• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich schieß mir in den Fuß...

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
... ;)

C

Du schießt Dir selbst in den Fuß.

C++

Du erzeugst versehentlich ein Duzend Instanzen von Dir selbst und schießt jeder in den Fuß. Es ist unmöglich, erste Hilfe zu leisten, weil Du nicht sagen kannst, welche von den Instanzen Kopien von Dir sind und welche nur auf andere zeigen und sagen: "Das bin ich, dahinten."

Fortran

Du schießt Dir selbst nacheinander in jeden Zeh, bis Du keinen Zeh mehr hast. Dann verschießt Du die sechste Kugel auch noch, da es keine Ausnahmebehandlung gibt.

Modula-2

Version 1: Nachdem Du festgestellt hast, daß Du in dieser Sprache nichts erreichst, schießt Du Dir selbst in den Kopf.

Version 2: Du veranstaltest ein Schießen auf etwas, was gerade ein Fuß sein könnte mit etwas, was gerade eine Kugel sein könnte aus etwas was gerade eine Pistole sein könnte.

Cobol

USEing a COLT 45 HANDGUN, AIM gun at LEG.FOOT, THEN place ARM.HAND.FINGER on HANDGUN.TRIGGER and SQUEEZE. THEN return HANDGUN to HOLSTER. CHECK whether shoelace needs to be retied.

Lisp

Du schießt Dir selbst in den Anhang, der die Pistole hält, mit dem Du Dir selbst in den Anhang schießt, der die Pistole hält, mit dem Du Dir selbst in den Anhang schießt, der die Pistole hält, mit dem Du Dir selbst in den Anhang schießt, der die Pistole hält, mit dem Du Dir selbst in den Anhang schießt, ...

Basic (interpreted)

Du schießt Dir selbst mit einer Wasserpistole in den Fuß, bis Dein Bein mit Wasser vollgesaugt ist und abfault.

Basic (compiled)

Du schießt Dir mit einem SCUD-Raketenwerfer selbst in den Fuß.

Visual Basic

Es scheint in Wirklichkeit nur so, daß Du Dir selbst in den Fuß geschossen hast, aber Du hattest dabei solchen Spaß, daß es es Dir nichts ausmacht.

APL

Version 1: Du schießt Dir selbst in den Fuß und verbringst den nächsten Tag damit herauszufinden, wie man das mit weniger Buchstaben bewerkstelligen kann.

Version 2: Du hörst einen Schuß und in Deinem Fuß ist ein Loch, aber Du hast zu wenig Ahnung von linearer Algebra um zu verstehen, was passiert ist.

Version 3: @#&^$%&%^ foot

Pascal

Version 1: Der Compiler läßt nicht zu, daß Du Dir selbst in den Fuß schießt.

Version 2: Genau wie Modula-2, aber die Patrone hat nicht den richtigen Typ und bläst Deine Hand weg.

Forth

Version 1: Du fußt Dir selbst in den Schuß.

Version 2: BULLET DUP3 * GUN LOAD FOOT AIM TRIGGER PULL BANG! EMIT DEAD IF DROP ROT THEN (Dies braucht etwa 5 Byte Speicher, und kann von jedem Prozessor in 2 bis 10 Takten ausgeführt werden)

Snobol

Version 1: Du packst Deinen Fuß mit der Hand, dann schreibst Du Deine Hand so um, daß sie zu einer Kugel wird. Der Akt des Schießens auf den eigentlichen Fußes ändert Deine Hand/Kugel dann in einen anderen Fuß (und zwar einen linken) (verstanden?)

Version 2: Wenn Du Erfolg hast, schieß Dir selbst in den linken Fuß. Bei Mißerfolg schieß Dir in den rechten Fuß.

Prolog

Version 1: Du teilst Deinem Programm mit, daß Du in den Fuß geschossen werden möchtest. Das Programm findet heraus, wie das geht, aber die Syntax erlaubt es nicht, das zu erklären.

Version 2: Du versuchst Dir in den Fuß zu schießen, aber die Kugel findet ihr Ziel nicht und kehrt in die Pistole zurück, die dann in Deinem Gesicht explodiert.

Scheme

Wie Lisp, aber die anderen Anhänge bekommen nichts davon mit.

