• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ichat hängt sich auf

zork66

Gast
Moin moin,

hab hier ein Problem...

Ich nutze ein PB 15", mit OS 10.4.2. Auf diesem würde ich gerne iChat in Verbindung mit einer iSight nutzen. Wenn ich nun aber iChat starte um es zu konfigurieren und einen Account drin einzurichten, dann wird es extrem langsam, und im Aktivitätsmonitor werden sowohl iChat als auch der iChatAgent rot und mit "Antwortet nicht" angezeigt...
Ein Abschießen von iChatAgent bewirkt nur, dass iChat die freigewordene Prozessorlast komplett an sich reisst, ansonsten verändert sich nichts.
Ein Löschen der plist-Dateien von iChat und dem Agent haben auch keine Besserung gebracht, ebensowenig eine Neuinstallation von iChat und eine Reparatur der Rechte... :(

Hat noch irgendeiner eine Idee?

Gruß,
Dennis.
 

crowstone

Gast
hast du dein problem irgendwie lösen können...?
ich stehe nämlich vor exakt demselben :(

gruß,
matthias
 

zork66

Gast
Hi, sorry für die späte Antwort - hatte im Urlaub auch Rechner-Frei ;)

Ja, hab es gelöst bekommen - hab von 10.4.2 auf 10.4.3 geupdatet, seit dem ist der Fehler weg.

Gruß,
Dennis.