1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich würde gerne mit Telnet auf die Frtiz.box ...

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von HG Butte, 03.07.06.

  1. HG Butte

    HG Butte Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    290
    Wenn ich versuche im Terminal mit dem Telnet Protokol auf meine Fritzbox zuzugreifen, kriege ich keiner Verbindung.
    nach dem Befehl:
    telnet fritz.box
    kommt nischte, da müsste er doch eigentlich nach nem PW fragen?

    Telnet der Fritz.box ist aktiv

    Ich bin auch nicht soooo der Terminal-checker, für euch evtl nur Grundwissen, was ich hier abfrage

    MfG
    Butte

    P.S.: Suche habe ich auch versucht ....
     
  2. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Vielleicht kann der aus irgendnem Grund den Hostnamen nicht auflösen... Versuch doch einfach mal die IP.


    Viel Glück,

    stoebe
     
  3. manuel0879

    manuel0879 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    3
    telnet ist auf der fritz!box per default deaktiviert. um dich also per telnet auf die fritz!box zu verbinden musst du erst den telnet deamon auf der box starten. es gibt ein sehr interessantes forum rund um die fritz!box. da findest du sicherlich die gewünschten infos (... und noch viel mehr).

    ach so. ich kann bei mir auch nicht mit telnet fritz.box auf meine box zugreifen sondern nur über die ip: telnet <ip-adresse>

    gruß,
    manuel
     
  4. HG Butte

    HG Butte Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    290
    Ja, das hab ich auch gemacht. Für alle andern, der vollständigkeitshalber tastencodes für den Telnet Dienst auf der FBF.
    aktivieren :#96*7*
    deaktivieren : #96*8*

    Danke an euch zwei, das mit der IP klappt !!! :D :D :D

    Mit dankbaren Grüssen
    Butte
     

Diese Seite empfehlen