1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat Kontakte

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von muraschal, 19.07.06.

  1. muraschal

    muraschal Gast

    Hi Leute,

    Ich hab seit 1Woche mein macbook pro und kann bissher nur positives darüber berichten. Ich bin unglaubich froh die Windows Welt hinter mir gelassen zu haben ;) (obwoh ich es mittels bootcamp dann doch testen musste)

    Aber nun zu meiner Frage, das nette Tool iChat schaut super aus ;) nur leider kenne ich NIEMANDEN in meinem Bekanntenkreis der einen Mac besitzt. Ich hoffe das änderst sich wenn ich mit dem Studium anfange....

    WER WILL MICH ADDEN IM ICHAT??? Würde das Programm sooo gerne Testen...

    (btw. bin Schweizer daher würde ich mich über Kontakte von Landsleuten besonders freuen, aber auch alle andern deutsch-sprechenden Mac User sind willkommen)

    meine mac addy; muraschal@mac.com

    Mfg, Marcel:)
     
  2. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    chatten über ichat kann man auch mit windwos-usern, die aim oder icq benutzen.
     
  3. muraschal

    muraschal Gast

    jo aber ichat = videochat ;) für msn & Icq gibts andere proggs...
     
  4. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    echt? wie denn? dann könnte ich mir ja icq auf der platte sparen!
     
  5. Man in Mac

    Man in Mac Gast

    Einfach da wo der AIM Name eingegeben wird die ICQ Nummer eingeben.
     
  6. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Ergänzend zur Aussage von Man in Mac: Unbedingt noch Chax installieren, welches du HIER runterladen kannst. Sonst beschweren sich deine ICQ Partner über HTML-Salat in den Nachrichten :)

    Gruß
    Nettuser
     
  7. muraschal

    muraschal Gast

    iChat als ICQ Client zu verwenden ist nicht ratsam, dan nur die Nummern nicht aber die Namen angezeigt werden...

    Zu meinem Aufruf.... addet mich ... gogo :)
     
  8. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    Na ja, da gibt es dann aber schon die möglichkeit den ICQ-Nummern Namen zuzuordnen und dann ist es doch wunderbar. Ist nur etwas schreibarbeit! Also würde ich deine Aussage ändern:

    Es ist zu unterstützen iChat als ICQ Client zu verwenden!!! Es sei denn er ist zu faul die Namen einzugeben,,,

    Bis denne

    Bao
     
  9. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    FETT! das muss ich gleich mal heute abend ausprobieren. das bisschen schreiben werde ich gerade noch schaffen. ich hab ja eh nur sehr wenig freunde bei icq. :(
     
  10. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Wie Baobab schon sagte, kann man die Namen entweder manuell eintippen oder aber im Adressbuch die Kontaktdaten mit Namen und icq-Nummern hinterlegen. Dann müsste iChat wohl auf die dort hinterlegten Daten zurückgreifen, wobei ich das zugegebenermaßen selbst noch nicht getestet habe.

    Gruß
    Nettuser
     
  11. muraschal

    muraschal Gast

    naja ich sags mal so, klar geht es ;) Aber wenn man als win. user zu mac switcht und ein ICQ mit 150 Kontakten hat, have fun beim Namen eintragen...
     
  12. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Ich hab nach dem switch die meisten kontake erstmal gelöscht ^^

    mit den meisten redet man eh nicht. :)
     
  13. bobo2211

    bobo2211 Klarapfel

    Dabei seit:
    25.06.05
    Beiträge:
    275
    meine : lequ2211 (AIM) :)
     
  14. muraschal

    muraschal Gast

    hehe na wo du recht hast, hast du recht ;)
     
  15. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Gerade das ist doch DIE Gelegenheit den Spreu vom Weizen zu trennen!? :-D
     

Diese Seite empfehlen