ichat download umsonst ?

maja283

Golden Delicious
Registriert
04.12.06
Beiträge
9
Nun suche ich schon ne Weile im Netz, kann aber nichts finden!
Ich würde gerne wissen, ob es irgendwo möglich ist iChat zu downloaden.
Gibt es diese Software umsonst? Oder hat mich da Jemand Unsinn gemunkelt?o_O

Mein Freund nutzt (leider immer noch) einen alten G3 iMac und würde die Software gerne nutzen.....ganz wichtig bei einer Fernbeziehung.:)
Ich selber habe seit kurzem eine AIM Adresse bei Aol und würde gerne mit ihm ichatten.

lieben gruß
m
 

maja283

Golden Delicious
Registriert
04.12.06
Beiträge
9
Danke für die schnelle Antwort.

Funktioniert iChat auf Deinem G3 reibungslos? Benutzt Du eine Webcam?
Da mein Freund noch keine Webcam hat, werde ich ihn nur hören können. Denkst du sein G3 ( 400Mhz) kann die Bilder die mein Mac Book Pro sendet darstellen oder gibt es dann einen Bilderstau? o_O

Da ich in bald für 3 Wochen im Ausland bin, wäre es eine nette Alternative zu Skype oder zu teuren Telefonanrufen aus dem Festnetz.

gruß m
 

Yourself_de

Gast
ja, ichat läuft auf dem g3 ohne probleme. eine webcam habe ich nicht, da mein zweiter imac eine eingebaut hat.

videochat wird mit ichat nicht möglich sein.
zum einen, da diese ichat version das nicht unterstützt, zum anderen da videochat anscheinend nur möglich ist wenn beide eine kamera haben.

ich empfinde skype als sehr angenehm. dort ist es auch möglich einen videochat mit nur einer kamera zu machen.
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
also iChat selbst ist recht clever was die Ausnutzung von Ressourcen (Bandbreite / Rechenpower) angeht. Sprache und video codieren könnte aber schon recht rechenaufwendig sein. auf dem MBP wenige Prozent, aber ein G3 ist da doch schon eine andere Hausnummer. Probier es halt aus. Lohnt sich auf jeden Fall!

Viel Spasz!
 

maja283

Golden Delicious
Registriert
04.12.06
Beiträge
9
Ich werde mal iChat sowie Skype ausprobieren und später von meinen Erfahrungen berichten. Danke für die Tipps.....

:)