• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich komme nicht ins Internet

  • Ersteller tim141004
  • Erstellt am

tim141004

Gast
Über z.B. mein IBook G4 bin ich bisher im Internet über Airport gewesen! Vor zwei Tagen habe ich die Verbindung komplett gekappt um das ganze Netz neu aufzubauen und einen Mini anzuschliessen.
Jetzt komme ich nicht mehr rein! Die Verbindung über Airport mit der Extreme Station findet statt. Aber danach findet "Ethernet" keinen Zugang ins Internet über WLAN. Am Book bekomme ich immer in der oberen Menüzeile von Airport angezeit: "Suche PPPoE Hosts...!!!???
Wenn ich das Book direkt über Kabelmodem an das DSL-Netz stecke (ist Netcologne) komme ich mit den Einstellungen die ich vorgenommen habe ins Internet! Ich versuche schon seit zwei Tagen die verschiedensten Einstellung; habe auch schon Vorschläge aus dem Forum versucht! - Vergeblich!!!??? Was mache ich Falsch - gibt es eine Trick ? oder wer hat noch den Vorschlag! Ich brauche wirklich Unterstützung!:-c
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Du machst wahrscheinlich gar nichts falsch. Du bist zwar bei Netcologne, aber sicher sind die nur Reseller des Telekom-DSL (denke ich mal) und hast das Problem, dass die Telekom ihr Netz verändert hat und damit kommt die aktuelle Airport-Firmware nicht zurecht. Du musst eine ältere Version der Firmware aufspielen.

Mehr dazu steht in diesem etewas längeren Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/airport-findet-keinen-t50744.html#post464720

u-hd
 

Fortumensum

Gast
Suche nach dem PPPoE Host...

Hallo!

Wenn du massive Providerprobleme hast dann kannst du als letzte Lösung eine Zurücksetzung der Airport Express Station in den Auslieferungszustand in betracht ziehen.

Versuch es mal in dieser Reihenfolge:

1. Station von der Stromversorgung trennen (also Station aus der Steckerleiste bzw. aus der Steckdose ziehen)
2. Mit einem sehr spitzen Gegenstand z.B. einer aufgebogenen Büroklammmer den sehr kleinen Resetknop rechts oben drücken
3. die Station mit der Stromversorgung verbinden dabei unbedingt den Resetknopf gedrückt halten
4. Dann sollte nach ca 20 bis 30 Sekunden die LED dreimal hintereinander grün blinken. Solange den Resetknopf gedrückt halten!
5. Nun kann man den Resetknopf loslasen und die LED sollte gelb sein
6. Nun mit dem Airport Assistenten ein neues Netzwerk konfigurieren

Dann sollte es wieder funktionieren ;)