1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich suche eine Faktura Software mit SQL Datenbank!

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von hpsg, 25.07.07.

  1. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einer Faktura mit SQL Datenbank die man auf einem Server auslagern kann. Das Programm selber soll auf mehreren Macs laufen, die Datenbank selber kommt auf den Linuxserver der dann auch per VPN erreichbar ist. Gibt es sowas, oder kann ich das gleich vergessen mit Mac?
     
  2. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Muss es eine SQL Datenbank sein? Für so etwas würde ich schon richtige Software nehmen, die auf dem Server installiert wird. Würde da Studiometry empfehlen. By the way.. Filemaker finde ich persönlich nicht ausreichend, da man schon sehr viel Wissen für eine gelungene Filemaker Datenbank über dieses Programm haben muss.
     
  3. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    es muss keine sql datenbank sein. Ich habe aber keinen mac server, aber macs als arbeitsplatzrechner. Deswegen weiß ich nicht, was man da nehmen kann. Auf dem Server ist Linux.
     
  4. gazerbeam

    gazerbeam Cox Orange

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    98
  5. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Alles klar, ich hab mit der Firma telefoniert. Sie sind sehr kooperativ und hilsfbereit, haben ein offenes Ohr für die individuellen Wünsche die man an seinem Programm hat, denn jede Branche in der man Arbeitet ist ja nicht unbedignt gleich, oder?Mir ist das persönlich noch nie vorgekommen, dass man persönlich mit den Softwareentwicklern reden kann! Ganz dickes Lob!
    Die Software an sich lässt sich alternativ zur Maus auch komplett per Tastatur bedienen, was im täglichen Alltag die Sache sehr beschleunigt. Die Datenbankpflege geht auch leicht von der Hand, man hat auch eine Schnittstelle an die Steuersoftware, so das man dann auch ganz leicht seine Umsatzsteuervoranmeldung machen kann. Beim Angebote und Rechnung schreiben sind die Datenbanken auch immer schnell erreichbar, so das es einem ziemlich leicht von der Hand fällt.
    Alles in allem habe ich das erst mit der Demoversion ausprobiert. Die Software wirkt sauber und übersichtlich, man kann damit auch mehrere Stunden am Stück verbringen :).
    Danke für den Link! Wie bist du eigentlich darauf gekommen?
     
    #5 hpsg, 01.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.07
  6. gazerbeam

    gazerbeam Cox Orange

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    98
    fein - gerne :)

    sag mal, macht ihr auch tontechnik für bands in kleinen bis mittelgrossen räumen/hallen (150 - 500 personen)?

    gruss,


    ralf:)
     
  7. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Ja machen wir. Wir machen quasi alles, was in Richtung Konzert geht, egal wie groß.
     
  8. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Habe mir jetzt auch die Vollverson bestellt, weil die oben genannten Gründe für mich sehr positiv sind, und vor allem der Kundenservice sehr gut ist! Kann ich euch nur empfehlen, wenn ihr auch eine Software sucht, auch auf nur einem Mac ist sie übrigens auch super anzuwenden. Die Software ist ganz neu auf dem Markt erschienen, also einfach mal ausprobieren und die Demoversion installieren. Nur nicht auf Windows wegen der Faktura umsteigen :-D.
     
  9. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Gibt es denn eine, die nicht so leicht zu entdecken ist? Ich finde derzeit nur den Hinweis, dass es für die Faktura-Software in Kürze eine Demo geben wird.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  10. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Tatsächlich, gestern war die Software noch hier. Hmm, wenn du willst kann ich sie dir auf meinen Webspace oder per Mail schicken, die ist nicht so groß.
     
  11. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Du hast PN. :)
     

Diese Seite empfehlen