• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat - allgemeiner Apfeltalk-Raum

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hallo Leute !
Ich finde es schade das die macuser einen Raum haben wo fast immer was los ist und beim Raum
apfeltalk gar nichts !
Kann man das nicht irgendwie rumsprechen lassen damit die AT-Community auch einen iChat Raum hat wo auch mal was los ist ?

Irgendwer hat das sicher schon mal erwähnt :)

Kann irgendwer eine Rundmail rumschicken ? Wär doch mal was :)

MfG Schaf
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wenn Du dir die Apfeltalk-Seite einmal gaaaaaaaaaanz, gaaaaaaaaanz aufmerksam anschaust, wirst Du oben rechts, in dem dunkelroten Bereich, auch ein icon "chat" finden. Wenn Du auf dieses icon klickst, wirst Du - schwippdiwupps - in den Apfeltalk-Chat-Room geleitet.

Ist nur leider oft gähnend leer.

Meintest Du sowas?

Lieben Gruß,
Nathea
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mich deucht, Nathea, Du haettest den Anfangsbeitrag nicht so suuuuuuper genau gelesen ;)
 

feelix

Gast
Hallo,

stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch: wenn ich auf den chat-button clicke, switcht mein mac nur zu adium, sonst passiert nicht viel. wie schaffe ich es, dass ichat startet?

viele grüße

felix
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
So hab es ein wenig besser definiert :)
Kommt alle :D

ein typischer chatlog :
12:39 macgerdthe1st ist dem Chat beigetreten.
12:39 macgerdthe1st hat den Chat verlassen.
13:02 sirhenry1871 ist dem Chat beigetreten.
13:03 sirhenry1871 hat den Chat verlassen.

:(
 

MAC_ROCK

Gast
mahlzeit, ich hab mal ne blöde frage, habe mit ichat noch nie was gemacht, muß ich mich da erst anmelden und einen account beantragen?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hallo MAC_ROCK !
Ja musst du ;) ist bei mir aber schon lange aus das ich das gemacht hab :/


MfG Schaf
 

thumax

Gast
Wollen wir den Raum nicht mal durch einen Newsbeitrag oder ähnliche PR beleben?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ja, oder vielleicht kann man irgendwo einen Status-Button, eine Liste oder ähnliches anbringen, damit man weiss, wann wer online ist.

War schon öfter drinnen, aber da war nie wer.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Mir gehts zur Zeit gleich wie Dante101. Ich bin im apfeltalk-Chat, bin aber alleine!;)
 

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
Na dann verabreden wir uns doch heute abend für 22:00 uhr zum chat im apfeltalk-raum, oder?
 

Yourself_de

Gast
*thread wiederbeleb*

es wundert mich, dass da nix los.
viele fragen könnten auch dort gelöst werden. o_O ;)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich glaub, dass es vielleicht ein bisserl zu viel ist, da es ja auf AT auch eine Shoutbox gibt, die immer wieder durch die Meppen-Hannover-Conection belebt ist;). Im Allgemeinen bin ich dem Chat nicht abgeneigt, es wär also schon super wenn da wieder mehr los wäre!

madcap
 

t3ddy

Gast
Ich komme garnicht in den Chat. Habe das Zertifikat akzeptiert aber der Screen bleibt weiß.

Gruß T3d
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
kommt man da ohne ichat auch irgendwie rein. nur wenn ich zum beispiel am pc wäre?:innocent:

dewey
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich komme garnicht in den Chat. Habe das Zertifikat akzeptiert aber der Screen bleibt weiß.
Mh, "der Screen bleibt weiss" verstehe ich jetzt gerade nicht -- der AT-Chat hat keine bunten Tapeten ;) Vielleicht war ausser Dir niemand im Chatraum?