1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ichat download umsonst ?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von maja283, 11.01.07.

  1. maja283

    maja283 Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9
    Nun suche ich schon ne Weile im Netz, kann aber nichts finden!
    Ich würde gerne wissen, ob es irgendwo möglich ist iChat zu downloaden.
    Gibt es diese Software umsonst? Oder hat mich da Jemand Unsinn gemunkelt?o_O

    Mein Freund nutzt (leider immer noch) einen alten G3 iMac und würde die Software gerne nutzen.....ganz wichtig bei einer Fernbeziehung.:)
    Ich selber habe seit kurzem eine AIM Adresse bei Aol und würde gerne mit ihm ichatten.

    lieben gruß
    m
     
  2. maja283

    maja283 Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9
    Danke für die schnelle Antwort.

    Funktioniert iChat auf Deinem G3 reibungslos? Benutzt Du eine Webcam?
    Da mein Freund noch keine Webcam hat, werde ich ihn nur hören können. Denkst du sein G3 ( 400Mhz) kann die Bilder die mein Mac Book Pro sendet darstellen oder gibt es dann einen Bilderstau? o_O

    Da ich in bald für 3 Wochen im Ausland bin, wäre es eine nette Alternative zu Skype oder zu teuren Telefonanrufen aus dem Festnetz.

    gruß m
     
  3. ja, ichat läuft auf dem g3 ohne probleme. eine webcam habe ich nicht, da mein zweiter imac eine eingebaut hat.

    videochat wird mit ichat nicht möglich sein.
    zum einen, da diese ichat version das nicht unterstützt, zum anderen da videochat anscheinend nur möglich ist wenn beide eine kamera haben.

    ich empfinde skype als sehr angenehm. dort ist es auch möglich einen videochat mit nur einer kamera zu machen.
     
  4. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    also iChat selbst ist recht clever was die Ausnutzung von Ressourcen (Bandbreite / Rechenpower) angeht. Sprache und video codieren könnte aber schon recht rechenaufwendig sein. auf dem MBP wenige Prozent, aber ein G3 ist da doch schon eine andere Hausnummer. Probier es halt aus. Lohnt sich auf jeden Fall!

    Viel Spasz!
     
  5. maja283

    maja283 Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9
    Ich werde mal iChat sowie Skype ausprobieren und später von meinen Erfahrungen berichten. Danke für die Tipps.....

    :)
     

Diese Seite empfehlen