• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat für Anfänger

doofy

Gast
Hallo MacFreunde

Endlich habe ich ihn, meinen iMac.
Ich bin bis jetzt positiv überrascht. Allerdings muss ich gestehen, dass auch Apple/Macintosh noch nicht zaubern kann, wie es viele Apple-User stets propagieren.
Bestes Beispiel: iChat AV.
Die Foren sind voll mit Fragen/Diskussionen zu iChat AV und so habe auch ich meine Probleme mit diesem Programm. Zunächst einmal habe ich mir ein .Mac account zu Testzwecken angeschaft (ich weigere mich immer noch AOL zu benutzen - für mich soetwas wie das Microsoft unter den Providern ;) ). Dann habe ich meine ICQ-Nummer in meinem Adressbuch hinzugefügt. Auf Anweisung eines anderen Apple-Users, habe ich mein ICQ unter AOL laufen lassen und bereits fast alle Nummern mehr oder weniger manuell in Namen/Adressbuchkontakte umgewandelt.
Ich habe keine Firewall aktiviert, jedoch einen Router.

Probleme:
1) Sobald ich von einem anderen Mac-User mit iSight zum einseitigen Videochat eingeladen werde und akzeptiere, erscheint die Meldung, dass ich nicht geantwortet habe. (Audiochat funktioniert)

2) Ab und zu kann ich selbigen Mac-User trotz Onlinestatus nicht als online erkennen und vice versa.

3) Wenn ich mit ICQ chatte, beginnt der Chat immer normal, jedoch wechseln meine Nachrichten nach einiger Zeit zu html-Müll.

4) Wieso kann ich trotz aktivierung nicht sehen, was andere Mac-User im iTunes hören/+vice versa?

Beste Grüße aus dem wunderschönen Münsterland

Doofy