1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ichat AV einseitige Videoübertragung

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Matt, 20.09.05.

  1. Matt

    Matt Elstar

    Dabei seit:
    15.04.05
    Beiträge:
    74
    Ich bin neu bei ichat AV und rede gerade (also audio) mit einem Freund übers Internet, der auch ichat AV benutzt. Ich habe eine isight und mein Gesprächspartner hat keine webcam aber ich schaffe es nicht, das er mich sehen kann.
    Also ich schaffe es nicht eine einseitige video Verbindung aufzubauen.
    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Wähle deinen Kumpel in der Teilnehmerliste aus - bei ihm sollte das grüne Telefonicon links neben dem Bild zu sehen sein (einfach bei pre-Tiger, gestackt ab Tiger). Wenn Du nun den Verbindungsaufbau nicht per Doppelklick auf seinen Eintrag herstellst, sondern unten an der Liste den Knopf mit der Kamera betätigst, sollte iChat AV dir die einseitige Verbindung anbieten (sinngemäß die Meldung: "Deine Gegenstelle hat keine Kamera, kann aber Audio, willst Du einen einseitigen AV-Chat aufbauen?").

    Gruß Stefan
     
  3. Matt

    Matt Elstar

    Dabei seit:
    15.04.05
    Beiträge:
    74
    Das funktioniert aber leider nicht, da ich das Kamerafeld garnicht betätigen kann.
    Wenn man es anklickt passiert garnichts da es matt angezeigt wird.
    Irgendeine andere Idee?
     

Diese Seite empfehlen