1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich will (m)ein os x tool zurück ...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von andi*h, 25.08.05.

  1. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    mir geht es um folgenden übeltäter, den ich leider direkt am anfang schon aus dem dock entfernt, und seit dem nicht mehr gesehen habe:

    [​IMG]

    wie kriege ich das ding nun bitte wieder zurück?
    oder besser noch, wie nennt sich das "programm" eigentlich?

    thanks & greets, andi
     
    ametzelchen gefällt das.
  2. ..ist doch nur ein link im dock, oder?
     
  3. macevil

    macevil Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    141
    servus,

    das ist kein programm, sondern nur ein link der ins dock gezogen wurde.
    geb nen link einfach in safari ein und zieh ihn ins dock, dann dürfte das symbol wieder da sein. ;)

    mfg

    macevil
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    hmm..etwas mehr muß da aber schon hinterstecken,
    aber deswegen ja auch "programm" und nicht programm :)

    denn eine adresse direkt aus safari ins dock ziehen geht irgendwie nicht!?
    wenn, dann auf den schreibtisch und von da aus ins dock, aber auch dann hab ich nicht das gewünschte resultat, sondern nur so ein icon:

    [​IMG]

    noch ein tip?

    greets, andi
     
  5. ..über den papierkorb...
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    über den papierkorb???
    verstehe ich nicht ...

    greets, andi
     
  7. trash/papierkorb im dock..darüber/daneben ziehen...
    mein dock ist vertikal ausgerichet, deswegen darüber..
     
  8. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    das is die betriebssystem registrierung
    wenn du dein os schon registriert hast bei apple is das automatisch weg afaik.

    und ansonsten is der link nich wirklch wichtig.
    das registrierprogramm sollt irgendwo bei den dienstprogrammen liegen
     
  9. macevil

    macevil Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    141
    sers,

    da sollte ein vertikaler trennbalken zwischen mülleimer und anderen progs sein. du musst es auf der seite vom mülleimer machen, dann klappts auch mit dem link. o_O

    macevil
     
  10. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Mit Opera geht das, auch das gleiche Symbol ;)
     
  11. bei mir gehts auch mit allen, ausser firefox..?!?
     
  12. andi*h

    andi*h Gast

    hey angel,

    aha..wenn das so ist. ich dachte allerdings das ist schon für jeden link zu verwenden, daher meine frage ...

    @bruce :)
    ach so. aber dann haben wir wohl an einander vorbeigeredet...siehe meine vorherige antwort.

    @macevil
    ist er auch. und ich habe auch kein problem "etwas" ins dock zu ziehen, es führt, beim beispiel link, nur zu einen anderen resultat ...

    greets, andi
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Meine Sprungfeder war auch mal verschwunden. ;)
    Meiner Meinung nach ist das der Link zur Apple-Homepage, eventuell zur Unterseite mit Mac OS X.
    Versuch doch mal die Seite zu öffnen und den Link ins Dock zu ziehen.
     
  14. macevil

    macevil Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    141
    sers,

    also man kann jeden link ins dock (zwischen trennbalken und mülleimer) ziehen mit safari,... nur firefox machts net. :eek:

    @ andi: was heißt anderes resultat, nur anderes bild?
     
  15. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    klappt leider auch nicht.
    bei mir sieht das icon dann trotzdem anders aus ...

    @macevil
    ja. bei mir ein blatt, bei euch die feder o_O

    greets, andi
     
  16. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    legt mal nen neuen user an
    und loggt euch damit ein.
    dann isses wieder da
    guck euch das teil dann einfach mal an wos herkommt und so
     
  17. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Hi
    Wenn du auf Apple.de gehst und da irgendwas z.B. das Bild von der Mighty Maus in das Feld beim Mülleimer ziehst, hast du dein Symbol wieder.
     
  18. macevil

    macevil Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    141
    @ andi: wenn dus auf den schreibtisch ziehst ist es da schon dieses icon? dann könntest dus doch einfach mit apfel + i ändern oder?
     
  19. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    @g5_dual
    jawohl...wieder da. also geht es anscheinend nur mit bildern, aber nicht mit links, was?

    @macevil
    stimmt natürlich, allerdings bräuchte ich dafür dann ja das original-icon daß ich nicht habe ...

    greets, andi
     
  20. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    na, also ich glaube, mit dem registrieren hat das nix zu tun. hatte mein ibook gleich zu beginn registriert, aber das ding war immer noch da. klicke ich es an, lande ich auf der apple/osx-betriebssystemseite.
     

Diese Seite empfehlen