1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat: Kann keine Bilder senden!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Powersurge, 23.01.06.

  1. Powersurge

    Powersurge Carola

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    112
    In osxhints habe ich einen Beitrag gelesen eines Users der keine Bilder senden kann mit iChat an einen andern iChat User.
    Ich habe das mal probiert. Und hopsala hier gehts auch nicht!
    Text, mp3 kein Problem. Aber Bilder, egal welches Format, gehen nicht.
    Irgend so ne Timeover meldung und dann geht mit iChat gar nix mehr.

    Wie der User von osxhints habe auch ich am Router mal alle Ports geöffnet.
    Aber es geht auch so nix. Rechte rapriert, onyx usw.... iChat neu installieren.
    Hat alles nichts geholfen.

    Mit Skype geht alles.


    Mein Router ist von Zyxel. Das Model 623ME analog. Ethernet.
    OSX 10.4.4

    Hilfe, bitte.
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Das geht bei mir auch nicht. Was für einen Account nutzt Du? (.MAC, AIM/ICQ, Jabber...)
     
  3. Powersurge

    Powersurge Carola

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    112
    iChat Problem.

    Hallo

    Ich nutze alle 3.
    Mit Jabber habe ich es nicht probiert.
    .mac und aim account gehen nicht.

    Bis jetzt habe ich im Internet nur paar Tips bekommen dass man ein anderes ADSl Modem /Router versuchen soll.

    Najatoll.

    Versucht habe ich auch Bilder zu schicken an Panter und Tiger iChatter. Geht beides nicht.
    Audio Chat kommt immer die Meldung "...hat nicht geantwortet.."
    Bein Versuch Bilder zu senden ist iChat dann total im Eimer. Ich schreibe aber der Kollege sieht das nicht mehr. Eben "request Time irgendwas". Dann muss iChat neu gestartet werden.

    Wir sind nicht die Einzigen mit diesem Problem. Apple tu mal endlich was.
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Mmmh Also PDFs gingen bei mir und bilder manchmal auch
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ich nutze ICQ, und auch damit geht es nicht (weder mit iChat, noch mit Proteus). Dabei ist es egal, ob ich an der Uni bin (Ethernet), oder ob ich zuhause per 56k-Modem surfe. Die Fehlermeldung ist die gleiche wie von Dir beschrieben (Timeout).

    In Proteus kann ich Bilder nur über MSN versenden (pfui, ausgerechnet mit MSN! :p)
     
  6. Powersurge

    Powersurge Carola

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    112
    Ohne Audio Chat leben das geht ja noch.
    Nehmen wir eben Skype. Das geht.
    Aber warum keine Bilder gesendet werden können in iChat ist mir ein Rätsel.
    Warum gehen dann andere Dateien?
    Ich werde heute Abend mal versuchen Bilder in .zip zu senden.
    Weiter suche ich einen anderes ADSL Modem.

    Sitze leider hier an ner XP Kiste im Büro und kann gerade nichts testen mit iChat.
     
  7. ChrisDD

    ChrisDD Gloster

    Dabei seit:
    21.02.04
    Beiträge:
    64
    Hi,

    hatte mit ICQ das gleiche Problem (über Adium). Konnte auch keine Bilder,... zum Gegenüber senden. Hab dann einfach mal die Firewall ausgeschalten und später dann mal den ICQ-Port freigeschalten. Jetzt gehts bei mir.

    Oder vielleicht sperrt der Router den Port ?

    Gruß
    ChrisDD
     
  8. Powersurge

    Powersurge Carola

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    112
    Lösung gefunden!

    Also es ist geschaft.
    Das liegt nicht an irgendwelchen Ports. Das sind einfach die billigen DSL Ethernet Modems. Die können irgendwie nicht alles. Was genau weiss ich nicht. Dazu brauchten wir einen Techniker.

    ich habe nun das Zyxel P-623 gegen ein teureres P-650 getauscht und alles geht!!
    Jubel jubel freu freu!
    Auch das P-642 funktioniert ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen