• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat Chaträume gezielt finden und browsen

  • Ersteller uknobloch
  • Erstellt am

uknobloch

Gast
Hallo zusammen,

ich widme mich gerade dem Medium Chat. Was ich bei unserem geliebten iChat vermisse ist ein browsen der Chaträume. z.B. kann man sich bei IRC die Räume listen lassen. Leider funktioniert es ja nicht mehr, dass man zumindest die public AOL-Räume einbinden kann. Jedoch

iChat-Chaträume die leben:
> macuser
> apfeltalk (habe ich noch keinen gefunden)

> ??? kennst Du mehr ???

Ich empfehle jedem von Euch sich bei iChatClub zu registrieren, so ist zumindest eine kleine Brücke geschlagen, was das Aufsuchen von Nicks nach Interessen angeht wie man es von ICQ kennt.

http://www.ichatclub.org/en/index.php

Das Prinzip ist dem von dem jetzigen Hype namens mySpace.com ähnlich: Profil-Interessen-> Chatlink

Bitte antwortet auf diesen Themapost mit Linklisten, und Tips, um iChat zu einem brauchbaren medium zu etablieren und weitere Brücken zu schlagen. Ich mag das Prg, aber leben tut es erst mit den Leuten die es nutzen. Jetzt wo fast jeder neue Mac mit einer Cam ausgestalltet wird und alle Welt von VoIP schwärmt könnte es wirklich sein, dass iChat zum Standard wird.

Viele Grüße.
Uli

ps: ich kann mich errinnern, dass ein Forumadmin eine sehr gute Zusammenstellung zum Thema iChat gepostet hat nur es ist wie verhext ich finde sie nicht mehr.

Mich findet Ihr übrigens unter AIM/Skype: mobilography
 

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Hi, hat sich eigentlich was getan zum Thema Chat-Räume...
 

uknobloch

Gast
Im Macuser ist jetzt immer recht viel los, aber wo anders habe ich auch in der letzten Zeit nicht geschaut.
 

capracan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
102
Servus,
also ich seh da garnich durch, bei ichatcub.org is nichts zum registrieren, und aol.de ist nur Werbung für den aimchat-finder o.ä....wie komm ich denn am besten in chatrooms, ansonsten bleib ich halt bei online-webcam-chats. Auf Seiten die automatisch mit ichat kommunizieren passiert nichts, es geht auf aber ist dann still, kein aktion. und die "help" sagt auch nichts weiter..
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
War iChat wirklich mal geliebt?