• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat cam bei icq??

  • Ersteller Stratodudler
  • Erstellt am

Stratodudler

Gast
Moin,
ich hab die frage ob ic mit icq-mac oder mit adium oder etwas ählichem die ichat cam benutzen kann,... weil man la bei dem normalem icq(für pc) nit webcam chatten will un da das macbook numal eine hat will man die ja auch außer zum 2032 photobooth foto benutzen,....
dake schonmal im vorraus.
MfG,
Hannes.:)
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Soweit ich weiß, kann Adium sowas nicht. Per Skype geht's allerdings mittlerweile ganz gut. Du brauchst allerdings die aktuelle Skype-Beta mit Videofunktion (da gibt's im Moment drei Varianten).
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Das ICQ4 Mac ist ne asbach version, die kann es auch nicht. Ich habe gestern auch gesucht und hab nur skype gefunden und iChat(sprich auch AIM)
 

Stratodudler

Gast
so ich hab da mal bei skype geguckt aber da gibts nur son phone-tool oder wo gibts skype zum chatten oder ist das sogar das gleiche? ich hab mir das nämlich grad gezogen un da steht nix von icq,...
ist aim denn auch kostenlos? da muss ich dann ja auch n account anmelden,...
MfG,
Hannes.
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Skype ist hauptsächlich ein Voice-over-IP-Programm. Sprich zum Telefonieren. Chatten geht auch damit, aber es ist halt nicht die eigentliche Bestimmung.

Wegen der Video-Chat fähigen Beta bitte mal Google konsultieren. Ich finde den Link gerade nicht mehr. Auf der Skype-Seite wird der Link nicht angezeigt, man kommt nur zur Downloadseite über den direkten Link von einer Mac-Newsseite oder so.
 

Stratodudler

Gast
Skype ist hauptsächlich ein Voice-over-IP-Programm. Sprich zum Telefonieren. Chatten geht auch damit, aber es ist halt nicht die eigentliche Bestimmung.

Wegen der Video-Chat fähigen Beta bitte mal Google konsultieren. Ich finde den Link gerade nicht mehr. Auf der Skype-Seite wird der Link nicht angezeigt, man kommt nur zur Downloadseite über den direkten Link von einer Mac-Newsseite oder so.
okay hab ich jetzt,... jetzt kann ich die isight auch benutzen allerdings weiß ich jetzt nicht wie ich mich da mit meinem icq account anmelden soll?!
Danke schonmal soweit!
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Alternativ geht noch der Yahoo Messenger, aber uch nur untereinander, soweit ich weiß..

Gruß