• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ichat AIM Videokonferenz mit NetgearDG834GB Router

  • Ersteller derDavidtalktapfel
  • Erstellt am

derDavidtalktapfel

Gast
Hallo

Mit einem Freund in USA habe ich bis vor kurzem erfolgreich Videokonferenzen abgehalten (da hatte ich noch einen nicht UR fähigen DSL Anschuss von T-Online mit dem alten, großen Modem und Ethernet Kabel). Ich benutze aber jetzt ein IBook G4 mit Ichat und Isight, er AIM 5.? (die neueste Version). Seit ich einen NetgearDG834GB Router habe und die Airport Extreme Karte im Rechner benutze (alles geht wunderbar, sogar Videokonferenzen mit anderen Mac/Ichat Benutzern) geht die Verbindung zum PC mit AIM nicht mehr. Ich habe unter Sharing/Firewall und im Router (siehe http://www.mvldesign.com/video_conference_tutorial.html#fw) die nötigen Ports freigeschaltet. Leider ohne Erfolg.

Sehr speziell, ich weiß, aber irgendwo sitzt bestimmt einer der weiß welcher Knopf zu drücken ist.

In freudiger Erwartung grüßt

David
 

civi

Gast
ich kann dir keine Lösung anbieten.
Aber, google mal oder suche hier im Forum.
Es gibt - soweit ich weiss - Probleme zwischen ichat und aim, obwohl in ichat ja aim steckt.