• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ich werde ständig gefragt ob ich verbunden bleiben will!

  • Ersteller bluecacadu
  • Erstellt am

bluecacadu

Gast
moin,

ich werde ständig gefragt ob ich verbunden bleiben will!" ich hab dsl und habe keine lust alle fünf minuten wieder gefragt zu werden ob ich mit dem internet verbunden bleiben will.
wie stelle ich das um hab ich bis jetzt nicht in den netzwerkeinstellungen gefunden.

danke grüße aus hh

bluecacadu
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Könnte das vielleicht am Router liegen?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi bluecacadu!
Bei vielen Fragen hilft dir die Suchen-Funktion weiter (dann muss man nicht warten, bis jemand antwortet :-D)
Mit den Suchwörtern internet und trennen kommt z.B. diese Liste...

Falls es nicht am Router liegt, so wird es an deinen Netzwerkeinstellungen liegen:

Systemeinstellungen > Netzwerk > Ethernet (oder besser: deine dsl-Verbindung) > PPPoe > PPPoe-Optionen > Häkchen am zweiten Punkt entfernen.

Gruss
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das habe ich seit dem Update auf Mac OS X 10.4.7 und dürfte ein Bug sein.
Bei mir tritt diese Meldung etwa alle 30 Minuten auf und nervt. ;)
Bisher habe ich auch noch keine adäquate Lösung finden können.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Das habe ich seit dem Update auf Mac OS X 10.4.7 und dürfte ein Bug sein.
Bei mir tritt diese Meldung etwa alle 30 Minuten auf und nervt. ;)
Bisher habe ich auch noch keine adäquate Lösung finden können.

Ein Bug?
Ich habe auch 10.4.7 und ich werde nie gefragt !? :oops:
Hmm... o_O

Gruss
 

andi*h

Gast
hello,

nein, am update auf 10.4.7 kann es nicht liegen, denke ich..
meine verbindung bleibt hier nämlich immer bestehend.

@bluecacadu
wie gehst du denn online, zufällig mit ner' airport (express) station?
wenn ja gibt es nämlich eine einstellung im airport adim dienstprogramm (unter dem reiter "internet") wo du angeben kannst immer verbunden zu bleiben.

lg, andi
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Stimmt ich kleiner Dussel habe natürlich den Haken übersehen.:innocent: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

bluecacadu

Gast
danke danke danke war der gleiche fehler!!!