• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich will DSL

  • Ersteller RyanRunner
  • Erstellt am

RyanRunner

Gast
Ich brauche DSL und weiß nicht wo ich günstig dabei bin. Telefonanschluss brauche ich nicht... weiß jemand was??
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
DSL ohne Telefonanschluss bietet leider niemand an.

Wähle also den günstigsten Analog-Telefontarif und eine DSL-Flatrate.
Es gibt außer der Telekom und Arcor in größeren Städten noch lokale Anbieter, die günstige Tarife anbieten (ich weiß leider nicht, in welcher Stadt Du wohnst).

Falls es bei Dir keinen gibt, nimm den günstigsten Telekom-Tarif + DSL-Anschluss und nimm einen DSL-Tarif von 1+1

http://www.1und1.de/

oder schau hier:
http://www.teltarif.de/internet/dsl/tarifrechner.html
 

RyanRunner

Gast
Hallo, danke für die Tips. Ich bin in hamburg. Da kommt wohl Hansenet in Frage...?
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Ich muss mal korrigieren 1und1 bietet meines erachtens keine Tarife mehr für T-DSL, d.h. sie verkaufen jetzt ihre "eigenen" DSL-Anschlüsse, wird erst nach dreimal hinschauen ersichtlich (nennt sich 1und1DSL-Anschluss). Die machen quasi das was der Telekom mit T-Online verboten ist sie verbundeln ihren eigenen DSL-Anschluß mit ihren Tarif und lassen sich nicht getrennt buchen/kündigen.
War zumindest der Grund warum ich mit meinen T-DSL-Anschlüssen von denen wieder weg bin, weil ich halt die Freiheit liebe mir den Provider auswählen zu können.
Der Basispreis vom DSL-Anschluss liegt bei allen beim gleichen Preis 17,20,25€ für 1,2,6Mbit Leitung + zusätzlicher Internettarif (z.B. Flatrate).
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Q-DSL erspart Dir den Telefonanschluss. Hamburg könnte klappen. Q-DSL ist wohl der beste Anbieter am Markt, super Service. Findest Du hier.
 

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Hallo,

ich hab auch gerade nach DSL-Angeboten ausgeschaut. Leider seh ich bei den ganzen Internetangeboten nicht so 100pro durch und find das alles auch ziemlich verwirrend aufgebaut. Bei mir ist auch nur 1GB ADSL verfügbar, mitten in der Großstadt.

Gefunden hab ich:
T-Online mit Grundpreis 9,95 € und Flatrate 17 € rund, zusammen also 27
Arcor mit blos 10 € im Monat, weiter stand da aber nichts.

Gerade letzteres scheint mir etwas zu dubios, da muss doch ein Pferdefuss sein.

Kennt sich jemand besser aus?

Thomas
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Arcor verschweigt das Kleingedruckte. Da musst Du genau rechnen. Und hüte Dich vor deren Service. Apfeltalk beheimatet viele Threads über lausigen Service, und das bei einer 0180-Nummer.

Mein Tipp: QSL mit VoIP, wenn's nicht geht, T-Com und entweder T-Online oder Congster.
 

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Hallo,

Macholino schrieb:
Mein Tipp: QSL mit VoIP, wenn's nicht geht, T-Com und entweder T-Online oder Congster.

danke erst mal. Ist Congster nicht auch Telekom? Sieht auf der Webseite jedenfalls so aus.

Ich neige nun zu T-Online.

Thomas
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Bei Congster erwirbt man auch eine T-Online Flat aber ohne den Premium Support mit 0800 Nummer von T-Com.
Aber hab auch bisher 1 Jahr Congster und bin sehr zufrieden damit. Sehr stabile Verbindungen ohne jegliche Port Drosselungen. Kann ich nur weiterempfehlen.
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Q-DSL homepage schrieb:
Ein Wechsel der Bandbreitenoption pro Tag inklusive


In der Benutzerkonsole myQSC können Sie nach Bedarf die gewünschte Bandbreite bei Ihrer Produktvariante einstellen. Wählen Sie zwischen 3 Optionen:

Q-DSL home
Variante 1536 2560
Bandbreitenoptionen
(Down-/Upstream)
bis zu 1024/512 kbit/s
768/768 kbit/s
512/1024 kbit/s 2048/512 kbit/s
1536/1024 kbit/s
512/2048 kbit/s

Sie müssen dann einmal kurz die Q-DSL home Verbindung trennen und wieder aufbauen und schon surfen Sie mit Highspeed in der soeben ausgewählten Bandbreitenoption.
Ein Bandbreitenwechsel pro Tag (zwischen 0 und 24 Uhr) ist kostenlos!

Und schon gehts los:
Montags superschnell Daten aus dem Internet herunterladen z. B. Filme, Songs oder Hörspiele, Dienstags mit hohem Upload Fotos hochladen. Mittwochs mit fast gleich hoher Bandbreite extrem schnell Online Gamen. Alles mit einer Leitung!

das ja wohl das geilste feature überhaupt, sowas vermisse ich seit ich dsl hab
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Was ist mit Kabelanschluß von Kabel-Deutschland? Habe ich auch grad, die 2 Mbit Leitung kostet 19,99 incl. flat. Funktioniert auch problemlos.

cine