• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat hat sich das falsche Passwort gemerkt

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Hallo.
Ich habe ein kleines problem mir iChat. Ich habe neulich mal frobiert mit iChat ICQ zu benutzen, hat aber nicht gekalappt. Dann wollte ich wieder meinen AIM-Account einrichten, aber hatte mein Passwort vergessen. ich habe dann eins ausprobiert, aber das war falsch. dann habe ich mir eine iMail von AIM schicken lassen in der mein Passwort war. Aber immer wenn ich das richtige Passwort bei iChat eingebe und das Preference-Fenster schliesse, nimmt er wieder das falsche Passwort. Wie mach ich das, das er das falsche vergisst und nur das richtige nimmt?
Vielen Dank

P.S.: Das Problem ist wohl etwas kompliziert:)
 

roYal.TS

Gast
hi,

den alten löschen, und nen neuen account anlegen…
 

roYal.TS

Gast
ja, unter einstellungen > accounts.
den aktuellen löschen, und dann den "neuen" nochmal eintragen
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Beende iChat, öffne den Schlüsselbund (/Programme/Dienstprogramme/Schlüsselbund.app) und lösche dort den falschen Passwort-Eintrag (heißt hier bei mir: "AIM: Benutzername"). Wenn du iChat dann öffnest, kannst du dein Passwort neu eingeben.

Oder wie roYal.TS oben schon schrieb, in den iChat-Einstellungen unter "Accounts" einfach den ganzen Account entfernen und neu anlegen. Läuft auf das selbe hinaus.
 

sting.ray

Gast
ich habe das grad mal getestet, iChat geht doch ohne probleme mit nem ICQ account!?!
nur die nachrichten sollen komisch aussehen, da steht dann immer name und uhrzeit mit drin