Ich habe da mal ne Frage...

  • Ersteller Viernes
  • Erstellt am

Viernes

Gast
Hi,
ich will mir nun einen Nano bestellen und habe da einige Fragen.

wenn ich musik höre und aufhöre zu hören und später weiterhören möchte, spielt der nano dann wieder bei der sekunde weiter wo ich vorher aufgehört habe? ich habe keine ahnung wie diese funktion heißt und folglich ist die suchen funktion schlecht zu bedienen.

ist der weisse nano auch so anfällig was das verkratzen angeht?

kann man die lautstärkeminderung mit kleinen programmen umgehen?

es wäre echt super, wenn mir zumindest die erste frage beantwortet werden könnte. mir reicht auch schon der name der funktion, dann kann ich ja suchen.

danke

Viernes
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
hallo viernes

habe einen schwarzen nano und bin voll zufrieden damit. zu deiner ersten frage:

- ja, der nano spielt dort weiter wo man auf aufgehört hat zu hören - sofern man pause gedrückt hat ;) der nano besitzt nämlich keine stopfunktion...

- kratzanfällig sind beide gleich stark, nur sieht man das beim weissen weniger

- ich denke es gibt sicher schon programme um beim nano die lautstärke auszuhebeln. mir persönlich ist er genug laut. man kann aber zum beispiel bereits in itunes die lautstärke der lieder anheben (muss man aber vor dem download machen, glaube ich)

gruss

nilso :cool:
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Wenn du den iPod an machst spielt er den Titel genau an der Stelle weiter an der du den iPod ausgeschaltet hast. Der weiße iPod ist genauso anfällig wie der schwarze, nur bei dem schwarzen Nano siehst du die Kratzer besser!o_O

EDIT: ...war mal wieder zu spät!
 

Viernes

Gast
wow,

vielen dank, dass ihr so schnell geantwortet habt. gut dass diese "weiterspielfunktion" an bord is, da ich ab und an auch lange mixe höre, nervt es mich, wenn ich immer weider von anfang an hören muss, obwohl ich ne stunde vorher oder so schon bis 30:15 min gehört habe. das mit den kratzern is ja auch net so schlimm, muss ich halt aufpassen. ich denke jetzt steht dem kauf nichts mehr im weg.

DANKE, DANKE, DANKE!!!



PS. mal sehen wielange ich auf den nano warten muss o_O
 

KayHH

Gast
Moin Viernes,

Viernes schrieb:
gut dass diese "weiterspielfunktion" an bord is, da ich ab und an auch lange mixe höre, nervt es mich, wenn ich immer weider von anfang an hören muss, obwohl ich ne stunde vorher oder so schon bis 30:15 min gehört habe.
und außerdem wirst du IMHO auch mit dem nano manuell vor- und zurückspulen können. Wenn du vorher in die Mitte des Clickwheel drückst, verstellst du mit dem Clickwheel nicht die Lautstärke, sondern die Abspielposition. So ist es zumindest bei den großen iPods.


Gruss KayHH
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
und außerdem wirst du IMHO auch mit dem nano manuell vor- und zurückspulen können. Wenn du vorher in die Mitte des Clickwheel drückst, verstellst du mit dem Clickwheel nicht die Lautstärke, sondern die Abspielposition. So ist es zumindest bei den großen iPods.

bei den nanos auch :cool: