1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich habe einen...Intel iMac...aber...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von paulap, 31.01.06.

  1. paulap

    paulap Braeburn

    Dabei seit:
    05.04.05
    Beiträge:
    43
    Ja ja ja!

    Tolles Ding, heute geholt;

    Ich installiere gerade Tiger nochmals drüber, da ich den allgemeinen Installationen nie ganz traue.

    Das Ding ist leise, bisschen leichter als der Ga iMac; der Schirm ist hell; die integrierten Lautsprecher klingen meiner Meinung nach besser als beim G5

    Als Software liegt neben iLife06 auch OmniOutliner und Comiclife bei.

    So nun zu meiner Frage:
    Wie migriere ich E-Mails, Adressen (Kontakte), Termine, iPhoto Archive,... von meinem iBook zum meinem neuen iMac?

    Bitte um dringende Hilfe!

    paulap
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Das sollte dir bei der Neuinstallation automatisch angeboten werden.
    Zauberwort: FireWire Target Mode
     
  3. paulap

    paulap Braeburn

    Dabei seit:
    05.04.05
    Beiträge:
    43
    Danke mal für die rasche Antwort!

    Aber ich bekomme keinen Dialog, wo ich die einzelnen Datenpakete zur Übernahme auswählen kann. Ich kann nur folgendes auswählen: Programme, Daten, Library.

    Was nun?
     
  4. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Öffne den Migrationsassistent aus dem Dienstprogramme-Ordner! Dort wird alles genau beschrieben:
    Aber ganz kurz: Firewirekabel anstecken, iBook ausschalten und beim Einschalten "t" drücken bis der blaue Bildschirm mit dem Firewire-Logo erscheint! Dann kannst du das iBook wie eine externe Festplatte benutzen!
    Gruss risiko90
     
  5. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Mann du warst wohl schneller ;)

    mach mal das, da sollten die Mails etc mitkommen, da alles in der Library gespeichert ist!
     
  6. paulap

    paulap Braeburn

    Dabei seit:
    05.04.05
    Beiträge:
    43
    Danke!

    Aber dann bekomme ich auch so Dinge mit, dass in den Systemeinstellungen z.B. Sidetrack mitgezogen wird, obwohl ich das Ding gar nicht brauche. Kann man denn nicht detailliert angeben z.B. nur die E-Mail migrieren zu wollen?
     
  7. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    wenn es dir nur um die mails geht, dann kopiere doch den ordner mail in deiner alten userlibrary und füge ihn in der neuen userlib ein. das gleiche spiel mit den preferences und alles sollte beim alten sein.
    dann kannste dir das zeitraubende migrieren nämlich sparen. das lohnt sich vor allem, wenn man viele selbstinstallierte programme rüberziehen will, oder die photos und lieder ....

    gruss

    jürgen

    p.s.nicht den ganzen ordner preferences, sondern nur die von mail.
     
  8. paulap

    paulap Braeburn

    Dabei seit:
    05.04.05
    Beiträge:
    43

    JA!

    So geht es ganz einfach. Funzt super, ohne Probleme und superschnell.

    thx
    paulap
     

Diese Seite empfehlen