• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich hasse Onlineshops…

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
…weil ich Warten hasse. Wozu sind denn Onlineshops nütze, wenn ich so lang auf die simpelsten Dinge warten muss, dass ich sie mir schon selber klöppeln kann?
Best of – ich biete schon mal an und kassiere im Voraus und dann schaun wir mal – Kandidaten:

1. Cyberport – Lagerstatus wird wohl morgens aus dem Kaffeesatz gelesen
2. Mac Trade
3. Arktis – siehe Platz eins und weil sie unbedingt die Nummer 1 sein wollen brauchen sie einen Monat für 'ne Crumpler – ohne Vorwarnung, aber mit Vorkasse, man will ja schließlich die Nummer eins werden…

hab ich einfach Pech oder solle ich auf Mainstream ausweichen?
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
Da kann ich mitziehen, warte bei DSP Memory seit Montag auf die angekuendigte EMail bezgl. der Kontoverbindung....
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
BAXX schrieb:
...weil ich Warten hasse. Wozu sind denn Onlineshops nütze, wenn ich so lang auf die simpelsten Dinge warten muss, dass ich sie mir schon selber klöppeln kann?
Best of - ich biete schon mal an und kassiere im Voraus und dann schaun wir mal - Kandidaten:

1. Cyberport - Lagerstatus wird wohl morgens aus dem Kaffeesatz gelesen
2. Mac Trade
3. Arktis - siehe Platz eins und weil sie unbedingt die Nummer 1 sein wollen brauchen sie einen Monat für 'ne Crumpler - ohne Vorwarnung, aber mit Vorkasse, man will ja schließlich die Nummer eins werden...

hab ich einfach Pech oder solle ich auf Mainstream ausweichen?
Du hast einfach Pech.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
bluejay schrieb:
Du hast einfach Pech.

sehe ich auch so:)

Ich hatte bis jetzt muss ich gestehen, wenig Probleme mit solchen Onlineshops aber was nicht war kann ja auch noch kommen;)

Aber ich denke auch bei dir lieber BAXX wird sich alles noch zum Guten wenden.
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ich kann dies nur für Cyberport bestätigen. Die haben nie was da. Alles wird erst von denen bei ihrem Zulieferer bestellt, wenn die Kohle da ist.
Bei DSP geht es bei uns immer sauschnell.
Ich bekomme die Speicher und Festplatten immer innerhalb 2 Tage.
Sobald ich bestelle kommen die mails. Online überwiesen ist das Geld am nächsten Tag da und die Ware geht am gleichen Tag raus.

Gruß Toolman
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Also das Cyberport nie was da hat, stimmt so nicht. Richtig ist: in ihrem kleinem Laden hier in Dresden, haben die nicht viel rumstehen, was man sofort mitnehmen könnte. Aber die haben ein Zentrallager in Dresden, wo meist mehr als 75% ihrer Waren vorrätig sind. Somit muss man zwar erst 1-2 Tage warten, bis das vom Lager in ihre Filliale gewandert ist, aber das ist dann auch schon das einzige, was man bemängeln könnte.
Ich hatte bis jetzt immer nur positive Erlebnisse mit Cyberport. Auch jetzt wieder, beim Kauf eines Flachbildschirms.

Ich persönlich arbeite bei einem anderen Computerhändler hier in Dresden, und kenne die Probleme mit Zulieferern und den Kunden, die am liebsten alles sofort haben möchten. Aber wenn man immer nur günstig kaufen will, muss man ja irgendwo merken, wo das gesparte Geld geblieben ist. Bei den Lagerkosten....

so long....
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Ich war von Cyberport auch mal recht begeistert, hatte meinen iMac 2 Tage vor Weihnachten2004 bestellt, und der war innerhalb 1 1/2 Tagen da.
Das war aber dann auch das einzige mal, hatte Anfang des Jahres eine FW-Platte bestellt, die ich dringend beruflich gebraucht habe, angeblich sofort verfügbar, nach drei Wochen hab ich dann die Bestellung storniert.

