Ich liebe meinen Mac!

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich musste es gerade schon laut im IRC Channel verkünden:

Ich liebe meinen Mac!

Denn ich hab heute wieder so kleine tolle Entdeckungen gemacht:

Caps Lock z.B.
Bei windows sind, wenn aktiviert, alle Buchstaben groß. Leider auch Zahlen, sowie Punkt und Kommatar.
Man hat also statt: "HALLO123 ! ß" ein HALLO!"§ 1 ?"
Das ist doch total bescheuert. o_O

Dann die Kopfhörer.
Hab ich die lautstärke der Lautsprecher ganz oben weil ich sonst nix höre und stecke dann die Kopfhörer ein, blas ich mir mit Windows die Ohren weg.
Mein Mac reduziert beim anstecken aber die Lautstärke auf ein erträgliches Maß. :)

Oder bei meinem iPod.
Wenn man ausversehen das Kopfhörerkabel rauszieht stoppt sofort die Wiedergabe.
Man steckt wieder ein und kann da weiterhören wo es aufgehört hat.
Genial! :-D

Kennt ihr noch mehr dieser kleinen Kleinigkeiten?
iLife ist keine Kleinigkeit aber genauso genial. :)
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Wenn ich mit einer Win-Tastatur schreibe komm ich immer wieder auf das Win-Logo, was dann absolut bescheuert ist, weil man da erstma die Maus oder ander Kompis benutzen muss, um wieder im richtigen Fenster zu landen.

Komm ich dagegen hier auf die Apfel-Taste passiert nix. und ich bleibe im Fenster. Das finde ich sehr positiv.
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Aber mir fällt auch gerade ein, etwas stört mich schon.

ES FEHLT DIE LÖSCHTASTE, die es bei der Win-Tastatur von einem Lap gibt.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
franzka schrieb:
ES FEHLT DIE LÖSCHTASTE, die es bei der Win-Tastatur von einem Lap gibt.
Ich liebe meinen Mac(Book), weil er vorwaerts loescht, wenn ich FN und BACKSPACE gleichzeitig druecke... ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
franzka schrieb:
Aber mir fällt auch gerade ein, etwas stört mich schon.

ES FEHLT DIE LÖSCHTASTE, die es bei der Win-Tastatur von einem Lap gibt.
nö -> fn + backspace

/uups zu spät
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
fn + backspace funktioniert leider nicht in jeder Anwendung.
Deswegen bin ich auch für eine Delete-taste - vielleicht per usb erweiterbar. ;)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Hm, die entf Taste hab ich auf meiner externen Apple Tastatur. Am MacBook hab ich sie noch nicht vermisst. Bei allen Apple Anwendungen kommt man auch gut ohne aus. :)
 

AB-1987

Gast
ich liebe meinen mac, weil er immer genau das macht was ich will!!! :)
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Auch ich mag meinen Mac. :)
Das einzige was mir stört ist der kleine Kratzer auf dem Display (er ist winzig und ich bin pingelig ;)) und die Mausbeschleunigung. Ich arbeite in letzter Zeit nur noch mit Trackpad und frage mich ob ich meine Mighty verkaufen soll. Echt bescheuert.
 

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
ich mag meinen mac/ipod weil er mir im Falle eines spontanen Bltzschlags das leben rette... ;)
(erklärung)
scnr
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich mag meinen Mac, weil es ein MAc ist und keine DOSe.:-D:p:-D
 

Ubuntuuser616

Gast
ich liebe meinen Mac, weil dieser gleich zusetzen ist mit meinem FACOM und Gedore-Werkzeug.................oder einem 700 gr. Hammer...............


der mac ist halt ein Werkzeug und kein Kuscheltier.







ps: suche günstig( altes mac-portble für 20 euro geschlachtet; d.h. ohne innereien+display=blind ) ....für eine photo-perphormance, d.h. Mac/+Stihl-Motorsäge

die Säge bohrt sich mit dem Schwert durch den Mac; so eine Art ...so eine Arte Django-Duell im 21.Jahrhundert...........................
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Ich liebe meinen Mac weil er gerade so schön warm ist. Bei 33 Grad Außentemperatur gibt's nichts schöneres.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Dann wird's ja mal wieder Zeit fuer eine froehliche Liederrunde:

"Ich lieb' meinen Mac", die deutsche Version von "I Love My Mac".

Ich finde die Lieder allerliebst :-D also wehe, jetzt meckert wieder jemand an den Liedern herum.


Ausserdem ist es ja wohl klar, dass (bis auf wenige Ausnahmen <hust>) alle Mac-Benutzer ihre Macs lieben, wohingegen ueber 80% der Windows-Benutzer Angst vor ihren Rechnern haben ...
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mh ich liebe meinen mac weil er sofort am beamer funktioniert während eine 5 mann fraktion es heute nicht hinbekommen hat eines der 4 mitgebrachten dosen laptops zum laufen zu bringen *hihi*

göttlich =)
 

Mary|Us

Gast
Ich liebe meinen Mac weil er derjenige war der mich von der Dose weggeholt hat ( die jetzt nur noch dumm rum steht ^^.