1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ichat AIM Videokonferenz mit NetgearDG834GB Router

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von derDavidtalktapfel, 29.12.05.

  1. Hallo

    Mit einem Freund in USA habe ich bis vor kurzem erfolgreich Videokonferenzen abgehalten (da hatte ich noch einen nicht UR fähigen DSL Anschuss von T-Online mit dem alten, großen Modem und Ethernet Kabel). Ich benutze aber jetzt ein IBook G4 mit Ichat und Isight, er AIM 5.? (die neueste Version). Seit ich einen NetgearDG834GB Router habe und die Airport Extreme Karte im Rechner benutze (alles geht wunderbar, sogar Videokonferenzen mit anderen Mac/Ichat Benutzern) geht die Verbindung zum PC mit AIM nicht mehr. Ich habe unter Sharing/Firewall und im Router (siehe http://www.mvldesign.com/video_conference_tutorial.html#fw) die nötigen Ports freigeschaltet. Leider ohne Erfolg.

    Sehr speziell, ich weiß, aber irgendwo sitzt bestimmt einer der weiß welcher Knopf zu drücken ist.

    In freudiger Erwartung grüßt

    David
     
  2. civi

    civi Gast

    ich kann dir keine Lösung anbieten.
    Aber, google mal oder suche hier im Forum.
    Es gibt - soweit ich weiss - Probleme zwischen ichat und aim, obwohl in ichat ja aim steckt.
     

Diese Seite empfehlen