• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat Kontakte

  • Ersteller muraschal
  • Erstellt am

muraschal

Gast
Hi Leute,

Ich hab seit 1Woche mein macbook pro und kann bissher nur positives darüber berichten. Ich bin unglaubich froh die Windows Welt hinter mir gelassen zu haben ;) (obwoh ich es mittels bootcamp dann doch testen musste)

Aber nun zu meiner Frage, das nette Tool iChat schaut super aus ;) nur leider kenne ich NIEMANDEN in meinem Bekanntenkreis der einen Mac besitzt. Ich hoffe das änderst sich wenn ich mit dem Studium anfange....

WER WILL MICH ADDEN IM ICHAT??? Würde das Programm sooo gerne Testen...

(btw. bin Schweizer daher würde ich mich über Kontakte von Landsleuten besonders freuen, aber auch alle andern deutsch-sprechenden Mac User sind willkommen)

meine mac addy; [email protected]

Mfg, Marcel:)
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
chatten über ichat kann man auch mit windwos-usern, die aim oder icq benutzen.
 

muraschal

Gast
jo aber ichat = videochat ;) für msn & Icq gibts andere proggs...
 

Man in Mac

Gast
Einfach da wo der AIM Name eingegeben wird die ICQ Nummer eingeben.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
teebeitl schrieb:
echt? wie denn? dann könnte ich mir ja icq auf der platte sparen!

Ergänzend zur Aussage von Man in Mac: Unbedingt noch Chax installieren, welches du HIER runterladen kannst. Sonst beschweren sich deine ICQ Partner über HTML-Salat in den Nachrichten :)

Gruß
Nettuser
 

muraschal

Gast
iChat als ICQ Client zu verwenden ist nicht ratsam, dan nur die Nummern nicht aber die Namen angezeigt werden...

Zu meinem Aufruf.... addet mich ... gogo :)
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
muraschal schrieb:
iChat als ICQ Client zu verwenden ist nicht ratsam, dan nur die Nummern nicht aber die Namen angezeigt werden...

Zu meinem Aufruf.... addet mich ... gogo :)

Na ja, da gibt es dann aber schon die möglichkeit den ICQ-Nummern Namen zuzuordnen und dann ist es doch wunderbar. Ist nur etwas schreibarbeit! Also würde ich deine Aussage ändern:

Es ist zu unterstützen iChat als ICQ Client zu verwenden!!! Es sei denn er ist zu faul die Namen einzugeben,,,

Bis denne

Bao
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
FETT! das muss ich gleich mal heute abend ausprobieren. das bisschen schreiben werde ich gerade noch schaffen. ich hab ja eh nur sehr wenig freunde bei icq. :(
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
muraschal schrieb:
iChat als ICQ Client zu verwenden ist nicht ratsam, dan nur die Nummern nicht aber die Namen angezeigt werden...

Zu meinem Aufruf.... addet mich ... gogo :)

Wie Baobab schon sagte, kann man die Namen entweder manuell eintippen oder aber im Adressbuch die Kontaktdaten mit Namen und icq-Nummern hinterlegen. Dann müsste iChat wohl auf die dort hinterlegten Daten zurückgreifen, wobei ich das zugegebenermaßen selbst noch nicht getestet habe.

Gruß
Nettuser
 

muraschal

Gast
naja ich sags mal so, klar geht es ;) Aber wenn man als win. user zu mac switcht und ein ICQ mit 150 Kontakten hat, have fun beim Namen eintragen...
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich hab nach dem switch die meisten kontake erstmal gelöscht ^^

mit den meisten redet man eh nicht. :)
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
muraschal schrieb:
naja ich sags mal so, klar geht es ;) Aber wenn man als win. user zu mac switcht und ein ICQ mit 150 Kontakten hat, have fun beim Namen eintragen...

Gerade das ist doch DIE Gelegenheit den Spreu vom Weizen zu trennen!? :-D