Algol

Du schießt Dir mit einer Muskete selbst in den Fuß. Die Muskete ist in ästhetischer Hinsicht faszinierend und die Wunde beeindruckt die heranwachsenden Mediziner in der Notaufnahme.

Ada

Version 1: Wenn Du dumm genug bist, diese Sprache wirklich zu benutzen, wird das US-Verteidigungsministerium Dich entführen, dich an die Wand stellen und den Soldaten befehlen: "Schießt auf die Füße!"

Version 2: Das Verteidigungsministerium schießt Dir in den Fuß, nachdem sie Dir eine Augenbinde und eine letzte Zigarrette angeboten haben.

Version 3: Nachdem Du Deinen Fuß richtig verpackt hast, versuchst Du, die Pistole zu laden, den Abzug zu ziehen, zu schreien und Dir selbst in den Fuß zu schießen. Dabei findest Du allerdings heraus, daß Dein Fuß vom falschen Typ ist.

Eiffel

Du erzeugtst ein Objekt PISTOLE, zwei Objekte FUSS und ein Objekt KUGEL. Die PISTOLE übergibt den FUSS-Objekten jeweils eine Referenz auf die KUGEL. Die FUSS-Objekte zählen ihren Lochzähler hoch und kümmern sich nicht weiter um die KUGEL. Dann fährt ein kleiner Dämon einen Müllwagen über Deine Füße und sammelt dabei die KUGELn ein (beide).

Smalltalk

Version 1: Du verbringst so viel Zeit damit, mit dem Grafik- und Fenstersystem herumzuspielen, daß Dein Chef Dir in den Fuß schießt und dir Deine Workstation wegnimmt. Danach läßt er Dich an mit einem textorientierten Terminal in Cobol weiterentwickeln.

Version 2: Du sendest die Botschaft "Schieß" an die Pistole, mit den Selektoren "Kugel" und "meinFuß". Ein Fenster erscheint mit der Meldung, daß das Schießpulver den Befehl "Blitz" nicht versteht. Nach einigen fruchtlosen Stunden, in denen Du die Methoden für "Abzug", "Schlagbolzen" und andere mehr untersuchst, wählst Du den einfachen Weg und erzeugst "geschossenerFuß", eine Ableitung von "Fuß" mit der zusätzlichen Instanzvariable "Loch".

PL/I

Du verbrauchst alle verfügbaren Systemresourcen. Die EDV-Abteilung verdoppelt ihre Größe, verdreifacht ihr Budget und kauft vier neue Mainframes. Die alte werfen sie auf Deine Füße.

Postscript

foot bullets 6 locate loadgun aim gun shoot showpage

Perl

Version 1: Du stichst Die immer wieder in den Fuß mit einem unglaublich großen und schweren Schweizer Armeemesser.

Version 2: Du nimmst die Waffe und fängst an, sie zu laden. Die Waffe und Dein Fuß fangen an in gewaltige Proportionen anzuwachsen und die Welt um Dich herum verlangsamt sich immer weiter, bis die Waffe feuert. Sie macht ein kleines Loch, das Du gar nicht bemerkst.

Assembler

Version 1: Du läßt das Betriebssystem abstürzen und überschreibst die Festplatte des Servers. Der Administrator kommt und schießt Dir in die Füße.

Version 2: Du versuchst, Dir in die Füße zu schießen, muß aber feststellen, daß Du dazu die Pistole, die Kugeln und Deinen Fuß neu erfinden mußt.

Hypertalk

Put the first bullet of the gun into foot left of leg of you. Answer the result.

Motif

Du verbringst Tage, um eine UIL Beschreibung für Deinen Fuß zu schreiben, für die Flugbahn, für die Kugel und für die Schnitzereien im Elfenbeingriff Deiner Pistole. Als Du schließlich am Abzug ziehst, hat Deine Pistole Ladehemmung.

XBase

Du kannst Dich zwar selbst erschießen, wenn Du Dir aber nur in den Fuß schießen willst, mußt Du Clipper benutzen.

Paradox

Du kannst Dir zwar in den Fuß schießen, aber alle Benutzer können es ebenfalls.

Powerbuilder

Während Du versuchst die Pistole zu laden, stellst Du fest, daß die Systemfunktion "LoadGun" einen Fehler enthält, der sie unbrauchbar macht. Als einen Workaround klebst Du die Patrone mit Klebeband außen an die Waffe und versuchst sie ohne Erfolg mit einem Nagel abzufeuern. Aus Frustration haust Du Dir anschließend mit dem Pistolengriff auf den Fuß. Deinem Kunden erklärst Du, daß dies eine sehr gute Annäherung für die eigentlich gewünschte Funktionalität ist und daß die nächste Version von Powerbuilder den Fehler beheben wird.

Informix

Die erste Pistole funktioniert nicht. 3 Monate später schickt man Dir eine Pistole, die aber leider nicht mit den aktuellen Patronen funktioniert. INFORMIX schlägt vor, nach INFORMIX-ONLINE upzugraden. Du ziehst am Abzug und Deine Schuhe werden naß.

Ingres

Du ziehst am Abzug und Dein Zwillingsbruder, der in San Francisco lebt, wird erschossen. Dann stellst Du die Optimierung für verteilte Abfragen aus.

Oracle

Oracle verkauft Dir eine Pistole, eine Schachtel Patronen, einen Halfter, eine Kulisse für eine Western-Stadt und einen Cowboyhut. Du stellst fest, daß man 27 Personen braucht um den Abzug zu ziehen. Oracle liefert 26 Berater, alle ausgestattet mit Halftern, Western-Stadt-Kulissen und Cowboyhüten. Die Kugel verläßt das Magazin nicht und Du stellst 4 weitere Berater an, um die Sache zu optimieren. Die Kugel prallt an Deinen Sandalen ab. Du entscheidest Dich, Ingres zu kaufen. Dein Chef schießt Dir in den Fuß.

SQL

Du hackst Dir Deinen Fuß ab und schickst ihn ein. Als er zurück kommt, hat er zwar ein Loch, paßt aber nicht mehr an Dein Bein.

Sybase

Ganz unbekümmert rufst Du die Stored Procedure sp_insert_bullet() auf, die einen Trigger (=Abzug!) der Tabelle PISTOLE feuert. Um die referenzielle Integrität zu waren, feuert der Trigger auch Kugeln auf Deine übrigen Körperteile. Du bleibst in der dritten Normalform zurück.

Conzept 16

Du versuchst, Dir in den Fuß zu schießen, aber die Kugel kann das System "Pistole" nicht verlassen. Die Waffe explodiert in Deinen Händen.

Clarion

Du versuchst stundenlang, die Pistole mit der Ladeautomatik zu laden und sie dann mit der Zielautomatik auf Deinen Fuß zu richten. Schließlich lädst Du die Pistole von Hand und zielst ohne Zielautomatik auf Deinen Fuß. Als die Waffe nicht losgeht, beauftragst Du einen C-Programmierer, einen Ersatz für die Schießfunktion zu schreiben.

Microsoft Windows (alle Versionen)

F:\Setup

MacOS (old World)

Du legst dir deinen Fuß auf den Kopf und beauftragst einen schweizer Kopfgeldjäger.

MacOS X

Du schießt so lange bis du einer deiner unendlich vielen Füße triffst um festzustellen das du mit deinen neuen Flügeln in einer Hochspannungsanlage hängen geblieben bist.

Darwin

Schieß dir in die Hand und mache darauf aufmerksam das es einmal ein Fuß war.

Java

Laß dir ein PlugIn basteln was den Anschein erzeugt du hättest dir selbst in den Fuß geschossen.

Carbon

!Tu Es!

Cocoa

Du hast dir bereits mit C+Perl+Phyton+Ruby+Mono in deine Füße geschossen. Dann hast du mit Carbon einen Schritt gemacht und die Fehlermeldung bekommen: Gehen sie nicht über GUI und verlassen sie sofort Xcode. Versuchen sie sich über AppleScript eine neue Kanone zu bauen!

2b cont.

:p

AppleScript

Solltest du "wirklich" das Verlangen verspühren dir mit einer Schrot(t)ladung den Fuß wegzublasen, dann frag deine jüngeren Geschwister. Mach es nicht selbst!

MrNase schrieb:
Jamba:
Du willst diesen trendigen Schuss in deinen Fuss? Sende eine SMS mit 'SchussFuss' an die 118755 und hol dir diese coole Verletzung für deinen Fuss!
Nur 4,99 pro SMS.
 
Zuletzt bearbeitet:

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hm, da gab es schon witzigeres in dieser Richtung, finde ich. Liegt aber vielleicht daran, dass ich 3/4 davon nicht verstehe. Aber der mit Assembler ist lustig:)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
maxnix ;) ... irgendwie muß ja das Zeugs raus aus der Birne :)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Hammer! Ich lieg am Boden vor lachen! :-D :-*

also passender hätte man es nicht formulieren können ;)
ich bin nun auch bei den unteren Sprachen angekommen... da klappt sogar, dass sich in den Fuß schiessen, wenn man will *fg*
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Echt gut! :p
Haste da auch ne Quelle?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Mac OS X Speech:
Du sagst der Pistole, dass sie dir in den Fuss schiessen soll, als Antwort erzaehlt sie dir einen Witz.

okay, das war auch nicht lustig.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
ich find das auch witzig ... prolog ist seeehr treffend.
der rest klingt treffend, auch wenn ich kein plan hab.
gruß
b
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
huch also die, die ich verstanden hab waren genial

aber leider kenn ich von den programmiersprachen auch einige (viele! verdammt) nicht
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Mein absoluter favorit ist C++ :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Herrlich!:-*:):-*
Ich habe Tränen gelacht!
Man, das waren noch Zeiten, als ich mit PL/I gelämpft habe :innocent:
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
quarx schrieb:
Haste da auch ne Quelle?

Sicher doch ;) Aber die ist geheim (#) oder auch nicht... jenachdem ob man danach sucht. Nach heißen Nächten in der cBase ist eine erfrischende Quelle immer Gold wert .oder?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
ZENcom schrieb:
Sicher doch ;) Aber die ist geheim (#) oder auch nicht... jenachdem ob man danach sucht. Nach heißen Nächten in der cBase ist eine erfrischende Quelle immer Gold wert .oder?
:-D
Gestern hab' ich mal danach gegooglet. Scheint seit Jahren ein running Gag in diversen Newsgroups zu sein. Jemandem eindeutig zuordnen kann man die Sammlung wohl nicht.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Bei mir liegts schon seit jaaahhhren im dokufolder (den ich gestern aufgeräumt habe!) und da wollte ich es einer höheren bestimmung zuführen ;) is ja genug platz hier... außerdem kann man es ja weiterführen... :)

AppleScript

Solltest du "wirklich" das Gefühl verspühren dir mit einer Schrot(t)ladung in den Fuß zu ballern frag deine jüngeren Geschwister! Tu es nicht selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Fällt jemandem denn was zu Objective C ein?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Jamba:
Du willst diesen trendigen Schuss in deinen Fuss? Sende eine SMS mit 'SchussFuss' an die 118755 und hol dir diese coole Verletzung für deinen Fuss!
Nur 4,99 pro SMS.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
quarx schrieb:
Fällt jemandem denn was zu Objective C ein?

NSMutableDiractionary* mein Fuß;
// Eine Map mit einem String, einer Wirkung und einem Wert
[mein Fuß setObject:mad:"adaptiere Loch" forKey:"mit (Wert) "];
[meine (Wert=Waffe) setObject:[NSwert wertWithString:mad:"schieße:fuß"] forKey:"direct"];
[mein Fuß setObject:[NSNumber numberWithInt:5] forKey:"Zahl"];
// Alle Objekte implementiern die Methode description
NSLog( @"%@", [[mein Fuß objectForKey:mad:"Schuß"] description] );
NSLog( @"%@", [[meine Waffe objectForKey:mad:"Treffer"] description] );
NSLog( @"%@", [[meine Loch objectForKey:mad:"Zahl"] description] );
 
  • Like
Reaktionen: quarx

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
haha…ich lach mich gleich ins Grab! super! :D
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also, bei den Sprachen, die ich zumindest schon einmal gestreift habe, habe ich mich abgerollt. Die anderen konnte ich zumindest gedanklich nachvollziehen und fand es ebenfalls super. Übrigens, gutes Objective-C-Beispiel :-D

Gruß,
Michael