• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich kann keine .dmg Dateien herunterladen :/

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Heo,

ich hab ein Problem, sobald ein Link direkt auf eine .dmg Datei zeigt kann ich sie nicht herunterladen, eigentlich sollte direkt der Download starten, bei mir läd und läd es aber nur und es passiert nichts, das ist im FF und auch im Safari...

woran liegt das?

grüße Jan
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
habe den FF komplett runtergehaun und neu installiert, ohne Besserung

kann nichts mehr herunterladen :( nichmal nen alternativen Browser wie Camino... (naja wie auch)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Tritt das Problem nur bei .dmg-Files auf? Hast du irgendwelche spezifischen Router-Einstellungen, irgendwas Firewall-mäßiges oder so? Mal beim Router Port 21 und 22 öffnen, die sind soweit ich weiß für Up- und Download zuständig. :)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ne generell bei allen wie ich mittlerweile festgestellt habe, am route rkanns nicht liegen da alle anderen aus dem netzwerk der download automatisch startet wenn sie auf einen link klicken
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Dann schau mal beim MacBook Pro, bei den Einstellungen, mach einfach mal die Firewall aus, und guck ob es dann geht. Und mal bei "Sharing" in den Systemeinstellungen schauen was da so aktiviert ist. :)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Firewall is aus (sitze hinter nem ner nat-firewall)... sharing is auch deaktivier
 

User 12794

Gast
Da gibt's noch die "Standards":

  • Festplattendienstprogramm -> Rechte reparieren
  • Mal schauen, welche Software installiert ist und läuft (manchmal blockieren irgendwelche "Tools" das ordentliche Arbeiten)