1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ich werde ständig gefragt ob ich verbunden bleiben will!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bluecacadu, 18.08.06.

  1. bluecacadu

    bluecacadu Gast

    moin,

    ich werde ständig gefragt ob ich verbunden bleiben will!" ich hab dsl und habe keine lust alle fünf minuten wieder gefragt zu werden ob ich mit dem internet verbunden bleiben will.
    wie stelle ich das um hab ich bis jetzt nicht in den netzwerkeinstellungen gefunden.

    danke grüße aus hh

    bluecacadu
     
  2. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Könnte das vielleicht am Router liegen?
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hi bluecacadu!
    Bei vielen Fragen hilft dir die Suchen-Funktion weiter (dann muss man nicht warten, bis jemand antwortet :-D)
    Mit den Suchwörtern internet und trennen kommt z.B. diese Liste...

    Falls es nicht am Router liegt, so wird es an deinen Netzwerkeinstellungen liegen:

    Systemeinstellungen > Netzwerk > Ethernet (oder besser: deine dsl-Verbindung) > PPPoe > PPPoe-Optionen > Häkchen am zweiten Punkt entfernen.

    Gruss
     
  4. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Das habe ich seit dem Update auf Mac OS X 10.4.7 und dürfte ein Bug sein.
    Bei mir tritt diese Meldung etwa alle 30 Minuten auf und nervt. ;)
    Bisher habe ich auch noch keine adäquate Lösung finden können.
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ein Bug?
    Ich habe auch 10.4.7 und ich werde nie gefragt !? :oops:
    Hmm... o_O

    Gruss
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    nein, am update auf 10.4.7 kann es nicht liegen, denke ich..
    meine verbindung bleibt hier nämlich immer bestehend.

    @bluecacadu
    wie gehst du denn online, zufällig mit ner' airport (express) station?
    wenn ja gibt es nämlich eine einstellung im airport adim dienstprogramm (unter dem reiter "internet") wo du angeben kannst immer verbunden zu bleiben.

    lg, andi
     
  7. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Stimmt ich kleiner Dussel habe natürlich den Haken übersehen.:innocent: ;)
     
    #7 marcozingel, 18.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.06
  8. bluecacadu

    bluecacadu Gast

    danke danke danke war der gleiche fehler!!!
     

Diese Seite empfehlen