• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ichat,audium & co

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
hi...

bin noch absoluter neuling auf dem gebiet mac und ichat...
hatte bisher nur icq auf dem pc...

verstehe die ganze geschichte nicht so ganz( auch nachdem ich mich durchs vorum gelesen habe....)

was brauch ich damit ich die kleine cam benutzen kann...

Is vieleicht für manche ne lächerliche frage... aber wie gesagt, hab keine ahnung davon!

vielen dank schonmal vorab...
Gruzz ezze
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
video funzt mit ichat - dazu brauchen deine kontakte aber auch n ichat account (gehts auch mit aol instant messenger-kontakten?)

video funzt auch mit amsn für msn und mit skype

adium kann kein video
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
aha Danke... das heißt ich brauche entweder den MSN Manager oder Skype?!
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
aMSN is ein eigenständiges Programm, ich kann dir auch noch als multiClient den MercuryMesenger empfehlen ... hab ich laufen.

Grüße, der André
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
So ist es. Unter Skype sollte es eigentlich direkt mit der Cam losgehen. Ansonsten unter Einstellungen (Press: "Appfel+,) den Reiter "Video" aufrufen und den Wünschen gemäß einstellen.
Gruß.
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Also eigentlich müsste es doch ein Programm geben, dass sowohl die vier großen Messenger Programmen kombiniren kann, plus Videokonferenz ermöglicht, oder nicht?

Oder zumindest irgendetwas, dass mir weiter ermöglicht mit meinen ganzen MSN Messenger-Kontakten, die nicht auf Apple gewechselt sind weiterhin per Videochta unterhalten kann?

Ich hab mit aMSN es mal versucht, aber da ist dann kein Ton dabei und die Bidqualität ist bedeutend schlechter, als auf dem PC mit dem MSN Live Messenger...?