1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat - HILFE! Startschwierigkeiten...

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von christine76, 19.08.06.

  1. christine76

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    50
    hai ih apfelexpertInnen!

    bitte helft mir: ich möchte endlich chattne, hab mir apple aber auch icq-account eingerichtet und icq mit aim, wie man das tun soll.
    wie kann ich nun leute anwählen? wenn ich eine icq nummer, die es gibt, eingebe, kommt AIM FEhler: <1308.....> konnte Ihrer Kontaktliste nicht hinzugefügt werden. (Feedbag-Fehler 14)

    ich möchte endlich chatten, weiss echt nicht, was ich falsch mache. wenn ich icqchatte, mit ichat, brauch ich dann auch die icq software?!?
    wie kann ich leute finden, die auch online sind? irgendwie ist das nicht so easy, wie zb einfach am pc icq downgelaodet und ging. weiss nicht, was ich falsch mache.

    bitte erleuchtet mich, ich möchte endlich dieses geile teil verwenden!

    DANKE!!!!!!

    christine
     
  2. Du brauchst nicht die ICQ Software um ueber das ICQ Protokol zu chatten. iChat unterrstuetzt zwar nicht offiziell ICQ aber es funktioniert trotzdem, einfach statt dem AIM Namen die ICQ Nummer eingeben.

    Alternativ kannst du Adium verwenden wenn dir die Applikation mehr zusagt, u.a. wird ICQ unterstuetzt.
     
  3. Donna_Sheridan

    Donna_Sheridan Erdapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    4
    helfen kann ich leider nicht aber ich hätte selber eine frage: ich weiß ich bin warscheinlich der einzige mensch auf der welt der diese frage stellt aber wenn ich ichat öffne wird immer eine Anmelde-ID und ein kennwort abgefragt. nur weiß ich leider weder welche ID noch welches passwort. könnt ihr mir vielleicht helfen??
    danle
    Lg Donna
     

Diese Seite empfehlen