• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ich habe einen...Intel iMac...aber...

paulap

Braeburn
Registriert
05.04.05
Beiträge
43
Ja ja ja!

Tolles Ding, heute geholt;

Ich installiere gerade Tiger nochmals drüber, da ich den allgemeinen Installationen nie ganz traue.

Das Ding ist leise, bisschen leichter als der Ga iMac; der Schirm ist hell; die integrierten Lautsprecher klingen meiner Meinung nach besser als beim G5

Als Software liegt neben iLife06 auch OmniOutliner und Comiclife bei.

So nun zu meiner Frage:
Wie migriere ich E-Mails, Adressen (Kontakte), Termine, iPhoto Archive,... von meinem iBook zum meinem neuen iMac?

Bitte um dringende Hilfe!

paulap
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
paulap schrieb:
Wie migriere ich E-Mails, Adressen (Kontakte), Termine, iPhoto Archive,... von meinem iBook zum meinem neuen iMac?
Das sollte dir bei der Neuinstallation automatisch angeboten werden.
Zauberwort: FireWire Target Mode
 

paulap

Braeburn
Registriert
05.04.05
Beiträge
43
Rastafari schrieb:
Das sollte dir bei der Neuinstallation automatisch angeboten werden.
Zauberwort: FireWire Target Mode

Danke mal für die rasche Antwort!

Aber ich bekomme keinen Dialog, wo ich die einzelnen Datenpakete zur Übernahme auswählen kann. Ich kann nur folgendes auswählen: Programme, Daten, Library.

Was nun?
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Öffne den Migrationsassistent aus dem Dienstprogramme-Ordner! Dort wird alles genau beschrieben:
Aber ganz kurz: Firewirekabel anstecken, iBook ausschalten und beim Einschalten "t" drücken bis der blaue Bildschirm mit dem Firewire-Logo erscheint! Dann kannst du das iBook wie eine externe Festplatte benutzen!
Gruss risiko90
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Rastafari schrieb:
Das sollte dir bei der Neuinstallation automatisch angeboten werden.
Zauberwort: FireWire Target Mode
Mann du warst wohl schneller ;)

Paulap schrieb:
Aber ich bekomme keinen Dialog, wo ich die einzelnen Datenpakete zur Übernahme auswählen kann. Ich kann nur folgendes auswählen: Programme, Daten, Library.

mach mal das, da sollten die Mails etc mitkommen, da alles in der Library gespeichert ist!
 

paulap

Braeburn
Registriert
05.04.05
Beiträge
43
risiko90 schrieb:
Mann du warst wohl schneller ;)

mach mal das, da sollten die Mails etc mitkommen, da alles in der Library gespeichert ist!

Danke!

Aber dann bekomme ich auch so Dinge mit, dass in den Systemeinstellungen z.B. Sidetrack mitgezogen wird, obwohl ich das Ding gar nicht brauche. Kann man denn nicht detailliert angeben z.B. nur die E-Mail migrieren zu wollen?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
wenn es dir nur um die mails geht, dann kopiere doch den ordner mail in deiner alten userlibrary und füge ihn in der neuen userlib ein. das gleiche spiel mit den preferences und alles sollte beim alten sein.
dann kannste dir das zeitraubende migrieren nämlich sparen. das lohnt sich vor allem, wenn man viele selbstinstallierte programme rüberziehen will, oder die photos und lieder ....

gruss

jürgen

p.s.nicht den ganzen ordner preferences, sondern nur die von mail.
 

paulap

Braeburn
Registriert
05.04.05
Beiträge
43
fantaboy schrieb:
wenn es dir nur um die mails geht, dann kopiere doch den ordner mail in deiner alten userlibrary und füge ihn in der neuen userlib ein. das gleiche spiel mit den preferences und alles sollte beim alten sein.
dann kannste dir das zeitraubende migrieren nämlich sparen. das lohnt sich vor allem, wenn man viele selbstinstallierte programme rüberziehen will, oder die photos und lieder ....

gruss

jürgen

p.s.nicht den ganzen ordner preferences, sondern nur die von mail.


JA!

So geht es ganz einfach. Funzt super, ohne Probleme und superschnell.

thx
paulap