• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich wünsche mir von Apple - Endlosthreat

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich wünsche mir von Apple

In diesen Threat kannst du,wenn du möchtest,Apple einige Gedankenanstöße zu den bestehenden Produkten und Ideen für neue Innovationen geben.

Dann fange ich mal an:

Ich wünsche mir ein Subnotebook ohne mechanische Teile,mit dem ich auch zwischendurch kleinere Arbeiten erledigen und Spaß haben kann:

Das vom Gewicht und der Größe her praktibel ist,um damit auch unterwegs Musik zu hören,in der Natur auch mal Video oder die Nachrichten über DVB-T ohne Zusatzantenne beim Picknick anschauen zu können.

Folgende Ausstattung sollte es haben:

12.1 " Display
1024 MB RAM
10-12 GB NAND Speicher anstelle einer Festplatte
AirPort Express
DVB-T integriert (ohne Zusatzantenne)

Anschlüsse:
2 USB 2.0
1 FW 400
Audioausgang

Preis: € 500

- Qualität und Haltbarkeit der Geräte sollte verbessert werden
- iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Ich will 10 Grad kalte Laptops von Apple. *traeum*
 
Zuletzt bearbeitet:

aurea.m

Gast
Ich wünsche mir wieder 1a-Qualität. Denn das MacBook wäre schon die Erfüllung meiner Ansprüche, aber wie wir alle wissen...
 

needmilk

Gast
Ich wünsche mir einen kostenlosen (oder zuminderst einen nicht so teueren) "dotmac"-Zugang. :D Ansonsten sind meine Wünsche schon alle im Sortiment vom Apple Store. ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
crenk schrieb:
bluetooth mighty mouse!
Ja, das will ich auch.

Ansonsten wünsche ich mir mein MBP mit mehr USB-Ports ohne Fiepsen und nicht so warm. Aber so wie es ist finde ich es schon sehr gut.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
der macspiegel fürs bad :)

quasi ein spiegel, der auf berürung sowas wie das dashboard anzeigt (aber transparent), sodass man itunes steuern kann (über die eingebauten lautsprecher), oder per iPhoto angenehme Diashows beim baden betrachten kann...zusätzlich einen kalender, der mir morgens beim zähneputzen die termine für den tag anzeigt und ein news widget, um die aktuellen news aus der welt anzuzeigen...das wär schön :)

natürlich werden die daten nicht im spiegel gespeichert, sondern auf nem externen mac...in meinem fall greift dann der spiegel per wlan/bt auf mein ibook zu
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Ich wünsche mir einen XServe mini von Apple. iTunes-mäßige, Bonjour-artige Konfiguration, also irgendwas zwischen sehr einfach bis "zero configuration".
1. Format: 3-4x größer als der Mac mini, also noch immer schön klein.
2. Anwendung: easy Backups, iTunes-Streamingserver (Musik, Filme) und endlich eine richtige Boombox, genau das Ding steht im Wohnzimmer und hat ein kleines Display ( aka iPod-Display). Alles was Konfiguration erfordert, wird an einem Client-Mac gemacht.
3. Lautstärke,Stromverbrauch: so gering wie möglich.
4. Preis: um die 800-1.000€.

Unrealistisch? Kann sein... :cool:
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ich wünsche mir ein Mac Book Pro 13.3" (aus alu):cool:
 

Nuvolaris_03

Gast
@marcozingel:

Meinst du sowas ??? o_O
 

Anhänge

  • pict05_ibookmini_r01b-716513.jpg
    pict05_ibookmini_r01b-716513.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 346

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wenn der Thread endlos werden soll, dann bitte ich aber um eine Korrektur des Titels. Das tut irgendwie weh beim durchstöbern des Forums, wenn man jedes mal das Wort "Endlosthreat" lesen muss ;)
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
iPod video fullscreen mit 90GB oda 60GB

und

bluetooth mighty mouse
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
high-end-freak schrieb:
Ich will 10 Grad kalte Laptops von Apple. *traeum*
Das läßt sich kurzzeitig problemlos erreichen: Ab in den Kühlschrank. auf etwaige Probleme einer unterkühlten Hintergrundbeleuchtung Deines iPowerMacBookPros solltest Du allerdings gefaßt sein. :)


Wunschliste:

Ernsthaft und Realistisch:
* Ich wünsche mir die vollständige und fehlerfreie Dokumentation von Updates.
* Einen Mac Pro der den Quad G5 um Längen stehen läßt.
* Daß mit Leopard die Windows verseuchte Welt endlich kapiert, daß es Betriebssysteme gibt die auch wirklich funktionieren. Auch im "Corporate Environment".
* Gruppenfähigen iCal
* Mail.app mit vollständiger IMAP Unterstützung (daß alle sagen: Mulberry duck Dich!)
* 4% Marktanteil weltweit bis Ende 2007, egal wessen Statistik ich mir ansehe.


Ernsthaft jedoch Nicht-Ganz-So-Realistisch™:
* Einen Mac der ein bissl erweiterbarer ist als ein Mac mini, jedoch kein iMac ist und günstiger als der Mac Pro. Vielleicht in Würfelform. :cool:
* 7% Marktanteil weltweit bis Ende 2007
* Einen iPod, Telefon, PDA, Mac OS X Mobile Alleskönner Handschmeichler für unterwegs.
* Erschwingliche Flash Disks mit so richtig geilen Kapazitäten in allen mobilen Macs
* Hardware RAID 5 Unterstützung serienmäßig in allen Servern und Mac Pros


Warme Eislutscher:
* Ein Mac in jedem Haushalt :)
* 10% Marktanteil weltweit bis Ende 2008

...und wenn ich noch mehr nachdenke, fallen mir bestimmt noch 1.000 Dinge mehr ein!
Gruß Pepi
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mehr Applestores, die dann aber auch alle WirelessLan haben, sodas ich mich dann mit meinem PowerBook vor nen Applestore setzen kann und eMails abfragen.

Gruß Rasmus
 

Sockratte

Braeburn
Registriert
16.01.06
Beiträge
46
Fürs erste wäre ich mit einem Fullscreenmac mit Touchfunktion zu frieden, sofern er denn PIM anwendungen beherscht. Men kennt ich auch als iOrg.

Und ganz wichtig: Endlich mal die seit ca. drei Dekaden überfällige unterstützung von OGG in iTunes und iPod.

Und sollte es irgendwann mal den iOrg geben, vll auch ein iPhone, aber wir wollen mal nicht überteiben.
 

Syncron

Gast
Ich wünsch mir nur mein MacBook... (hehe)

Aber ansonsten hat doch Apple ein ganz ordentlcihe Produktlinie. Vielleicht sollte es einen Art PowerMac für Consumer geben. Als in der iMac 17" Preisklasse.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Also mir ist die Geschwindigkeit eines Macs eigentlich egal. Hauptsache das MacOS ist schnell und gut.

Ich würde mir aber einen richtigen Video iPod mit berührungsempfindlichen Bildschirm in 16:9 mit austauschbarer Festplatte wünschen.

Gruss
Gunnar
 

Andy001

Gast
mighty maus bluetooth (die hier shcon oft erwähnt wurde)
und
Das es mal ein paar bunte, kultige macs gibt entweder in einer eigenen reihe (also wieder belebung des ibooks), oder das es von jedem mac nicht nur die weise/schwarze oder alu version gibt.