• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ich neuling möchte alles über ipod nano wissen!

viki86

Gast
bin gerade am überlegen mir einen i-pod nano zu kaufen! kann ich von eienr digi-cam die fotos direkt auf den i-pod laden oder muss das über einen pc laufen?
gruß viki
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Sofern der "iPod Camera Connector" auch mit dem nano funktioniert, geht das. Bin mir leider nicht 100%ig sicher, im Store werden als unterstütze Modelle die iPods mit Farbdisplay (ob nun nur die großen oder auch die nanos gemeint sind, weiß ich halt nicht) und die mit Videowiedergabe aufgeführt.
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Willkommen :)

Nein, der iPod camera Connector funktioniert nicht mit dem Nano...
wirste wohl über den PC :)-x) laufen lassen müssen!

Ich hoffe selbst auch das endlich einen Connector für den Nano gibt!

Bis dahin viel Spaß mit AT !!!
 

lacoste-89

Macoun
Registriert
02.12.05
Beiträge
118
und was nützt euch das dann?

der bildschirm meiner cam hat 6,5 cm diagonale und der nano 4 cm bei deutlich schlechterer auflösung.

würdet ihr das dann als speicher hernehmen oder was?
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
lacoste-89 schrieb:
und was nützt euch das dann?

der bildschirm meiner cam hat 6,5 cm diagonale und der nano 4 cm bei deutlich schlechterer auflösung.

würdet ihr das dann als speicher hernehmen oder was?


Naja auf Reisen, wenn Digicam und Nano sowieso dabei sind,
wär das ein nicht von der Hand zu weisender Vorteil!
Hab z.B. ne Cybershot von Sony und die Speicherkarten kosten so einiges.o_O

Zum Angucken ist (fast) jedes moderne Handy besser.

Gruß Nils
 

ikea

Gast
Aber nicht jedes normal handy hat 2gb, 4gb oder 30gb!
 

lacoste-89

Macoun
Registriert
02.12.05
Beiträge
118
ich hab auch ne sony dsc h1 ... 1 GB kostet 100 € stimmt schon.

aber was würde wohl beispielsweise so ein adapter kosten?! :D
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
lacoste-89 schrieb:
aber was würde wohl beispielsweise so ein adapter kosten?! :D

Also der für den großen iPod kostet 29 Euro. Denke wenn es mal irgendwann einen gibt für den Nano dass der im gleichen Preisbreich liegt. ;)
 

willezumsinnano

Gast
NICHT KAUFEN

Ich habe in den letzten Tagen erfahren, wie schlimm es sein kann mit einem Ipod. Nie in meinem Leben habe ich mit einem Gerät so viel Zeit erfolglos zugebracht. Apple bietet einfache Schriite zur Lösung eines Problems an. Falls das nicht klappt, tja....
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
willezumsinnano schrieb:
NICHT KAUFEN

Ich habe in den letzten Tagen erfahren, wie schlimm es sein kann mit einem Ipod. Nie in meinem Leben habe ich mit einem Gerät so viel Zeit erfolglos zugebracht. Apple bietet einfache Schriite zur Lösung eines Problems an. Falls das nicht klappt, tja....
...nen mac kaufen, dann läufts :)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
willezumsinnano schrieb:
NICHT KAUFEN

Ich habe in den letzten Tagen erfahren, wie schlimm es sein kann mit einem Ipod. Nie in meinem Leben habe ich mit einem Gerät so viel Zeit erfolglos zugebracht. Apple bietet einfache Schriite zur Lösung eines Problems an. Falls das nicht klappt, tja....

Bitte, was?
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
MasterDomino schrieb:

Naja, er ist nicht der einzige, der seinen iPod auf einem verwursteten Windows-System nicht zum laufen bringt.
Und es ist natürlich einfacher dem Hersteller des iPods den Vorwurf zu machen, anstatt mal Hardware/System des eigenen Rechners unter die Lupe zu nehmen.

Ich für meinen Teil kann das auch nicht wirklich nachvollziehen, habe noch nie mit einem iPod derartige Probleme gehabt. Am Mac sowieso nicht, aber auch nicht unter Windows.

Da ich mich aber nicht für den Mittelpunkt des Universums halte, würde ich meine Erfahrungen nicht als allgemein gegebene Tatsache in's Netz brüllen. Aber das sieht wohl jeder anders...
 

APU

Idared
Registriert
06.02.06
Beiträge
25
dem mit dem mac stimme ich zu. Ich hab auch einen (+ nano) und des funktioniert reibungslos!