Arktis ist auch so ein Laden wo du Glück haben musst, die FW-Platte hatte ich bei denen innerhalb von 3 Tagen, aber ein iPod-LederFlipCase hatte bis zu mir ein läpisches Monat gebraucht.
Musste aber dort auch schon einige Bestellungen stornieren, wei andere Läden einfach schneller waren mit der Auslieferung.

Ich sag gar nicht, das man immer alles in zwei Tagen haben muss, die Leute sind schon auch sehr ungeduldig geworden, mich ärgert nur, das in den Online-Shops sehr oft Lieferzeiten von 2-3 Tagen angegeben werden, und die das dann einfach nicht halten können.
Wenn ich etwas dringend benötige hab ich mir angewöhnt vorher bei der Firma anzurufen, da weis man gleich wie man dran ist!
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Toolman schrieb:
Servus,
ich kann dies nur für Cyberport bestätigen. Die haben nie was da. ...
Die Aussage ist, so wie Du es hier schreibst, schlicht und einfach falsch.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Hausmeister76 schrieb:
... Richtig ist: in ihrem kleinem Laden hier in Dresden, haben die nicht viel rumstehen, was man sofort mitnehmen könnte. ...
Der "kleine Laden" hat dann aber nichts mit Online-Shop - und um Online-Shops ging es in diesem Thread - zu tun, sondern ist eben ein ganz "normaler" Laden.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
nana bluejay..... da hab ich mich hier ein wenig falsch ausgedrückt.....So klein sind wir nun auch wieder nicht. Wir haben auch ein Onlineshop und sind auch über Dresden hinweg bekannt.... vieleicht nicht so bekannt wie Cyberport in Dtl. aber das kann jua noch kommen ;). Und soviele Computerläden gibts ja nun auch wieder nicht in DD.

so long....
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Hausmeister76 schrieb:
nana bluejay..... da hab ich mich hier ein wenig falsch ausgedrückt.....So klein sind wir nun auch wieder nicht. Wir haben auch ein Onlineshop und sind auch über Dresden hinweg bekannt.... vieleicht nicht so bekannt wie Cyberport in Dtl. aber das kann jua noch kommen ;). Und soviele Computerläden gibts ja nun auch wieder nicht in DD.

so long....
:) Der "kleine Laden" stammte ja auch nicht von mir sondern war zitiert.
Ich bestelle seit vielen Jahren bei Cyberport, habe dort immer zuverlässig und unproblematisch (telephonisch) Hilfe bekommen. Der angegebene Lieferstatus ist bei all meinen Bestellungen eingehalten (teilweise übertroffen) worden. Kritisch ist lediglich der Status "Voraussichtlich lieferbar ab …". Hier kann es dann doch immer wieder mal zu erheblichen Verschiebungen kommen.
Das heißt natürlich nicht, daß auch mal was gründlich danebengehen kann.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
ich sehe schon, wir verstehen uns....

Aber ich bin einer Meinung mit dir: Bei Cyberport läufts größtenteils schnell und unkompliziert ab.

so long....
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
bluejay schrieb:
Boah, ob man da auch Mehrfachbuchungen machen kann oder immer nur eine pro Person? :-D
guckst du hier. bin mir aber nicht sicher ob die portokosten so bleiben:cool::cool::cool:
 

Anhänge

  • bestellung.jpg
    bestellung.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 93

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.956
ich liebe Onlineshop... Bestelle praktisch nur in Onlineshops. Around the world.....
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
amazon find ich wirklich klasse, liefern oft schon am nächsten tag (ohne aufpreis) und auf jedenfall fast immer vor dem genannten termin ;)
 

weebee

Gast
Demo schrieb:
Da kann ich mitziehen, warte bei DSP Memory seit Montag auf die angekuendigte EMail bezgl. der Kontoverbindung....

Kenne ich. Aber warte erstmal ab, wie die einen auf die lange Bank schieben, wenn man 'ne Reklamation hat.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Also ich kaufe seit Jahren über Online Shops und habe mit Mactrade sehr freundliche und kompetente Erfahrungen gemacht.
Selten kaufe ich im Apple Store,denn von dort habe ich auch schon mal ein "neues defektes Gerät " erhalten.