• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat mit mehreren ohne ext. Account?

  • Ersteller sasapeng
  • Erstellt am

sasapeng

Gast
Hallo,

ist es möglich im Netzwerk, wie mit bonjour, mit mehreren teilnehmern zu chatten? wenn ich neuen chat mache kann ich immer nur einen nutzer einladen, auch auf dem server.

merci!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bonjour ist kein Netzwerk sondern ein Protokoll. Genaugenommen ein Marketing-Name für ein Konglomerat an Technologien.

Nachdem ich Deinem Satz nicht ganz entnehmen kann was Du konkret erreichen möchtest und woran Du dabei scheiterst formuliere das vielleicht nochmal etwas umfangreicher.

Wie schaut Dein Setup aus? (Hardware, Software, Netzwerk) Was für Acccounts hast Du in verwendung? Was möchtest Du erreichen? Wer soll daran beteiligt sein?

Bedenke, daß Sachen die für Dich "selbstverständlich" (im Sinn von "eh klar") sind für uns nicht zwangsläufig auch klar sein müssen, da Wir nicht in Deiner Situation sind und das notwendige Drumherum nicht bekannt ist.
Gruß Pepi