1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ich liebe meinen Mac!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von GloWi, 13.07.06.

  1. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Ich musste es gerade schon laut im IRC Channel verkünden:

    Ich liebe meinen Mac!

    Denn ich hab heute wieder so kleine tolle Entdeckungen gemacht:

    Caps Lock z.B.
    Bei windows sind, wenn aktiviert, alle Buchstaben groß. Leider auch Zahlen, sowie Punkt und Kommatar.
    Man hat also statt: "HALLO123 ! ß" ein HALLO!"§ 1 ?"
    Das ist doch total bescheuert. o_O

    Dann die Kopfhörer.
    Hab ich die lautstärke der Lautsprecher ganz oben weil ich sonst nix höre und stecke dann die Kopfhörer ein, blas ich mir mit Windows die Ohren weg.
    Mein Mac reduziert beim anstecken aber die Lautstärke auf ein erträgliches Maß. :)

    Oder bei meinem iPod.
    Wenn man ausversehen das Kopfhörerkabel rauszieht stoppt sofort die Wiedergabe.
    Man steckt wieder ein und kann da weiterhören wo es aufgehört hat.
    Genial! :-D

    Kennt ihr noch mehr dieser kleinen Kleinigkeiten?
    iLife ist keine Kleinigkeit aber genauso genial. :)
     
  2. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Wenn ich mit einer Win-Tastatur schreibe komm ich immer wieder auf das Win-Logo, was dann absolut bescheuert ist, weil man da erstma die Maus oder ander Kompis benutzen muss, um wieder im richtigen Fenster zu landen.

    Komm ich dagegen hier auf die Apfel-Taste passiert nix. und ich bleibe im Fenster. Das finde ich sehr positiv.
     
  3. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Aber mir fällt auch gerade ein, etwas stört mich schon.

    ES FEHLT DIE LÖSCHTASTE, die es bei der Win-Tastatur von einem Lap gibt.
     
  4. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich liebe meinen Mac(Book), weil er vorwaerts loescht, wenn ich FN und BACKSPACE gleichzeitig druecke... ;)
     
  5. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    nö -> fn + backspace

    /uups zu spät
     
  6. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    fn + backspace funktioniert leider nicht in jeder Anwendung.
    Deswegen bin ich auch für eine Delete-taste - vielleicht per usb erweiterbar. ;)
     
  7. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Hm, die entf Taste hab ich auf meiner externen Apple Tastatur. Am MacBook hab ich sie noch nicht vermisst. Bei allen Apple Anwendungen kommt man auch gut ohne aus. :)
     
  8. AB-1987

    AB-1987 Gast

    ich liebe meinen mac, weil er immer genau das macht was ich will!!! :)
     
  9. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Auch ich mag meinen Mac. :)
    Das einzige was mir stört ist der kleine Kratzer auf dem Display (er ist winzig und ich bin pingelig ;)) und die Mausbeschleunigung. Ich arbeite in letzter Zeit nur noch mit Trackpad und frage mich ob ich meine Mighty verkaufen soll. Echt bescheuert.
     
  10. ove

    ove Carola

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    109
    ich mag meinen mac/ipod weil er mir im Falle eines spontanen Bltzschlags das leben rette... ;)
    (erklärung)
    scnr
     
  11. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Nette Geschichte.

    Ich frage mich ob er "Ride the Lightning" von Metallica gehört hat. ;)
     
  12. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Ich mag meinen Mac, weil es ein MAc ist und keine DOSe.:-D:p:-D
     
  13. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    na das ist ja natürlich ein sehr triftiger grund;)
     
  14. ich liebe meinen Mac, weil dieser gleich zusetzen ist mit meinem FACOM und Gedore-Werkzeug.................oder einem 700 gr. Hammer...............


    der mac ist halt ein Werkzeug und kein Kuscheltier.







    ps: suche günstig( altes mac-portble für 20 euro geschlachtet; d.h. ohne innereien+display=blind ) ....für eine photo-perphormance, d.h. Mac/+Stihl-Motorsäge

    die Säge bohrt sich mit dem Schwert durch den Mac; so eine Art ...so eine Arte Django-Duell im 21.Jahrhundert...........................
     
  15. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Ich liebe meinen Mac weil er gerade so schön warm ist. Bei 33 Grad Außentemperatur gibt's nichts schöneres.
     
  16. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Dann wird's ja mal wieder Zeit fuer eine froehliche Liederrunde:

    "Ich lieb' meinen Mac", die deutsche Version von "I Love My Mac".

    Ich finde die Lieder allerliebst :-D also wehe, jetzt meckert wieder jemand an den Liedern herum.


    Ausserdem ist es ja wohl klar, dass (bis auf wenige Ausnahmen <hust>) alle Mac-Benutzer ihre Macs lieben, wohingegen ueber 80% der Windows-Benutzer Angst vor ihren Rechnern haben ...
     
  17. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    mh ich liebe meinen mac weil er sofort am beamer funktioniert während eine 5 mann fraktion es heute nicht hinbekommen hat eines der 4 mitgebrachten dosen laptops zum laufen zu bringen *hihi*

    göttlich =)
     
  18. Mary|Us

    Mary|Us Gast

    Ich liebe meinen Mac weil er derjenige war der mich von der Dose weggeholt hat ( die jetzt nur noch dumm rum steht ^^.
     
  19. heyho

    heyho Macoun

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    117
    Ich meinen auch ;)

    mfg heyho
     

Diese Seite empfehlen