1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ichat hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von zork66, 27.09.05.

  1. zork66

    zork66 Gast

    Moin moin,

    hab hier ein Problem...

    Ich nutze ein PB 15", mit OS 10.4.2. Auf diesem würde ich gerne iChat in Verbindung mit einer iSight nutzen. Wenn ich nun aber iChat starte um es zu konfigurieren und einen Account drin einzurichten, dann wird es extrem langsam, und im Aktivitätsmonitor werden sowohl iChat als auch der iChatAgent rot und mit "Antwortet nicht" angezeigt...
    Ein Abschießen von iChatAgent bewirkt nur, dass iChat die freigewordene Prozessorlast komplett an sich reisst, ansonsten verändert sich nichts.
    Ein Löschen der plist-Dateien von iChat und dem Agent haben auch keine Besserung gebracht, ebensowenig eine Neuinstallation von iChat und eine Reparatur der Rechte... :(

    Hat noch irgendeiner eine Idee?

    Gruß,
    Dennis.
     
  2. crowstone

    crowstone Gast

    hast du dein problem irgendwie lösen können...?
    ich stehe nämlich vor exakt demselben :(

    gruß,
    matthias
     
  3. zork66

    zork66 Gast

    Hi, sorry für die späte Antwort - hatte im Urlaub auch Rechner-Frei ;)

    Ja, hab es gelöst bekommen - hab von 10.4.2 auf 10.4.3 geupdatet, seit dem ist der Fehler weg.

    Gruß,
    Dennis.
     

Diese Seite empfehlen