1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich habe meinen iPod formatiert, jetzt geht er nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von powermac, 11.06.06.

  1. powermac

    powermac Querina

    Dabei seit:
    18.01.04
    Beiträge:
    185
    Mein iPod hat aus irgendeinem Grund im Computer nur noch als Externe Festplatte funktioniert, ansonsten hat der iPod aber funktioniert,
    deshalb habe ich ihn mit Festplattendienstprogramm neu formatiert, und jetzt geht überhaupt nix mehr außer dass ich ihn als externe Festplatte verwenden kann.
    Was soll ich jetzt machen?
    Ich bin verzweifelt
     
  2. Also einen iPod mit dem FDP zu formatieren ist keine gute Idee. Sowas sollte man wenn dann mit dem iPod Updater von Apple machen. Herunterladen und den iPod wiederherstellen.
     
  3. powermac

    powermac Querina

    Dabei seit:
    18.01.04
    Beiträge:
    185
    geht wieder

    ich bin total froh,
    er ist wieder ganz.
    Das Problem war einfach nur dass ich eine veraltete Version von 10.3 hatte, da hab ich es mal an einem anderen Rechner mit 10.3.9 probiert und da hat Software-wiederherstellen geklappt. Ich bin total erleichtert, da ich mir mit Sicherheit keinen neuen iPod hätte leisten können.
     
  4. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Ich hab den Ipod jetzt auch mal mit dem FDP platt gemacht, weil ich mit dem Updater das Ordnersymbol nciht wegbekommen habe... Dann hab ich ihn wieder hergestellt und jetzt ist es irgendwie komisch: wenn ich ihn anschließe kommt er im finder und in iTunes obwohl er nicht als Festplatte eingestellt ist. Und es kommt immer noch zusätzlich ein Ordner im Finder, dessen Inhalt aber nicht auffindbar ist....

    Kann ich den iPod mal ganz Platt machen? Oder hat jemand ne Idee?

    Danke!
     
  5. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Achso: das Problem trat auf, nachdem ich ihn über iTunes als Festplatte aktiviert hatte.

    Und ich seh grad, das das Ordnersymbol immer noch kommt...
     
    #5 leo, 17.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.06
  6. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    *schieb* Ich will meinen iPod wiederhaben :-[
     
  7. So so obwohl dir vermutlich bekannt war das man den iPod nicht mit dem FDP formatieren soll machst du es trotzdem und erwartest dir dann (an einem Samstag abend) das dir jemand innerhalb von 5 Minuten eine Lösung für ein daraus resultierendes Problem bietet.

    Beim Booten wird auf dem iPod Display also ein Ordnersymbol angezeigt, mal den iPod resetten (Auswahl und Play/Pause für ein paar Sekunden drücken), falls dies nichts bringt den iPod mit dem iPod UPDATER wiederherstellen. Eventuell ist auch eine neue Softwareversion für deinen iPod vorhanden, gegebenenfalls herunterladen und die Software aktualisieren.

    Um welchen iPod handelt es sich überhaupt? Ist der iPod jetzt als Volume aktiviert? Wie heißt der Ordner der im Finder angezeigt wird, dessen Inhalt sich aber nicht auffinden lässt?
     
  8. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Mir war eigentlich klar das mir Samstag abends wohl kaum noch jemand antwortet, aber als dann bei anderen Themen noch fleißig geantwortet wurde, dachte ich, ich versuchs nochmal.

    Wie gesagt, angefangen hat es mit der Aktivierung als Volume. Beim nächsten Anschließen kam dann die Anzeige , dass der die "CD/DVD nicht erkannt werden kann". und danach kam dann das Ordnersymbol auf dem iPod.
    Dann habe ich erstmal die neue Software runtergeladen und versucht wieder herzustellen. Dann kam aber wieder die Anzeige "CD/DVD..." auch wenn ich ihn im Disc-Modus angeschlossen habe. Ich hatte dann immer "Ignorieren", "Initialisieren" oder "Auswerfen" zur Auswahl. und dann hab ichs halt mal mit "Initialiesieren" versucht. Da landet man beim FDP. Und weil ich mich nicht vorher hier umgeschaut hatte, wusste ich nicht, dass es ungesund ist den iPod damit platt zu machen...

    Naja, jedenfalls ist es ein iPod mit Clickwheel, aber ohne Farbdisplay (der letzte vor dem Photo) mit 40 GB.
     
  9. Die von dir beschriebenen Probleme hatte ich noch nicht, kann daher dazu nichts sagen. Wenn der iPod mit dem FDP formatiert wurde, sollte man ihn mit dem iPod Updater wiederherstellen können.

    Eventuell besteht bei dir aber ein Problem mit der Festplatte weshalb es zu den Fehlermeldungen kommt. Es gibt hier im Forum schon ein paar Themen in denen es um das Ordnersymbol geht, vielleicht sind dort hilfreiche Tipps für dich dabei.
     

Diese Seite empfehlen