• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ich will (m)ein os x tool zurück ...

andi*h

Gast
hello,

mir geht es um folgenden übeltäter, den ich leider direkt am anfang schon aus dem dock entfernt, und seit dem nicht mehr gesehen habe:

bild38ot.png


wie kriege ich das ding nun bitte wieder zurück?
oder besser noch, wie nennt sich das "programm" eigentlich?

thanks & greets, andi
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

macevil

Bismarckapfel
Registriert
27.12.03
Beiträge
141
servus,

das ist kein programm, sondern nur ein link der ins dock gezogen wurde.
geb nen link einfach in safari ein und zieh ihn ins dock, dann dürfte das symbol wieder da sein. ;)

mfg

macevil
 

andi*h

Gast
hello,

hmm..etwas mehr muß da aber schon hinterstecken,
aber deswegen ja auch "programm" und nicht programm :)

denn eine adresse direkt aus safari ins dock ziehen geht irgendwie nicht!?
wenn, dann auf den schreibtisch und von da aus ins dock, aber auch dann hab ich nicht das gewünschte resultat, sondern nur so ein icon:

bild17qi.png


noch ein tip?

greets, andi
 

andi*h

Gast
hello,

über den papierkorb???
verstehe ich nicht ...

greets, andi
 

JohnMacClane

Gast
trash/papierkorb im dock..darüber/daneben ziehen...
mein dock ist vertikal ausgerichet, deswegen darüber..
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
das is die betriebssystem registrierung
wenn du dein os schon registriert hast bei apple is das automatisch weg afaik.

und ansonsten is der link nich wirklch wichtig.
das registrierprogramm sollt irgendwo bei den dienstprogrammen liegen
 

macevil

Bismarckapfel
Registriert
27.12.03
Beiträge
141
sers,

da sollte ein vertikaler trennbalken zwischen mülleimer und anderen progs sein. du musst es auf der seite vom mülleimer machen, dann klappts auch mit dem link. o_O

macevil
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Mit Opera geht das, auch das gleiche Symbol ;)
 

JohnMacClane

Gast
bei mir gehts auch mit allen, ausser firefox..?!?
 

andi*h

Gast
hey angel,

aha..wenn das so ist. ich dachte allerdings das ist schon für jeden link zu verwenden, daher meine frage ...

@bruce :)
ach so. aber dann haben wir wohl an einander vorbeigeredet...siehe meine vorherige antwort.

@macevil
ist er auch. und ich habe auch kein problem "etwas" ins dock zu ziehen, es führt, beim beispiel link, nur zu einen anderen resultat ...

greets, andi
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Meine Sprungfeder war auch mal verschwunden. ;)
Meiner Meinung nach ist das der Link zur Apple-Homepage, eventuell zur Unterseite mit Mac OS X.
Versuch doch mal die Seite zu öffnen und den Link ins Dock zu ziehen.
 

macevil

Bismarckapfel
Registriert
27.12.03
Beiträge
141
sers,

also man kann jeden link ins dock (zwischen trennbalken und mülleimer) ziehen mit safari,... nur firefox machts net. :eek:

@ andi: was heißt anderes resultat, nur anderes bild?
 

andi*h

Gast
hello,

klappt leider auch nicht.
bei mir sieht das icon dann trotzdem anders aus ...

@macevil
ja. bei mir ein blatt, bei euch die feder o_O

greets, andi
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
legt mal nen neuen user an
und loggt euch damit ein.
dann isses wieder da
guck euch das teil dann einfach mal an wos herkommt und so
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hi
Wenn du auf Apple.de gehst und da irgendwas z.B. das Bild von der Mighty Maus in das Feld beim Mülleimer ziehst, hast du dein Symbol wieder.
 

macevil

Bismarckapfel
Registriert
27.12.03
Beiträge
141
@ andi: wenn dus auf den schreibtisch ziehst ist es da schon dieses icon? dann könntest dus doch einfach mit apfel + i ändern oder?
 

andi*h

Gast
hello,

@g5_dual
jawohl...wieder da. also geht es anscheinend nur mit bildern, aber nicht mit links, was?

@macevil
stimmt natürlich, allerdings bräuchte ich dafür dann ja das original-icon daß ich nicht habe ...

greets, andi
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
na, also ich glaube, mit dem registrieren hat das nix zu tun. hatte mein ibook gleich zu beginn registriert, aber das ding war immer noch da. klicke ich es an, lande ich auf der apple/osx-betriebssystemseite.