1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat hat sich das falsche Passwort gemerkt

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Gubbie, 22.01.06.

  1. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    Hallo.
    Ich habe ein kleines problem mir iChat. Ich habe neulich mal frobiert mit iChat ICQ zu benutzen, hat aber nicht gekalappt. Dann wollte ich wieder meinen AIM-Account einrichten, aber hatte mein Passwort vergessen. ich habe dann eins ausprobiert, aber das war falsch. dann habe ich mir eine iMail von AIM schicken lassen in der mein Passwort war. Aber immer wenn ich das richtige Passwort bei iChat eingebe und das Preference-Fenster schliesse, nimmt er wieder das falsche Passwort. Wie mach ich das, das er das falsche vergisst und nur das richtige nimmt?
    Vielen Dank

    P.S.: Das Problem ist wohl etwas kompliziert:)
     
  2. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hi,

    den alten löschen, und nen neuen account anlegen…
     
  3. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    neuer AIM-Account??

    Mein System:
    iBook 10.3.9
    iChat 2.1
     
  4. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    ja, unter einstellungen > accounts.
    den aktuellen löschen, und dann den "neuen" nochmal eintragen
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Beende iChat, öffne den Schlüsselbund (/Programme/Dienstprogramme/Schlüsselbund.app) und lösche dort den falschen Passwort-Eintrag (heißt hier bei mir: "AIM: Benutzername"). Wenn du iChat dann öffnest, kannst du dein Passwort neu eingeben.

    Oder wie roYal.TS oben schon schrieb, in den iChat-Einstellungen unter "Accounts" einfach den ganzen Account entfernen und neu anlegen. Läuft auf das selbe hinaus.
     
  6. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    vielen dank
     
  7. sting.ray

    sting.ray Gast

    ich habe das grad mal getestet, iChat geht doch ohne probleme mit nem ICQ account!?!
    nur die nachrichten sollen komisch aussehen, da steht dann immer name und uhrzeit mit drin
     

Diese Seite empfehlen