1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich will mein iMac G3 aufrüsten!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von applefan345345, 28.04.06.

  1. hi alle!
    ich hab ein iMac G3 350 MHz aber leider hat es noch kein DVD-Laufwerk. Es läuft unter OS X und Classic. die externen laufwerke sind so teuer...
    und da hab ich mir gedacht vllt könnte man ein slot-in laufwerk von einem iBook oder powerbook da reinbaun (die kriegt man ganz günstig bei ebay...)o_O hat jemand damit erfahrung und kann mir sagen ob das geht? weil ich will ungern ein laufwerk umsonst kaufen...

    Danke! ;)
    LG
     
  2. RAAAAAAAAAAAAAAH!!! ich bin im falschen forum!! sorry hab mich vertahn... :(
    kann mir trtzdem jemand helfen? :)
     
  3. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Kommt darauf an ob beide die gleichen Anschlüsse haben. Wenn ja dann müsste es funktionieren. Vorausgesetzt die Laufwerke haben die gleiche Größe;)

    Ich weiß nur das zum Beispiel der Einbau einer G4 Festplatte in einen G5 nicht möglich ist auf Grund der verschiedenen Anschlüsse.

    Aber am besten ist, wie schon gesagt, du vergleichst die technischen Daten und wenn die übereinstimmen dürfte das kein Problem sein.

    Grüße Catholic
     
  4. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Eigentlich dürfte es in der Tat funktionieren, aber die Anschlüsse der ATA-Schnittstelle der Desktops sind teilweise unterschiedlich (groß) zu denen der Notebooks, so ist es jedenfalls bei den Festplatten. Sicherlich gibt es aber auch Adapter, die von 2,5" zu 3,5"-Standard-Anschlüssen umwandeln können, sollte es bei CD-Laufwerken genau so sein.
     

Diese Seite empfehlen