• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich würde gerne mit Telnet auf die Frtiz.box ...

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Wenn ich versuche im Terminal mit dem Telnet Protokol auf meine Fritzbox zuzugreifen, kriege ich keiner Verbindung.
nach dem Befehl:
telnet fritz.box
kommt nischte, da müsste er doch eigentlich nach nem PW fragen?

Telnet der Fritz.box ist aktiv

Ich bin auch nicht soooo der Terminal-checker, für euch evtl nur Grundwissen, was ich hier abfrage

MfG
Butte

P.S.: Suche habe ich auch versucht ....
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Vielleicht kann der aus irgendnem Grund den Hostnamen nicht auflösen... Versuch doch einfach mal die IP.


Viel Glück,

stoebe
 

manuel0879

Erdapfel
Registriert
23.12.05
Beiträge
3
telnet ist auf der fritz!box per default deaktiviert. um dich also per telnet auf die fritz!box zu verbinden musst du erst den telnet deamon auf der box starten. es gibt ein sehr interessantes forum rund um die fritz!box. da findest du sicherlich die gewünschten infos (... und noch viel mehr).

ach so. ich kann bei mir auch nicht mit telnet fritz.box auf meine box zugreifen sondern nur über die ip: telnet <ip-adresse>

gruß,
manuel
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
manuel0879 schrieb:
telnet ist auf der fritz!box per default deaktiviert. um dich also per telnet auf die fritz!box zu verbinden musst du erst den telnet deamon auf der box starten.

Ja, das hab ich auch gemacht. Für alle andern, der vollständigkeitshalber tastencodes für den Telnet Dienst auf der FBF.
aktivieren :#96*7*
deaktivieren : #96*8*

manuel0879 schrieb:
ach so. ich kann bei mir auch nicht mit telnet fritz.box auf meine box zugreifen sondern nur über die ip: telnet <ip-adresse>

Danke an euch zwei, das mit der IP klappt !!! :D :D :D

Mit dankbaren Grüssen
Butte