• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat mit MSN & ICQ-Nutzern chatten

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
geht das irgendwie? So dass man auf Adium verzichten könnte (welches ja leider keinen Videochat beherrscht).
Mir gehts primär darum, mit MSN-Leuten Videokonferencing zu machen ohne aMSN zu starten
 

vielnutzer

Gast
Also mit chatten habe ich mit ICQ schon hinbekommen, Videokonferenzen habe ich bisher nur mit .mac und AIM Accounts ausprobiert. Allerdings macht es für mich bislang keinen Unterschied aus, ob und welchen Account ich am anderen Ende mit iChat anspreche. Bislang hat das gefunzt.

Für Videokonfrenzen gibt es ja noch Skype und iVisit als Alternative.
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Hallo,
so ein ähnliches Problem habe ich auch. Bin im Freundeskreis der einzige mit Apple und würde mal ganz gern ne Videokonferenz abhalten. Aber wir haben bis jetzt noch kein Programm gefunden, was mit iChat wirklich funzt.
Skype für den Mac ist doch ohne Videofunktion, oder nicht?
Dann gibt es da noch was von Google, aber mit sehr mieser Videoqualität.
Einen .mac-Account werde ich deswegen nicht extra einrichten. Oder hat das damit gar nix zu tun?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Hallo,
so ein ähnliches Problem habe ich auch. Bin im Freundeskreis der einzige mit Apple und würde mal ganz gern ne Videokonferenz abhalten. Aber wir haben bis jetzt noch kein Programm gefunden, was mit iChat wirklich funzt.
Skype für den Mac ist doch ohne Videofunktion, oder nicht?
Dann gibt es da noch was von Google, aber mit sehr mieser Videoqualität.
Einen .mac-Account werde ich deswegen nicht extra einrichten. Oder hat das damit gar nix zu tun?

die einzige Möglichkeit die ich bisher hinbekommen habe war MSN (für den Mac aMSN).
Auf ne All-In-One-Lösung für iChat warte ich auch, das wärs
 

psychonautik

Gloster
Registriert
05.02.06
Beiträge
62
seitdem ich auchder einzige Macuser in meinem Bekanntenkreis bin habe ich alle genötigt auf Skype umzusteigen und es funktioniert wunderbar! Videochat, Messenger und Audiochat. Sogar Telefonkonferenz funktioniert. Jedoch ist die Videoversion noch im Betastadium und ab und zu stürzt Skype mal ab; aber im Großen und Ganzen funktioiert es einwandfrei:

SkypeVideoLink
http://www.skype.com/download/skype/macosx/videopreview.html
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Adium is ja erst ne Beta, wenn da mal die Version 1 rauskommt, heissts hoffen!