntenkreis bin habe ich alle genötigt auf Skype umzusteigen und es funktioniert wunderbar! Videochat, Messenger und Audiochat. Sogar Telefonkonferenz funktioniert. Jedoch ist die Videoversion noch im Betastadium und ab und zu stürzt Skype mal ab; aber im Großen und Ganzen funktioiert es einwandfrei:

    SkypeVideoLink
    http://www.skype.com/download/skype/macosx/videopreview.html
     
  7. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Adium is ja erst ne Beta, wenn da mal die Version 1 rauskommt, heissts hoffen!
     

Diese Seite empfehlen