1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich komme nicht ins Internet

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von tim141004, 10.11.06.

  1. tim141004

    tim141004 Gast

    Über z.B. mein IBook G4 bin ich bisher im Internet über Airport gewesen! Vor zwei Tagen habe ich die Verbindung komplett gekappt um das ganze Netz neu aufzubauen und einen Mini anzuschliessen.
    Jetzt komme ich nicht mehr rein! Die Verbindung über Airport mit der Extreme Station findet statt. Aber danach findet "Ethernet" keinen Zugang ins Internet über WLAN. Am Book bekomme ich immer in der oberen Menüzeile von Airport angezeit: "Suche PPPoE Hosts...!!!???
    Wenn ich das Book direkt über Kabelmodem an das DSL-Netz stecke (ist Netcologne) komme ich mit den Einstellungen die ich vorgenommen habe ins Internet! Ich versuche schon seit zwei Tagen die verschiedensten Einstellung; habe auch schon Vorschläge aus dem Forum versucht! - Vergeblich!!!??? Was mache ich Falsch - gibt es eine Trick ? oder wer hat noch den Vorschlag! Ich brauche wirklich Unterstützung!:-c
     
  2. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Du machst wahrscheinlich gar nichts falsch. Du bist zwar bei Netcologne, aber sicher sind die nur Reseller des Telekom-DSL (denke ich mal) und hast das Problem, dass die Telekom ihr Netz verändert hat und damit kommt die aktuelle Airport-Firmware nicht zurecht. Du musst eine ältere Version der Firmware aufspielen.

    Mehr dazu steht in diesem etewas längeren Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/airport-findet-keinen-t50744.html#post464720

    u-hd
     
  3. Suche nach dem PPPoE Host...

    Hallo!

    Wenn du massive Providerprobleme hast dann kannst du als letzte Lösung eine Zurücksetzung der Airport Express Station in den Auslieferungszustand in betracht ziehen.

    Versuch es mal in dieser Reihenfolge:

    1. Station von der Stromversorgung trennen (also Station aus der Steckerleiste bzw. aus der Steckdose ziehen)
    2. Mit einem sehr spitzen Gegenstand z.B. einer aufgebogenen Büroklammmer den sehr kleinen Resetknop rechts oben drücken
    3. die Station mit der Stromversorgung verbinden dabei unbedingt den Resetknopf gedrückt halten
    4. Dann sollte nach ca 20 bis 30 Sekunden die LED dreimal hintereinander grün blinken. Solange den Resetknopf gedrückt halten!
    5. Nun kann man den Resetknopf loslasen und die LED sollte gelb sein
    6. Nun mit dem Airport Assistenten ein neues Netzwerk konfigurieren

    Dann sollte es wieder funktionieren ;)
     

Diese Seite empfehlen