1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat mit mehreren ohne ext. Account?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sasapeng, 02.05.07.

  1. sasapeng

    sasapeng Gast

    Hallo,

    ist es möglich im Netzwerk, wie mit bonjour, mit mehreren teilnehmern zu chatten? wenn ich neuen chat mache kann ich immer nur einen nutzer einladen, auch auf dem server.

    merci!
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Bonjour ist kein Netzwerk sondern ein Protokoll. Genaugenommen ein Marketing-Name für ein Konglomerat an Technologien.

    Nachdem ich Deinem Satz nicht ganz entnehmen kann was Du konkret erreichen möchtest und woran Du dabei scheiterst formuliere das vielleicht nochmal etwas umfangreicher.

    Wie schaut Dein Setup aus? (Hardware, Software, Netzwerk) Was für Acccounts hast Du in verwendung? Was möchtest Du erreichen? Wer soll daran beteiligt sein?

    Bedenke, daß Sachen die für Dich "selbstverständlich" (im Sinn von "eh klar") sind für uns nicht zwangsläufig auch klar sein müssen, da Wir nicht in Deiner Situation sind und das notwendige Drumherum nicht bekannt ist.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen