• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich schei** auf Windows

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
Hallo zusammen

Ich habe jetzt gute 4 stunden hass hinter mir, er lässt auch langsam nach !

Ich wollte heute Bootcamp installieren... die betonung auf WOLLTE !

Nun gut, ich habe also Bootcamp auf der Apple seite runtergeladen, Die Firmware installiert und Softwareupdate durchgeführt.

Danach den BC assistenten gestartet... Driver CD gebrannt und dann die partition erstellt. Da kam auch schon das erste problem... angeblich sei meine HD beschädigt ich müsse mit der OS X cd booten bla bla bla ! Mit hilfe von euch ist das dan auch gelungen... Partition erstellt, Win XP cd eingelegt.
Partition formatiert und dan wars auch schon fertig... Mein iMac fuhr herunter und es ging wieder von vorne los... das ganze ca. 3 mal... bis ich die cd rausnahm...

Ok, neustart, und was sah ich da... OS X war weg !
Danach konnte ich alles neu installieren... toll, alles weg !

Ich weiss nicht ob ich die fehler gemacht habe oder Windows wirklich so scheisse ist !

Mir egal, dieses stundenlange rumnerven mit Windows geht mir gewaltig auf den sack. Also OS X installiert war, ging es razfaz und es war alles, oder fast alles so wie es sein sollte... kein langes rumärgern oder sonstige theater ! ICH LIEBE OS X !

So, das haat gut getan ! DANKE
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Nur fürs Protokoll. Das Problem ist entweder Bootcamp oder dir in die Schuhe zu schieben, nicht Windows. Dass du dich ärgerst ist verständlich, aber bist du dir sicher auch alles so gemacht zu haben wie es in der Bootcamp-Doku beschrieben war?
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
imac_g5_chritz schrieb:
So, das haat gut getan ! DANKE

es wäre besser du wärst inden nächsten wald gerannt oder in eine tiefgarage und hättest deinen frust da herausgeschrieen, als hier das forum damit vollzumüllen.
sorry aber das musste hinsichtlich dieses beitrags auch mal raus. :(
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
skywalker schrieb:
es wäre besser du wärst inden nächsten wald gerannt oder in eine tiefgarage und hättest deinen frust da herausgeschrieen, als hier das forum damit vollzumüllen.
sorry aber das musste hinsichtlich dieses beitrags auch mal raus. :(
es wäre besser du wärst inden nächsten wald gerannt oder in eine tiefgarage und hättest deine reaktion da herausgeschrieen, als hier das forum damit vollzumüllen.
sorry aber das musste hinsichtlich dieses beitrags auch mal raus. :(

das können wir jetzt unendlich fortsetzen.

was lernen wir daraus? solche kommentare wie deiner, skywalker, sind nur begrenzt sinnvoll. wen interessiert, ob dich der beitrag interessiert? mich jedenfalls nicht ...

vg
ben
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Walli schrieb:
Nur fürs Protokoll. Das Problem ist entweder Bootcamp oder dir in die Schuhe zu schieben, nicht Windows. Dass du dich ärgerst ist verständlich, aber bist du dir sicher auch alles so gemacht zu haben wie es in der Bootcamp-Doku beschrieben war?
Der Meinung bin ich auch!

Wenn, dann solltest du auf BootCamp sauer sein. Aber da Boot Camp noch im beta Stadium ist gibts eigentlich auch keine rechtfertigung sich darüber aufzuregen. Darüber, dass sowas passieren kann muss man sich im Klaren sein, bevor man eine Beta Software benutzt die tief ins System eingreift! :innocent:
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
imac_g5_chritz schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe jetzt gute 4 stunden hass hinter mir, er lässt auch langsam nach !

Ich wollte heute Bootcamp installieren... die betonung auf WOLLTE !

Nun gut, ich habe also Bootcamp auf der Apple seite runtergeladen, Die Firmware installiert und Softwareupdate durchgeführt.

Danach den BC assistenten gestartet... Driver CD gebrannt und dann die partition erstellt. Da kam auch schon das erste problem... angeblich sei meine HD beschädigt ich müsse mit der OS X cd booten bla bla bla ! Mit hilfe von euch ist das dan auch gelungen... Partition erstellt, Win XP cd eingelegt.
Partition formatiert und dan wars auch schon fertig... Mein iMac fuhr herunter und es ging wieder von vorne los... das ganze ca. 3 mal... bis ich die cd rausnahm...

Ok, neustart, und was sah ich da... OS X war weg !
Danach konnte ich alles neu installieren... toll, alles weg !

Ich weiss nicht ob ich die fehler gemacht habe oder Windows wirklich so scheisse ist !

Mir egal, dieses stundenlange rumnerven mit Windows geht mir gewaltig auf den sack. Also OS X installiert war, ging es razfaz und es war alles, oder fast alles so wie es sein sollte... kein langes rumärgern oder sonstige theater ! ICH LIEBE OS X !

So, das haat gut getan ! DANKE

Uiui, das lässt ja nicht gerade hoffen, wenn mein iMac kommt.....:eek:

Mein Beileid!

Besorg dir doch mal Parallels, das soll echt gut sein und du musst nicht immer neu booten, wenn du wechseln willst:)

Viele liebe Grüße
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
leif_ben schrieb:
was lernen wir daraus? solche kommentare wie deiner, skywalker, sind nur begrenzt sinnvoll. wen interessiert, ob dich der beitrag interessiert? mich jedenfalls nicht ...

es geht nicht um interesse oder kein interesse ...
es geht darum, das
1. nicht mit fäkalsprache rumgeworfen wird und
2. das ein offensichtlich reiner frustbeitrag nicht unbedingt zur produktivität im forum beiträgt.

es gibt/gab etliche leute mit bootcamp problemen und wird sie auch immer geben.
wenn jeder dann seinen frust hier als feststellung reinwirft bringt das keinen weiter.
etws andeeres ist es wenn jemand seinen frust herauslässt mit der bitte zur konkreten hilfe. aber auch dann sollte er sich der gängigen forumsumgangsformen erinnern...


over and out
 
  • Like
Reaktionen: philz und Herr Sin

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
@ schwatz33
ich glaube da wollte jemand spielen und das geht mit Parelles nicht :)

@imac_g5_chritz
Hört sich danach an, als ob du bei der Partitionierung einen Fehler gemacht hast.

Ich für meinen Teil hab mir die CT aufgehoben, in der eine Bootcampinstallationsanleitung abgedruckt ist :)

BTW gibt es auch eine Anleitung von Apple.

Wie auch immer- kann natürlich auch Bootcamp (BETA) gewesen sein. Aber auch hier - wie es schon jemand gesagt hatte: Beta= shit happens!

LG
Mag

P.S. Achja Win ist diesmal ;) nicht schuld
 
  • Like
Reaktionen: schwatz33

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
skywalker schrieb:
es geht nicht um interesse oder kein interesse ...
es geht darum, das
1. nicht mit fäkalsprache rumgeworfen wird und
2. das ein offensichtlich reiner frustbeitrag nicht unbedingt zur produktivität im forum beiträgt.

es gibt/gab etliche leute mit bootcamp problemen und wird sie auch immer geben.
wenn jeder dann seinen frust hier als feststellung reinwirft bringt das keinen weiter.
etws andeeres ist es wenn jemand seinen frust herauslässt mit der bitte zur konkreten hilfe. aber auch dann sollte er sich der gängigen forumsumgangsformen erinnern...


over and out

ach nö, ich finde den Beitrag äußerst hilfreich, da ich im Moment überlege, ob ich Parallels oder Bootcamp nutzen werde - dieser Beitrag bringt Parallels wieder weiter nach vorn:-D

dein Umgangston ist im Übrigen auch nicht sehr nett....

@ Magoonzy: Wusste ich nicht.... interessant, dankeschön!:)
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
schwatz33 schrieb:
ach nö, ich finde den Beitrag äußerst hilfreich, da ich im Moment überlege, ob ich Parallels oder Bootcamp nutzen werde - dieser Beitrag bringt Parallels wieder weiter nach vorn:-D

es gibt genügend leute, schätzungsweise die mehrheit ;) bei denen bootcamp, trotz betastatium absolut problemlos läuft....
ob man bootcamp oder parallels nutzten will sollte man nicht davon abhängig machen, ob jemand ein problem bei der installation hat oder nicht. es gibt auch genügend leute die mit parallels probleme haben.
entscheidend ist eher die frage was man unter windows machen möchte und ob man für die nutzung der windowsumgebung gewillt ist auch neu zu booten.... ;)
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hui, das kann ja heiter werden... habe jetzt schon keine Lust mehr dann Windows zu installieren....:eek:

aber ich weiss ja, an wen ich mich dann bei Problemen wenden kann:-D
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
schwatz33 schrieb:
Hui, das kann ja heiter werden... habe jetzt schon keine Lust mehr dann Windows zu installieren....:eek:

aber ich weiss ja, an wen ich mich dann bei Problemen wenden kann:-D

weche software hast du denn unter windows die du so auch zwingend auf deinem demnächst kommenden mac nutzen möchtest ? :)
vielleicht brauchst du windows garnicht zwingend ?

wie auch schon vorschreiber geschrieben haben ist bootcamp eigentlich nur für die leute interessant die stark ressourcenfressende software einsetzen wollen. für alles andere ist in meinen augen parallels wesentlich besser und eleganter.
zudem ist bootcamp aktuell betasoftware bei der soetwas passieren kann.
parallels hingegen ist keine betasoftware mehr, verändert auch nicht die festplattengeometrie und kann so gesehen den mac auch nicht "schädigen". ;)

also kopf hoch, freuen bis dein gerät da ist und dann vielleicht erstmal parallels testen ob das nicht reicht.... :)
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
skywalker schrieb:
es geht nicht um interesse oder kein interesse ...
es geht darum, das
1. nicht mit fäkalsprache rumgeworfen wird und
2. das ein offensichtlich reiner frustbeitrag nicht unbedingt zur produktivität im forum beiträgt.

es gibt/gab etliche leute mit bootcamp problemen und wird sie auch immer geben.
wenn jeder dann seinen frust hier als feststellung reinwirft bringt das keinen weiter.
etws andeeres ist es wenn jemand seinen frust herauslässt mit der bitte zur konkreten hilfe. aber auch dann sollte er sich der gängigen forumsumgangsformen erinnern...
so herum wird schon eher ein schuh daraus, denn jetzt gibst du gründe für deine meinung an. dein erster beitrag kam ganz ohne argumente aus und war deshalb genau das, was du beklagt hast: müll. daran ändert auch schlechtes karma für mich nichts :)

skywalker schrieb:
das entscheidest zum glück nicht du allein. streit such ich aber keinen, deshalb können wir es gerne dabei bewenden lassen.

vg
ben
 
  • Like
Reaktionen: dr_zoidberg

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
In erster Linie denke ich, das es eher mit BC etwas zu tun hat.

Und was ist dabei, wenn man seinem Frust Luft macht? Machen hier andere ja auch...o_O

Es wird ja wohl auch so wie es aussieht bald eine elegantere Lösung geben, in 10.5 soll es ja ganz implementiert sein.


Schönen Tag noch...


Doc...
 

imac_g5_chritz

Gast
ich will eigentlich gar nicht windows oder bootcamp verurteilen...
mehr will ich os x loben !!!
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
leif_ben schrieb:
so herum wird schon eher ein schuh daraus, denn jetzt gibst du gründe für deine meinung an. dein erster beitrag kam ganz ohne argumente aus und war deshalb genau das, was du beklagt hast: müll. daran ändert auch schlechtes karma für mich nichts :)

tja, der alte grundsatz "aktion=reaktion" und das sprichwort "wie man in den wald hineinruft" bewahrheiten sich halt immer wieder ;)


leif_ben schrieb:
das entscheidest zum glück nicht du allein. streit such ich aber keinen, deshalb können wir es gerne dabei bewenden lassen.

es geht nicht um streit, jedenfalls nicht von meiner seite aus.

und ich entscheide gottseitdank immer noch für mich allein wann eine sache für mich "over and out" ist.. ... und wan ich sie, wie jetzt, doch wieder aufnehme ;)
also: lassen wir es dabei bewenden und jetzt hinsichtlich des ursprünglichen threadthemas nun wirklich "over and out final"
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
imac_g5_chritz schrieb:
ich will eigentlich gar nicht windows oder bootcamp verurteilen...
mehr will ich os x loben !!!
Abr wenn du schreibst "Ich schei** auf Windows" hört sich das doch eher wie Windows-Bashing an!? ;)
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
imac_g5_chritz schrieb:
Ok, neustart, und was sah ich da... OS X war weg !
Danach konnte ich alles neu installieren... toll, alles weg !

hast du windows auf die erste Partition installiert ??!!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wie gehabt ist BC bzw. das zu implementierende BIOS xtremst pingelig mit der Festplattenkonsistenz! Das MacOS 'kann' gerinfügige Fehler auf der HD umgehen und schreibt sie als inkremental sys.incl. aus, was den Zugriff auf beschädigte Sektoren im speziellen behebt. Jedoch ist das nur bis zu einer Beschädigung von 3% der Festplattenintegrität möglich. Bei mehr als 3% beschädigtem Festplattenvalue entstehen gravierende Aussetzer.

Vor dem Installieren von BC / XP (Vista) sollte ein Festpalttencheck gemacht werden. Zu empfehlen ist DriveGenius. Wenn eine externe Bootmöglichkeit besteht auch gleich eine Defragmentierung durchführen. XP hat die Angewohnheit sich jeden verfügbaren Festplattenspace unter den Nagel zu reißen und schreckt dabei nicht davor zurück den, von OS X zugewiesenen virtuellen Speicher, zu seinem eigen zu machen, was katastrophische Auswirkungen auf die BootSequenz haben kann.

Eine etwas aufwendigere Installationshanddhabung wäre:

- auf ext. FireWire und mit CCC ein Backup des MacOS einspielen.
- HD in 2 Partitionen splitten, wobei die 2. als BC dient.
- BC mit XP installieren.
- Testen.
- Via Migrationmanager von der ext. FireWire das MacOS zurückmigrieren.
- Testen.

Wenn man BC die Möglichkeit gibt sich frei auf der HD auszutoben sollte ein Backup vorab Pflicht sein. Wenn man XP nicht wirklich und unbedingt braucht sollte man sich XP auf Apple einfach obsolidieren. Dann lieber 200e für ne Playstation investieren ;)

Zu der Fäkalopperation: Solange kein AT'ler persönlich mit fäkalen Ausscheidungen beworfen wird und er sich selbst dabei besser fühlt ist das Ok. Bei AT gibt es keine Threadbegrenzung, also kann jeder seine Gefühle und Erfahrungen kund tun. Wenn ich in Beiträgen: f***, Sh***, k****n sehe ist doch klar was gemeint ist, aber es ist noch lange nicht akzeptabler...

... b4 ich's vergesse ;)
Der Intel wurde nicht deshalb in den Apple eingebaut um Windows zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

j4k3

Jamba
Registriert
23.02.06
Beiträge
55
imac_g5_chritz schrieb:
Partition formatiert und dan wars auch schon fertig... Mein iMac fuhr herunter und es ging wieder von vorne los... das ganze ca. 3 mal... bis ich die cd rausnahm...
Deswegen kündigt das Windows-Setup ja an, dass es den Rechner neu startet und man dann NICHT eine Taste drücken soll, um von CD zu starten. Ja, das nervt. Ja, das ist überflüssig. Aber ab und zu mal auf den Bilschirm schauen, und lesen, was da steht wäre im allgemeinen Ratsam für die Installation von Betriebssytemen. Und dass du die falsche Partition geplättet hast, ist nun wirklich allein deine Schuld. Die Partitionen sind auch während des Windows-Setups anhand ihrer Grösse problemlos zu unterscheiden, und für alle Doofen stehts dann auch nochmal im Boot Camp Assistant. Ja, Windows stinkt gewaltig, und ich bin froh es los zu sein, aber aus anderen Gründen als der Installationsroutine.