• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich seh keine Mac-Partition mit MacDrive?!?

  • Ersteller Gronkalonka
  • Erstellt am

Gronkalonka

Gast
Hallo,
Ich habe Bootcamp auf meinem MacBook Pro und neulich unter Windows MacDrive installiert, damit ich auf die Mac-Partition zugreifen kann, allerdings sehe ich die Mac-Partition nicht im Arbeitsplatz, was kann ich da machen?
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das kann mehrere Gründe haben. Hast du vielleicht diverse Emulatoren, wie z.B. SPTD Emulatoren (Dazu zählt z.B. Daemon-Tools).

Ein paar zusätzliche Infos wären gut.
 

Gronkalonka

Gast
Ich hab Deamon-Tools inzwischen gelöscht und MacDrive neu installiert, aber es geht immernoch nich und vorallem seh ich im Arbeitsplatz ein zweites CD-Laufwerk und ich hab ja nen MacBook Pro, wo bekanntlich nur ein Laufwerk drin is...Was mach ich da am besten?

Danke!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das zweite könnte ein virtuelles laufwerk sein. um das zu entfernen. demon tools und dann unmount all drives.
 

Gronkalonka

Gast
Ich hatte ja Deamon-Tools garnich mehr drauf und habs jetzt wieder installiert und jetzt hab ich drei CD/DVD-Laufwerke ?!?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
bist du dir sicher, dass du die aktuelle version hast?? wenn nicht, date mal up...

ich hatte auch erst eine alte version und er konnte meine interne partition nicht finden...
 

DeRMuri

Alkmene
Registriert
09.02.07
Beiträge
33
du musst den sptd treiber manuell löschen......der is im system32 verzeichnis......musste mal nach sptd suchen....der bleibt nämlich auch nach der deinstallation von daemon drauf......gibt hier auch schon ein paar andere beiträge dazu.....hat zwar bei mir trotzdem nich gefunzt danach, aber vielleicht gehts ja bei dir...