• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich fordere gleiches Recht für alle im iTunes Store!

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Ich musste gerade eine schreckliche Erfahrung machen.
Bisher wars ein schöner Tag, da dachte ich mir: schnüffel mal was im iTunes Store rum. Da ich Lust auf italienische Musik hatte bin ich in den italienischen Store um mal zu schaun was die Italiener denn gerade so hören. Dort wurde ich schnell fündig und wollte mir den Titel gleich laden.
Also wieder in den deutschen Store, Interpret gesucht... aber den gibt es im deutschen Store garnicht. Nicht mal alte Lieder... Nichts!!! Als hätte es den Kollegen nie gegeben.

Ich mus schon sagen, dass hat mich schon etwas aufgeregt (bzw. regt mich immernoch auf!)
Ist euch soetwas auch schon einmal passiert oder ist es die große Ausnahme??

Gruß Baobab

P.S.: Jetzt muss ich ja wieder anfangen CDs zu kaufen :(
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das ist normal. Ist wohl ein Rechteproblem. Apple hat für den Interpreten oder das Label vermutlich nur das Recht die Musik in Italien zu vertreiben. Deswegen die verschiedenen Shops der Welt.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Also mir ist es bisher zum ersten mal passiert und ich kaufe viel von italienischen Künstlern... Ärgerlich!
Wenn sie mich wenigstens im italienischen Store einkaufen lassen würden... Ich glaube ich mache mir dort auch einen Account auf und dann habe ich keine Probleme mehr
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Das geht aber nur wenn du dort einen Wohnsitz und eine Bankverbindung nachweisen kannst. Oder?
Mir ist das auch schon passiert und ich finde das auch extrem blöd weil man so halt echt nur die internationalen Künstler kennenlernen kann und national vieleicht nicht so erfolgreiche Künstler garnicht die Möglichkeit haben bekannt zu werden, zumindest nicht auf diesem Weg...
Da sollte sich was ändern!
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
@winnie da gibt es schon Möglichkeite. Muss ja nur ne Adresse sein die wirklich existiert. Und da meine Mutter in Italien lebt werde ich wohl die Adresse angeben.
Ich glaube, dann mache ich gleich einen Account auf ihren Namen, dann kann ich auch ihrer Kreditkarte benutzen und muss nicht immer Gutscheine kaufen und einlösen.

Aber wie gesagt, ich verstehe das nicht. Es ist doch auch im Sinne des Künstlers einen möglichst großen Publikum zugänglich zu sein.
Bin mir nicht ganz sicher ob das wirklich an nicht vorhandenen Rechten liegt. Andere ausländische Künstler mit weitaus geringerem Bekanntheitsgrad kann man hier auch kaufen...
Na ja, hoffentlich ändert sich das bald

In diesem Sinne Gruß
Bao