1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ichat,audium & co

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von ezze, 27.06.07.

  1. ezze

    ezze Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    190
    hi...

    bin noch absoluter neuling auf dem gebiet mac und ichat...
    hatte bisher nur icq auf dem pc...

    verstehe die ganze geschichte nicht so ganz( auch nachdem ich mich durchs vorum gelesen habe....)

    was brauch ich damit ich die kleine cam benutzen kann...

    Is vieleicht für manche ne lächerliche frage... aber wie gesagt, hab keine ahnung davon!

    vielen dank schonmal vorab...
    Gruzz ezze
     
  2. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    video funzt mit ichat - dazu brauchen deine kontakte aber auch n ichat account (gehts auch mit aol instant messenger-kontakten?)

    video funzt auch mit amsn für msn und mit skype

    adium kann kein video
     
  3. ezze

    ezze Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    190
    aha Danke... das heißt ich brauche entweder den MSN Manager oder Skype?!
     
  4. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    aMSN is ein eigenständiges Programm, ich kann dir auch noch als multiClient den MercuryMesenger empfehlen ... hab ich laufen.

    Grüße, der André
     
  5. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    So ist es. Unter Skype sollte es eigentlich direkt mit der Cam losgehen. Ansonsten unter Einstellungen (Press: "Appfel+,) den Reiter "Video" aufrufen und den Wünschen gemäß einstellen.
    Gruß.
     
  6. uiuiui7

    uiuiui7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    151
    Also eigentlich müsste es doch ein Programm geben, dass sowohl die vier großen Messenger Programmen kombiniren kann, plus Videokonferenz ermöglicht, oder nicht?

    Oder zumindest irgendetwas, dass mir weiter ermöglicht mit meinen ganzen MSN Messenger-Kontakten, die nicht auf Apple gewechselt sind weiterhin per Videochta unterhalten kann?

    Ich hab mit aMSN es mal versucht, aber da ist dann kein Ton dabei und die Bidqualität ist bedeutend schlechter, als auf dem PC mit dem MSN Live Messenger...?
     

Diese Seite empfehlen